Klatsch&Tratsch-Ecke bzw.die neusten News!

Harald Juhnke ist tot

Nach dem letzten schweren Zusammenbruch im Sommer 2000 nach Dreharbeiten in Baden bei Wien machte er die längste Zwangspause in seiner Karriere durch, die trotz aller ärztlichen Bemühungen schließlich im Dezember 2001 in ein Pflegeheim für geistig verwirrte Menschen in Fredersdorf bei Berlin führte. Sein Gesundheitszustand war seither unterschiedlich, zuletzt nahmen seine körperlichen Kräfte deutlich ab.

Nach Angaben seiner Frau erlag er nun den Folgen seiner chronischen Erkrankung. "Mein Mann ist eingeschlafen", sagte sie. Juhnke galt als einer größten deutschen Fernsehstars und hatte auch durch zahlreiche Alkoholeskapaden Schlagzeilen gemacht.

Neben seinen Söhnen Oliver und Peer trauerten der deutsche Bundespräsident Horst Köhler sowie zahlreiche prominente Theaterkollegen wie Johannes Heesters, Claus Peymann und Wolfgang Spier. Peymann würdigte Juhnke als einen "großen Clown, Komiker, grandiosen Entertainer und Anarchisten". Sein langjähriger Manager Peter Wolf sagte den Tränen nahe, Juhnke sei der angenehmste Mensch gewesen, den er kennen gelernt und dem er auch seine berufliche Karriere zu verdanken habe.
Juhnke war bereits im Jahr 2002 wegen einer Lungenerkrankung in einem Krankenhaus behandelt worden.

Zu seinem 75. Geburtstag im Juni vergangenen Jahres war der Schauspieler im ZDF mit einer großen Fernsehgala als "einer der größten deutschen TV- Entertainer, Sänger und Schauspieler" gefeiert worden. Daran nahmen in seiner Abwesenheit neben seiner Frau auch zahlreiche Freunde und Kollegen wie Udo Jürgens, Brigitte Mira und Hape Kerkeling teil.

ORF zeigt Juhnke
Samstag, 2. April 2005, 9.30 Uhr, ORF 2: "Harald Juhnke - Ein Leben für die Show": ein Nachruf

Samstag, 2. April, 10.35 Uhr: "Der Papagei"

Samstag, 2. April, 12.05 und 12.30 Uhr: "Ein verrücktes Paar"

Samstag, 2. April, 13.10 Uhr: "Fröhliche Chaoten"

Sonntag, 3. April, 14.55 Uhr: "Wenn Mädchen ins Manöver zieh'n":

quelle: krone.at

Desperate Housewifes!! wer hat´s gesehen?? :D

eines steht fest: meine neue suchtserie! absolut hammermässig!! :D :D

doggy schrieb:
Desperate Housewifes!! wer hat´s gesehen?? :D

eines steht fest: meine neue suchtserie! absolut hammermässig!! :D :D

Ich wollte es soo gern sehen, hab nur die ersten 10 Minuten gesehen und wollte den Rest aufnehmen - ich fand das schon mit dem "Leichenschmaus so geil" *gg*.
Und dann dürfte der ORF irgendwas mit dem "Zweikanalton" verpfuscht haben :mad: Ich hatte die Serie dann nämlich zweisprachig am Video!! Deutsch und dazu Englisch, man hat kein Wort mehr verstanden, also hab ich es aufgegeben, es weiterzusehen :(

am 12 april fängt die serie im sat erst an somit kannst du sie von anfang an sehen, ist glaub ich auch um 22 uhr!

gregos schrieb:
Ich wollte es soo gern sehen, hab nur die ersten 10 Minuten gesehen und wollte den Rest aufnehmen - ich fand das schon mit dem "Leichenschmaus so geil" *gg*.
Und dann dürfte der ORF irgendwas mit dem "Zweikanalton" verpfuscht haben :mad: Ich hatte die Serie dann nämlich zweisprachig am Video!! Deutsch und dazu Englisch, man hat kein Wort mehr verstanden, also hab ich es aufgegeben, es weiterzusehen :(

schade, dass es nicht gesehn hast! war sehr schwarz... :D das wird kult. hundertpro.

ja, beim orf, kann man sichs aussuchen orginal oder deutsch.bei dir ist da was schief gelaufen.. :confused:

ich hab auf deutsch geguckt nächsten montag ist englisch dran-wenn´s
funktioniert. :rolleyes:
aber, wenn du´s dir nächsten mo ansiehst, kommst sicher noch mit! :D

Bei meiner Schwester war aber das gleiche Problem!!! Und ich wüsste nicht, wie ich das an meinem Videorekorder einstellen sollte ... vor allem, wäre es dann net logisch, dass entweder Deutsch oder Englisch aufgenommen wird - und nicht alles auf einmal??? Seltsam, ich hatte bisher nie so ein Problem ...

ach ja - ich liebe ja solche Serien! :D - So richtig schön böse! - Ich liebe ja auch "Scrubs" und solch Zeugs ("Malcolm mittendrin" usw.)

Oben