KK - Kira und Karo Testtag Bericht

Hexe1991

Super Knochen
Ich möchte dann mal von meinem ersten Testtag mit Kira und Karo berichten.

Allso, ich komm von der Schule, schnapp mir Kira und geh los zu Karos garten. Bin erst einige male vorbei gelaufen, weil ich dachte der Hund wäre gar nicht da. Aber beim dritten mal hat er uns gehört. Gut, dann hab ich gut 20 minuten am gartentor gehongen, weil ich nicht wusste wie das ding aufgeht. as war zum verzweifeln. Derweilen hatte ich die Kira an den Gartenzaun gehängt, und bin halb über das Tor geklettert, die nachbarn haben recht doof geschut, aber ich hatte das Tor dann endlich offen. :D
Gut, Geschirr geschnappt und dem Hundsi angezogen, leine dran und raus gehts. Kira geschnappt, und wir sind im grunde genommen losgeflogen :D :( :D Allso ich würde ja mal vorsichtig sagen, das der Hund zieht wie ochse!! :eek: Und man könnte auch noch vorsichtig sagen das er null erzogen ist! Naja, wir allso im grund egenommen über die Felder geflogen. Kira hat dem Karo nicht wirklich getraut, ist aber ganz lieb mitgedackelt, hat ihn immer mal wieder zum spielen aufgefordert, aber er hat nicht reagiert. Ab und zu hab ich mal gepfiffen, oder gerufen (er hört nicht auf seinem namen), und immer geschaut, das ich ihn lob, wenn er mal schaut, oder sogar herrkommt. Er nimmt keinerlei Leckerchen, ist aber sonst ein ganz lieber. 1 Rüden haben wir getroffen, Karo hat nix gegen Rüden, aber die anderen. Wir waren dann heute mit Flexi Leine unterwegs, das waren 5 meter.

Soll ich es morgen mit der schleppleine versuchen, weil der hund doch tazächlich nciht langsamer wird. Der will immer weiter, und schnuffeln und und und. Mit den 15 m hätte er mehr freiraum, aber ich denke den sollte ich ihm erst geben, wenn ich versuchen werde ihn ihrgentwie dazu zu bringen zu kommen wenn ich ihn rufe. Das wäre dann wohl besser.

Puh, ein anstrengender Tag, aber ich denke ichw erde es weiter versuchen, an dem hund kann ich mich so richtig *austoben*. Der kann, und darf noch viel lernen.

Danke fürs lesen.

Evi

Oben