kokospalme
Super Knochen
Damit ihr ein wenig am Laufenden seid, was sich bei uns immer so tut, werden wir hier tagebuchartig ein wenig über unsere Projekte und aktuellen Notfälle berichten.
1. Jänner
Zwei erwachsene Katzen wurden vor dem Erschießen geretet.
Die zwei ängstlichen Katzen Mona und Lisa haben bereits einen neuen Platz gefunden.
18. Jänner:
Zugelaufene Streunerkatze aus Schrems benötigt dringend Pflegeplatz
Die süße Maya befindet sich noch bei mir in Pflege. Ist aber bereits fix reserviert.
24. Februar:
Notruf: ältere Streunerkatze braucht dringend Pflegeplatz
Katze Mitzi kam in Wien auf einen Pflegeplatz und ist bereits fix reserviert.
1. Jänner
Zwei erwachsene Katzen wurden vor dem Erschießen geretet.
Karin schrieb:Zwei Tage vor Weihnachten hat mich noch ein ganz dringender Notfall erreicht.
Eine Dame aus dem Zwettler Bezirk hat zwei schwarze, ca. ein 3/4 Jahr alte Katzen von einer Familie weggeholt, die die beiden so schnell wie möglich weghaben wollten und gedroht hätten die beiden ansonsten zu erschießen.
Da die zwei Katzen recht scheu sind und die Frau auch keine Möglichkeit hatte die zwei Miezen bei sich wo unterzubringen, hat sie die verängstigten Tiere zwei Tage lang einfach die ganze Zeit im Auto im Transporter gelassen.h:
Die zwei Ärmsten sind als ich sie aus der Box gelassen habe schon einen Zentimeter hoch im eigenen Urin gesessen.![]()
![]()
Die zwei ängstlichen Katzen Mona und Lisa haben bereits einen neuen Platz gefunden.
18. Jänner:
Zugelaufene Streunerkatze aus Schrems benötigt dringend Pflegeplatz
Karin schrieb:Vor Weihnachten habe ich einen Anruf von einem Herrn aus Schrems erhalten, dass ihm eine junge Katze zugelaufen ist, die er seitdem bei sich im Garten füttert.
Da es jetzt im Winter aber so kalt ist, würde er sich ein Platzerl für die Süße wünschen.
Ich hab die Mieze nun seit ca. einer Woche bei mir. Es handelt sich um eine Schildpattkatze, die laut Tierarztschätzung ca. 3 Jahre alt ist.
Die Süße lässt sich problemlos streicheln, hat aber trotzdem noch Angst in der neuen Umgebung.
Hier mal ein Foto von der hübschen Samtpfote.
![]()
Die süße Maya befindet sich noch bei mir in Pflege. Ist aber bereits fix reserviert.
24. Februar:
Notruf: ältere Streunerkatze braucht dringend Pflegeplatz
Dani schrieb:Wir haben einen neuen Hilferuf erhalten:
Hallo,
ich habe von Frau Kern (Gerasdorf) eure Hompage empfohlen bekommen.
Ich schreibe euch wegen einer Katze, die meiner Meinung nach in einer nicht katzenfreundlichen Umgebung lebt. Ich arbeite in der mobilen Hauskrankenpflege und betreue eine Kundin die bzw. deren Sohn eine Katze hat, die im Innenhof und auf einem zugigen Speicher leben muss. Sie wird von uns mobilen Betreuern hin und wieder versorgt (der Sohn kauft Katzenfutter ein). Jedoch kommt es häufig vor, dass die Katze nur gefrorenes Wasser und Futter hat und sie oftmals sehr ausgehungert und durstig wirkt.
Mir persönlich tut diese Katze sehr leid, weil sie keinerlei menschlichen Zuspruch hat (dabei ist sie sehr verschmust sobald sie einen besser kennt) und bei diesem Wetter auf einem zugigen Speicher hausen muss. Sie ist schätzungsweise 5-7 Jahre alt, weiblich und macht einen gesunden Eindruck.
Da ich nicht mehr lange in der mobilen Hauskrankenpflege tätig bin, mache ich mir nun Sorgen was aus der Katze wird. Ich habe mich bereits mit dem Sohn in Verbindung gesetzt und er wäre bereit mir die Katze zu übergeben. Da ich jedoch selbst zwei ältere Katzen habe, sehe ich leider keine Möglichkeit noch eine bei mir aufzunehmen.
Nun suche ich dringend eine Pflegestelle für diese Katze. Da ich aus Bruck/L. komme, kann die Pflegestelle sich auch in Wien/Wien Umgebung befinden (ich würde die Katze hinbringen).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eure Antwort
Mit den besten Grüßen
Katze Mitzi kam in Wien auf einen Pflegeplatz und ist bereits fix reserviert.

Zuletzt bearbeitet: