Kittenfriends Katzenvermittlung

aktuell suchen noch:

Felix u. Freddy - Pflegestelle Dani Oberösterreich

Katzenmama + Babies - Pflegestelle Kristina Oberösterreich

LuckyFidouMamakatze.jpg

LoonauFido.jpg

Die Zwerge: Fido, Loona, Lucky u. die Mamakatze Mona.

Wobei die Kleinen erst in einigen Wochen zur Vermittlung freigegeben werden, da sie derzeit noch zu jung sind.

kittenfriends@gmx.at

Leider interessiert sich gar niemand für die zwei supersüßen Herzensbrecher Freddy und Felix. :(
Beide sind so liebe Wohnungskater und warten sehnsüchtig auf ihren Lebensmenschen, der ihnen die Zuwendung und Aufmerksamkeit schenkt, die sie verdienen.

Freddy ist ein gutmütiger, sehr verschmuster Teddybär. Leider ist er an Harngries erkrankt und muss zur Zeit dagegen Tabletten einnehmen. Diese frisst er aber sogar ganz brav freiwillig und hat daher auch keine Beschwerden.
Der arme Kerl hat zusätzlich seit dem Kittenalter an, auf beiden Augen eine Hornhauttrübung. Er kommt mit seinem beeinträchtigtem Sehvermögen gut klar und es ist momentan keine Behandlung nötig. Trotzdem ist halt recht schwierig für diesen "Handicap- Kater" und seinen Bruder Interessenten zu finden.

Wer ist ein besonders lieber Tierfreund und gibt den beiden Schmusebacken eine Chance?

Hier noch ein Bericht von der Pflegemami

Dani schrieb:
Neue Fotos der zwei Schmusebacken, sie sind herzallerliebst und megaanhänglich, wer die Beiden bei sich aufnimmt wird bestimmt seine Freude mit diesen tollen Katern haben. :verliebt: :wub: :wub: :wub:

Sobald die Katzenangel gesichtet wird gehts los mit der Action, die lieben sie heiß und innig. In Sekundenschnelle verwandeln sich die verschmusten Katern in wahre Raubtiere. :D

Freddy wird derzeit 3 x täglich mit einer speziellen Augensalbe behandelt um zu sehen ob man damit die Augendrübung etwas zurückgeht.

Freddy

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Freddy u. Felix sind bereits in ihr neues Zuhause gezogen:D

Pflegestelle OÖ Kristina: es sucht nur mehr Mona ein Zuhause! Die Kitten sind vergeben!

mona-10-12Mon.jpg

Bei Interesse bitte bei: kittenfriends@gmx.at mit kurzer Beschreibung melden, wir leiten das Mail an die Pflegestelle weiter. Danke

die sensible Sheena- meine Prinzessin auf der Erbse

Bonsho und Cosimo

Karin schrieb:
Leider hat das Kind der Besitzer der beiden lieben 3 jährigen Kater eine schwere Katzenallergie entwickelt. Daher benötigen die zwei Süßen dringend ein neues Plätzchen. Die zwei sind, verschmust, lieb, reine Wohnungskatzen und natürlich kastriert und geimpft.

Hier der letzte Bericht hier im Forum

MundM schrieb:
Hallo zusammen,

Leider ist es verdammt schwer die beiden in einem süßen Moment zu erwischen, da sie beide leider etwas schreckhaft sind :oh:

Vielleicht kurz ein bißchen was über die 2, sie haben sich prächtig entwickelt....
Bonsho hat knappe 5 kg und ist der Lauser von den 2en, er zieht die Wäsche vom Ständer bzw. hauptsächlich Sachen die lange Schnürre haben ( BH's, Top's, etc. ... ), diese werden dann fein säuberlich in die Wasserschüssel getragen und dort gelagert :D
Cosimo hat stolze 6kg und ist auch bekannt unter "die Dampfwalze", er ist nicht dick, aber er ist wirklich schwer, vorallem wenn er sich auf die Brust legt bzw. dort anfängt zu treten. Er ist auch eher derjenige der beim spielen sein ganzes Gewicht zum einsatz bringt, es ist manchmal ziemlich laut :D

Was gibts noch zu sagen, die zwei lieben sich nach wie vor, teilen alles miteinander, liegen oft gemeinsam irgendwo rum und putzen sich gegenseitig überall :D

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute!

Glaubst du noch an Märchen? Nach vielen abenteuerlichen Begebenheiten findet jeder Prinz seine Prinzessin und sie leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Schön, nicht wahr?
Man erfährt Hoffnung und denkt, dass es immer ein Happy End gibt. Doch leider- die Wirklichkeit sieht da GANZ anders aus.
Nicht jede Prinzessin findet ihren Prinzen. Nicht jede Katze findet ein Zuhause. Viele warten wochen- tage- ja sogar jahrelang bis sie irgendwann die Hoffnung verlieren. Sie geben sich auf und verfallen in einen Zustand unendlicher Traurigkeit.
Auch ich bin eine von diesen armen, ungewollten Geschöpfen, die sich nichts mehr wünschen würden, als dass sie jemand bei sich aufnimmt und ganz doll lieb hat. Doch leider, bislang wartete ich vergebens. Mittlerweile habe ich mich sogar schon daran gewöhnt, dass mich keiner bei sich haben mag.
Als herumstreunende Hauskatze hat man mich zuvor kaum gefüttert, meinen starken Durchfall und Parasitenbefall hat niemand bemerkt.
Trotzdem habe ich immer meine letzten Kräfte zusammengenommen und das Haus vor eine Mäuseplage bewahrt. Als Dank dafür, dass ich immer so eine brave Mäusejägerin war, wollte man mich dann erschießen!!!
In letzter Sekunde haben mich dann Gott sei Dank ganz nette Tierschützer aufgelesen. Sie haben mich aufgepäppelt und gesund gepflegt. Das erste Mal in meinem Leben habe ich erfahren, was es bedeutet, ein warmes, gemütliches Plätzchen, sowie leckeres Futter zu haben und liebevolle Zuwendung zu bekommen. Meine Pflegemami, meint es eh auch wirklich recht gut mit mir. Doch leider hier kann ich ja auch nicht bleiben. Vor allem, ein noch so schönes Katzenzimmer kann man mit einem richtigen Zuhause gar nicht vergleichen.
Meine Pflegemami tröstet mich immer und meint, dass auch bestimmt bald ein guter Dosenöffner für mich dabei sein wird. Doch ehrlich, auf dieses Versprechen vertraue ich schon lange nicht mehr. Immerhin warte ich jetzt schon einige Monate auf mein Zuhause und absolut niemand wollte mich bislang adoptieren. Ich habe durch die ganzen Besucher ja schon so Einiges mitbekommen. Alle wollen nur die herzigen Babykätzchen. Ich bin, so heißt es dann immer wieder- nicht mehr jung genug. Aber hallo! Was soll denn das bitte heißen?! Ich bin mit meinen 1,5 Jahren in Menschenjahren umgerechnet gerade mal eine junge Erwachsene. Kann man mich, als erwachsene Katze nicht mehr lieb haben, nur weil ich nicht mehr so klein wie eine Zigarettenschachtel bin? Außerdem und das möchte ich jetzt schon mal anmerken, bin ich ohnedies schon viel braver, als diese jungen, frechen Dinger, die immer nur Unsinn im Kopf haben.
Weiter habe ich noch etwas beobachtet. Irgendwie stehen nur diese megaschmusigen, superanhänglichen- ja ich möchte fast schon sagen, etwas naiven Schoßhündchen im Katzenkörper, bei den Interessenten immer ganz hoch im Kurs.
Eine etwas schüchterne, aber dafür wenigstens selbstständige Katze wie ich, wird meistens übersehen. Apropos schüchtern, meine kleinen lieben Freundinnen Zelda, Hilda und Sabrina sind ja noch viel ängstlicher als ich. Oje, oje. Da seh’ ich ja dann nur mehr ganz schwarz, was heißt denn da schwarz?- kohlrabenschwarz seh’ ich, was potentielle Vermittlungschancen für die drei Schwestern betrifft.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die drei Mädels nicht leiden kann. Ganz im Gegenteil. Mit ihnen kann man viel Spaß haben, herumtoben und vor allem Zelda ist soo süß, wenn sie mich auf Schritt und Tritt verfolgt, als ob ich ihre Mami wäre.
Doch vom Menschen streicheln haben sie sich bislang noch nicht so gerne lassen und das wird ihnen wahrscheinlich noch für die nächste Zeit zum Verhängnis werden. Wir kennen ja schon die Spielregeln des Lebens. Die „Megaschmusis“ werden weiterhin ein schönes Zuhause finden und wir Schüchtis- Was ist mit uns? Richtig, du kennst die Antwort. Wir warten...und warten...und warten...und es ist leider kein Ende absehbar.
Wo ist denn unser Lebensmensch geblieben? Auch wir können viele, schöne gemeinsame Jahre mit dir verbringen, wenn du uns nur die Möglichkeit dazu gibst. Haben wir denn keine Chance verdient?

Traurige Grüße Sheena,
eine Prinzessin, die mittlerweile selber nicht mehr an Märchen glauben kann

Oben