• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Kitten Futter notwendig?

Kerberos

Gesperrt
Anfänger Knochen
Ich hab zwei junge Kätzchen - 14 Wochen alt.:)

Füttere Animonda und Miamor Naßfutter. Ist es eigentlich wirklich nötig, ihnen das Kitten Futter zu geben ? Da gibt es nämlich fast keine Sorten, nur Geflügel und Rind.
Oder könnte ich ihnen nicht eh auch einfach das ganz normale füttern? Wer kann mir da weiterhelfen?
Und ist es eh wahr, dass oben genannte Sorten besser sind als z.b. Whiskas usw... auf das habens nämlich gleich Durchfall bekommen..

Meinen Hund z.b. hab ich relativ bald auf normales Futter umgestellt, der kriegt schon länger kein Welpen/Juniorfutter mehr .

edit: oje, das hätte natürlich in Ernährung gehört :o.

Als ich eine Mutterkatze mit ihren Babies in Pflege hatte, hatte ich beides Futter hingestellt, also Kitten und Erwachsenenfutter. Es hat den Babies überhaupt nichts ausgemacht. In der Natur gibt es ja auch kein Babyfutter für die Kleinen. ;)

Ich muss sagen ich hab meine beiden sofort gebarft und zusätzlich mit hochwertigen Feuchtfutter versorgt!

Besser hochwertiges normales Futter als minderwertiges Kittenfutter würd ich sagen!

Ich geb meinen Kitten sowohl als auch! Man kann ja wenn man gemischte Alter hat, ohnehin nicht verhindern, dass der eine vom anderen frisst! :) Also ich denke, es ist kein Problem!

Oben