Kitten Futter notwendig?

Kerberos

Gesperrt
Anfänger Knochen
Ich hab zwei junge Kätzchen - 14 Wochen alt.:)

Füttere Animonda und Miamor Naßfutter. Ist es eigentlich wirklich nötig, ihnen das Kitten Futter zu geben ? Da gibt es nämlich fast keine Sorten, nur Geflügel und Rind.
Oder könnte ich ihnen nicht eh auch einfach das ganz normale füttern? Wer kann mir da weiterhelfen?
Und ist es eh wahr, dass oben genannte Sorten besser sind als z.b. Whiskas usw... auf das habens nämlich gleich Durchfall bekommen..

Meinen Hund z.b. hab ich relativ bald auf normales Futter umgestellt, der kriegt schon länger kein Welpen/Juniorfutter mehr .

edit: oje, das hätte natürlich in Ernährung gehört :eek:.
 
Als ich eine Mutterkatze mit ihren Babies in Pflege hatte, hatte ich beides Futter hingestellt, also Kitten und Erwachsenenfutter. Es hat den Babies überhaupt nichts ausgemacht. In der Natur gibt es ja auch kein Babyfutter für die Kleinen. ;)
 
Ich muss sagen ich hab meine beiden sofort gebarft und zusätzlich mit hochwertigen Feuchtfutter versorgt!

Besser hochwertiges normales Futter als minderwertiges Kittenfutter würd ich sagen!
 
Ich geb meinen Kitten sowohl als auch! Man kann ja wenn man gemischte Alter hat, ohnehin nicht verhindern, dass der eine vom anderen frisst! :) Also ich denke, es ist kein Problem!
 
Oben