Kisha frisst kein weißes Fleisch :(

Sany2210

Super Knochen
Hy

ich hab jetzt folgendes Problem:

und zwar frisst Kisha absolut nix was vom Hünchen oder von der Pute kommt ...

wir haben schon Putenfleisch, Hühnerherzen, Hühnerleber und Putenhälse ausprobiert ... sie frisst nix ... gestern gabs Putenhälse, Gino hats total geschmeckt, aber die Madam hat den Hals nur abgeschleckt u danach hatte sie BRECHREIZ ... Sie hats dann total gereckt ... weiss jetzt ned ob sie ein haar verschluckt hat oder ob sie sich WIRKLICH davor ekelt :rolleyes:

mir wärs ja wurscht wenn sie das fleisch einfach ned mag, nur mein Problem ist das sie, wenn sie fleischige Rinderknochen bekommt, "Steine schei**", jetzt hab ich mir gedacht, fang halt mal mit Putenhälse an damit sie sich an die Knorpel u Knochen gewohnt ... frisst sie aber ned.

Was kann ich ihr sonst noch geben damit sie sich dran gewohnt. Ich glaub nicht das es sinnvoll ist wenn ich ihr jetzt nur die Rinderknochen geb, wenn sie dann probleme mit der Verdauung bekommt ... :confused:

Ich hab mir schon überlegt ob ich ein schulterblatt vom rind nehm, aber ist das nicht auch sehr hart?

Was würdet ihr mir empfehlen? Hat noch jemand so einen hund der Hüher- und Putenfleisch verschmäht?

wenn ich aber die pürierten Hipp-gläschen kauf, wo Pute drinn ist, die frisst sie schon .... :confused: :rolleyes:

Kisha ist sonst ein echter "Staubsauger" und frisst alles und gerne, nur da spinnt sie so rum ... :rolleyes:

glg sany

AW: Kisha frisst kein weisses Fleisch :(

es gibt hunde die vertragen geflügel nicht :) meine hündin verweigert huhn und pute roh (getrocknet ist was anderes) komplett weil sie davon anscheinend bauchweh bekommt (und leider auch durchfall). also zwing sie nicht - hunde wissen manchmal auch was gut / nicht gur für sie ist ;)

cookie bekommt sehr oft lammrippen.

nein, nein - gezwungen wird sie sicher nicht, aber ich weiss halt ned was ich ihr sonst an knochen geben kann.

Die rinderknochen sind ihr noch zu hart, die verträgt sie noch nicht ganz u die Hühner- und Putenhälse verschmäht sie ...

aber sie soll doch auch knochen fressen, oder ...?

Ach ja, ist das ok wenn sie zweimal in der woche dann knochen bekommt oder ist das zuviel / zuwenig?

kann es ev sein, dass sie belastungen vom fleisch stärker wahrnimmt?
die massentierhaltung auf den geflügelfarmen macht einen medikamenteneinsatz notwendig. und hipp wirbt doch mit bio...
eine meiner katzen ist da in bezug auf die herkunft vom fleisch sehr wählerisch^^

falls sie pute und huhn weiter verweigert. vielleicht kriegst du wo anderes wachteln, entenhälse oder anderes geflügel her.
lg

dort wo ich das fleisch immer kaufe gibts soweit ich weiss keine enten u wachteln oder so, da muss ich mich halt mal wo anders umschauen

Ich weiss jetzt auch nicht genau wie die dort auf das fleisch schauen aber ich denke schon das es dort nicht aus massentierhaltungen stammt, aber vielleicht weiss das ja celera bzw. die diva (??) genau (in Rainer mein ich ;))

Bodo mag auch kein rohes Geflügel, weder Huhn noch Pute, Ente oder Gans, auch keine Innereien vom Geflügel, egal ob bio oder nicht. Er schaut auch richtig angeekelt drein, obwohl er sonst sehr verfressen ist und gar nicht heikel.
Deshalb hab ich auch den Verdacht, dass er rohes Geflügel nicht verträgt und es instinktiv meidet.
Verarbeitet, also gekocht oder im Trofu, mag er es gerne.
Ich hab also auch das Problem mit der Knochenfütterung, wie Biggy schreibt, am ehesten Lamm(rippen) oder auch Kalbsknochen. Ansonsten gebe ich Eierschalenpulver zum Fleisch.

lg Marion

Hey

danke für eure antworten!

Ich werds wirklich mal mit lamm bzw. kalbsknochen versuchen!

vielleicht ist die tussi ja gar keine tussi sondern wirkich auch allergisch auf geflügel - sie hat es zwar früher schon gekocht gefressen!

aber sie hatte auch immer, bevor wir orijen als trofu fütterten, einen ganz komischen roten ausschlag zwischen den Zehen wo sie sich ab u zu sogar blutig geschleckt hat - vielleicht kam das auch vom geflügel :confused: - die TÄ meinte jedenfalls dass das wahrscheindlich eine unverträglichkeit gegen irgendwas im trofu sein wird ...

wir geben jetzt zur zeit sowieso calziumzitrat ins futter u wenn wir genügend eierschalen zusammenhaben bekommens die ins futter.

Aber ich möchte ihnen schon gerne auch knochen geben, alleine wenn ich den beiden zuschau beim fressen der rindsknochen geht mirs herzal auf :D :rolleyes:

glg

piero isst auch kein geflügel ;)
weiche knochen wären zb vom lamm, schweinefleischknochen werden bei mir auch sehr gut vertragen

vorteil an den schweinsknochen ist halt dass ich die schnell mal günstig im billa oder merkur krieg ;)

nur sollten Hunde kein Schwein fressen, schon gar nicht roh

Flori frisst auch kein Geflügel. Sie läuft wirklich davon, wenn ich ihr was hinhalte. Ist zwar schade, weil mal ein Putenhals, da wäre sie auch schon beschäftigt, aber naja, wenn sie nicht will, dann muss sie nicht.
Hab inzwischen schon von einigen Hunden gehört, die kein Geflügel mögen.

Lammknochen sind sicher eine gute Alternative. Ich habe auch mit Schulterblätteren gute Erfahrungen gemacht, die sind auch nicht so hart. Allerdings halt fettreich.

Flori frisst auch kein Geflügel. Sie läuft wirklich davon, wenn ich ihr was hinhalte. Ist zwar schade, weil mal ein Putenhals, da wäre sie auch schon beschäftigt, aber naja, wenn sie nicht will, dann muss sie nicht.

Lammknochen sind sicher eine gute Alternative. Ich habe auch mit Schulterblätteren gute Erfahrungen gemacht, die sind auch nicht so hart. Allerdings halt fettreich.

ja kisha läuft auch wirklich davon ... mit weissn fleisch kann man sie jagen :rolleyes:

meinst du jetzt schulterblätter vom lamm oder vom rind?

danke nochmal glg

Österreichisches Schweinefleisch können sie sehr wohl fressen, auch roh, insbesonders die Knochen. Sind leichter zu kriegen als z.B. Kalbs- oder Lammknochen, und billiger sind sie auch ;)

Was?

Das ha ich auch nicht gewusst ... ich dachte man soll gar kein schweinefleisch füttern :confused:

Was?

Das ha ich auch nicht gewusst ... ich dachte man soll gar kein schweinefleisch füttern :confused:

Schweinefleisch ist nicht besonders hochwertig, deshalb sollte es auch selten gefüttert werden.
Die Knochen kann man aber auf jeden Fall und ruhigen Gewissens geben, so lange es sich - ich betone es noch einmal - um Schweine aus Österreich (bzw. solche aus AK-freien Ländern ) handelt. Grund: Österreich ist seit vielen Jahren frei vom Aujeszky-Virus ;)

was spricht gegen österreichisches schweinefleisch?
ich find schwein noch nicht mal minderwertig, grad bei hunden die kein geflügel fressen ists ne bezahlbare variante an muskelfleisch.
und kernfett, schwarten, etc zum rauffüttern bekommt man auch fast nur vom schwein (alternative wieder geflügel-haut).
heut gibts übrigens lecker in scheiben geschnittene schweinsstelze für beide, 1,5 kg unter 4 euro im supermarkt

Oben