Kirchner Kaserne Graz

L

LVMilkyWay

Guest
Hallo ihr lieben

ich bin mit den nerven total am ende.. und ich weiß sehr bis ultra naiv und kindisch.. aber mein freund rückt morgen zum BH ein in die Kirchner Kaserene.. und man finden im Netz überhaupt nichts darüber.

war wer von euch dort, oder kennt wen der dort war? kann mir wer berichten wie es dort ist? ich weiß schon viele werden sagen.. wie in jeder anderen Kaserne.. aber ich hab ultra angst um ihn.. vorallem was man so hört.. soltat wird er schossen... dann das was in oberösterreich war.. und wer weiß... ich mein 20min am eis liegen zu müssen ( is einem freund von mir in der maria theresien kaserne passiert) is ja uach nicht wirklich leiwand oder?

ich mach mir echt kopf.. bin die ganze zeit ur weinerlich..
hab angst , dass ich ne ganze woche nichts von ihm hört... weil er nicht telefonieren kann.. hab angst dass sie ihn fertig machen.. weil er was am rechten schleimbeutel hat... und nicht länger als ne stunde laufen kann.. bzw... gewisse übungen nicht machen kann.. sorry für das wort jetzt aber ich hab angst dass sie ihm dort f***** und wenn er dann was sagt, dass es noch ärger wird

bitte bitte sagt mir was los is auch wenn es schlimm is... bitte

lg

geh schatzi, ich weiss zwar nichts über die kaserne, hab aber schon viele burschen und männer gekannt, die die zeit beim heer recht gut gepackt haben. klar ist es anstrengend, klar hast ihn in der ersten zeit nicht so oft, aber angst um ihn haben brauchst nicht. wenn er sich krank fühlt, kann er das melden und wird einem arzt vorgeführt, und ausserdem gibts beschwerdestellen, fall jemand unmenschlich zu ihm ist..... ihr übersteht das schon.....ich halt dir die daumen.....

also ich wohnte ja 16 jahre lang in graz aber wo ist die kaserne denn genau???ich kenne nur die 2 in strassgang...

Hallo!

Er hätt sich ja auch zum Zivildienst melden können, oder :rolleyes:
Mit 18+ Jahren wird er sich doch zu wehren wissen ;)
Mein Freund war in der Wattner Lizum (Gebirgstruppe) und hats auch unbeschadet überstanden, also Kopf hoch :)

LG Nina

baranya schrieb:
also ich wohnte ja 16 jahre lang in graz aber wo ist die kaserne denn genau???ich kenne nur die 2 in strassgang...
ich weiß nur.. das sie 5 min vom jakominiplatz entfernt ist.. also eigentlich fast direkt in der stadt graz liegt

ich heul seit zwei stunden nur immer irgendwie so rum.. er schläft heute bei sich daheim.. weil er morgen recht bald mim zug runter fahren muss.. wir haben vorher.. 1,5 stunden ( eh gratis) telefoniert, er hat versucht mich zu trüsten.. hat aber net wirklich funktioniert.. wennst 3 jahre lang, tag und nach mit ihm zamm bist... mit ihm schon ur viel durchgemacht hast.. immer für ihn da warst.. is es jetzt ultra schwer loszulassen.. vorallem mnachdem was man so über das bh gehört hat... oh mann

dogged schrieb:
Hallo!

Er hätt sich ja auch zum Zivildienst melden können, oder :rolleyes:
Mit 18+ Jahren wird er sich doch zu wehren wissen ;)
Mein Freund war in der Wattner Lizum (Gebirgstruppe) und hats auch unbeschadet überstanden, also Kopf hoch :)

LG Nina
ja eh.. aber zivi dauert ihm zu lang.., und wir sehen uns eh max. 4-6 wochen jetzt nicht.. dann sehen wir uns eh jeden ag wieder.. weil er in der heersbekleidungsanstalt anfängt. und die is in brunn am gebirge, da kommt er jeden tag heim und so weiter.

wenn ich nur fix wüsst das ich erm am we seh...dann würd i mi a net so kränken.. und wenn i wüsst das es erm wirklich gut gehen wird.. und er nicht irgendwie schlecht behandelt wird dort .

vorallem wäre interessant.. ob in der kirchner kaserne wirklich nur die versorgung ist.. den gheißen hats er macht die grundausbildung bei den jägern

lg

Wie die Kaserne ist, hängt von den Leuten ab, die in seinem Zug sind, und von den Ausbildnern. Normalerweise ist's aber so, wenn alle ihr Hirn bei der Wache abgeben, gibt's auch keine Schwierigkeiten... :rolleyes:

Außerdem muss dein Freund schon wirklich ein Lulu sein, damit deine Sorgen begründet sind. ;) Ich hab noch von keinem gehört, dass das Bundesheer wirklich so schlimm ist wie vorher immer alle tun. Grad einer hat's geschafft, sich bei seinem Zugführer so richtig "ins beste Licht zu stellen" und hat dann logischerweise nicht so ein tolles Leben gehabt. Der war aber bei der Garde und ist mal für eine Woche einfach nicht in die Kaserne gefahren, ständig zu spät gekommen usw.

LVMilkyWay schrieb:
ich weiß doch eh wo die kaserne ist.. was ich wissen will ob es dort ***** is oder leiwand *heul*
ich kann mich sheila nur anschliessen!!

so wie man in den wald hinein ruft.................;)

glaub mir, er wird es überleben :rolleyes:

Und nicht zu vergessen - die "Eismayr-Märchen"!!!! :D Ich bin mir sicher, dass die Geschichten jeder kennt, der nur irgendwie mal wen kannte, der beim Bundesheer war! :)
Der Freund von meiner besten Freundin war auch bei der Garde und hatte den Eismayr (oder wie immer der auch wirklich heißt) an der Grenze. Er hat gemeint, den Ruf hat er sich selbst geschaffen - erfolgreich, den vor niemandem haben die Leute so viel Respekt wie vor ihm!

Und zum Wahrheitsgehalt der Geschichten, die da so kursieren: mein Papa hat mir mal erzählt, dass wie er beim Bundesheer war (Anfang/Mitte 70er!) diese Geschichte mit dem Rekruten, der nach Liegestützen unter der Dusche tot umgekippt ist, schon bekannt war.

Das Bundesheer ist zwar Beziehungskiller Nr. 1, aber bleibende psychische Schäden trägt wohl kaum wer davon...

Also mein Freund war dort. Und es war nicht wirklich schlimm wir konnten sogar tel. Nur muß ich gestehen das er vielleicht einen Vorteil hatte da er Fußballer ist schon ziemlich hoch oben in der Liga. Aber nach der Grundausbildung dauert ca. 4 Wochen konnte er auch schon mal zu Hause schlafen.

hab die zeit als mein freund beim bundesheer war auch überlebt! alles halb so schlimm u es geht schneller vorbei als man denkt! :)
glaub mir er wirds überstehen - hat meiner auch obwohl er asthmatiker ist!

LVMilkyWay schrieb:
ich hab angst dass sie ihm dort f***** und wenn er dann was sagt, dass es noch ärger wird

Geh Mädel, woher hast denn so einen Blödsinn? Kann verstehen, dass man traurig ist, hab die Zeit bei meinem Freund auch mitgemacht.

Aber im Ernst: Beim BH sahen wir uns mehr, als heute wo er arbeiten geht. Und es hat ihm sogar teilweise gefallen und es war absolut alles andere als wirklich schlimm dort. Klar, anfangs ist es nicht leicht immer aus dem Bett gerissen zu werden und "hart rangenommen zu werden", aber auch das geht vorbei und sobald er kein "Neuling" mehr ist, ändert sich das ganze auch schlagartig.

Ich würd mir eher darum Sorgen machen, dass sich mein Freund jeden Abend die Birne voll gießt und andere Sachen anstellt. Na ja, in reiner Männergesellschaft verändern sich haöt viele ein bisserl :p
Aber ich denk, wenn du deinem Freund vertrauen kannst, sollte auch das kein allzu großes Problem sein.

Also Kopf hoch! Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird. Deinem Freund wird sicher nix passieren.

Heyyyyyyy, mien Bruder war in der Kirchner Kaserne und er hat da schoooon tel. können und ihm hats eigentlich ur gedaugt.. naja gut er hatte zu dem ZP keine Freundin er hats genossen mal weg zu sein von daheim .... trotzdem mein Bruderherz ist eigentlich sehr heikel gewesen immer und wir haben uns auch alle gedacht, dass er volle Kanne unzufrieden sein wird... aber er hat da im Endeffekt nur gute Erfahrungen gemacht ... das war vor einem Jahr.. also ich denk nicht, dass Du Angst haben mußt um Deinen Schatz! Und im Übrigen: Wenn man sich mal nicht sieht ist das ganz gut für die Beziehung ;) !
Bin mir sicher Du und er übersteht die Zeit problemlos...

Sheila schrieb:
Wie die Kaserne ist, hängt von den Leuten ab, die in seinem Zug sind, und von den Ausbildnern. Normalerweise ist's aber so, wenn alle ihr Hirn bei der Wache abgeben, gibt's auch keine Schwierigkeiten... :rolleyes:

Außerdem muss dein Freund schon wirklich ein Lulu sein, damit deine Sorgen begründet sind. ;) Ich hab noch von keinem gehört, dass das Bundesheer wirklich so schlimm ist wie vorher immer alle tun. Grad einer hat's geschafft, sich bei seinem Zugführer so richtig "ins beste Licht zu stellen" und hat dann logischerweise nicht so ein tolles Leben gehabt. Der war aber bei der Garde und ist mal für eine Woche einfach nicht in die Kaserne gefahren, ständig zu spät gekommen usw.
daniel is bei der versorgung..darf ich euch trotzdem auf dem laufenden halten.. und mich euch drüber reden.. dann gehts mir besser.. auch wenn das jezt egoistisch is

Sheila schrieb:
Und nicht zu vergessen - die "Eismayr-Märchen"!!!! :D Ich bin mir sicher, dass die Geschichten jeder kennt, der nur irgendwie mal wen kannte, der beim Bundesheer war! :)
Der Freund von meiner besten Freundin war auch bei der Garde und hatte den Eismayr (oder wie immer der auch wirklich heißt) an der Grenze. Er hat gemeint, den Ruf hat er sich selbst geschaffen - erfolgreich, den vor niemandem haben die Leute so viel Respekt wie vor ihm!

Und zum Wahrheitsgehalt der Geschichten, die da so kursieren: mein Papa hat mir mal erzählt, dass wie er beim Bundesheer war (Anfang/Mitte 70er!) diese Geschichte mit dem Rekruten, der nach Liegestützen unter der Dusche tot umgekippt ist, schon bekannt war.

Das Bundesheer ist zwar Beziehungskiller Nr. 1, aber bleibende psychische Schäden trägt wohl kaum wer davon...

KILLER? ich glaub es schweist noch enger zusammen.. also ich verlass daniel in der zeit sicher nicht.. eher trag ich wrklich bleibende schäden davon.. aber auch nur, dass in zukunft vielleicht vielen streits aus dem weg geh und nicht mehr angrifflustig bin.. so wie ich es immer war.. im nachhinein tut es mir furchtbar leid, dass wird die 4 jahre über so viel gstritten haben... und es ab und zu echt zur trennung knapp kam. das kann ich mir jetzt gerade nicht vorstellen

lg

tanjaw schrieb:
Also mein Freund war dort. Und es war nicht wirklich schlimm wir konnten sogar tel. Nur muß ich gestehen das er vielleicht einen Vorteil hatte da er Fußballer ist schon ziemlich hoch oben in der Liga. Aber nach der Grundausbildung dauert ca. 4 Wochen konnte er auch schon mal zu Hause schlafen.
während der grundausbildung nicht? Ich hab am 7.4 geburtstag.. wäre schon super cool, wenn daniel da schon wieder da wäre. Durfte er echt nicht während der Grundausbildung daheim schlafen... oh gott soll das heißen ich darf ihm jetzt 4 wochen lang nicht sehen???

lg

nein während der grundausbildung gibts noch keinen heimschläfer!! aber bitte um gottes willen, du wirst doch noch ein anderes leben haben als nur deinen freund?? mach was mit deinem hund! geh mit freunden raus! ins kino, usw...

Oben