Kirchenglocken, Sirenen und Telefonklingeln

Zaskar

Junior Knochen
........und Hundi kann's noch lauter

Hallo zusammen,

wir wohnen in etwa 300 m Luftlinie zur kath. Kirche. Ich glaube ich muß niemandem sagen, wie oft dort die Glocken läuten.

An unserem Joschi scheint irgendwie auch ein gläubiger Katholik verlorengegangen zu sein.
Wenn also die Glocken läuten...wie`s der Teufel will, ist er dann meist im Garten , dann fängt er derart an zu jodeln...das übertönt fast das Glockengeläut. Er wird dannn selbstverständlich reingeholt. Ich hab am Anfang immer gedacht, daß ihm das vielleicht in den Ohren wehtut, aber inzwischen weiß ich, daß das nicht so ist, denn wenn die Balkontüre auf ist, rennt er grad wieder raus und jodelt weiter.
Der bringt es auch fertig, sich vor ein geöffnetes Fenster zu stellen und von dort aus hinaus zu jodeln.
Ähnlich verhält er sich, wenn die Feuersirene geht, oder aber unser Telefon klingelt. Wenn bei uns einer anruft, müssen wir erst warten, bis der Hund aufhört...und das kann dauern.. bis wir mal telefonieren dürfen.

Also bei uns in der Nachbarschaft gibt es viele Hunde, aber keiner dieser Hunde reagiert so. Deshalb hatte ich zuerst auch Angst, man könnte meinen, wir mißhandeln unseren Hund. Aber inzwischen ist Joschi überall bekannt.

Bin gespannt, ob ihr Ähnliches erzählen könnt.

Hi, auf Kirchenglocken (bei uns sinds 100m Luftlinie) und Feuerwehsirenen 500 m Luftlinie) reagiert meiner genau gleich.... Telefonläuten ist ihm egal....

Aber ich finds total süß, wenn er da steht und den Kirchturm anheult... :)

Grüssle, chasseuse

Original geschrieben von chasseuse
Hi, auf Kirchenglocken (bei uns sinds 100m Luftlinie) und Feuerwehsirenen 500 m Luftlinie) reagiert meiner genau gleich.... Telefonläuten ist ihm egal....

Aber ich finds total süß, wenn er da steht und den Kirchturm anheult... :)

Grüssle, chasseuse

...ja, wir die wir unsere Hunde kennen, finden das ja vielleicht schön, aber die anderen Leute, die müssen doch glauben, wir tun denen was:rolleyes:

Also ich renn immer ganz schnell in den Garten und hole den Joschi rein, weil mir das irgendwie unangenehm ist den anderen Leuten gegenüber.:confused: :o

also meine charly bellt nur wenn jemand an der tür klingelt oder die müllabfuhr vorbei fährt alles andere lässt sie völlig kalt:cool:
liebe grüße
sabine und charly

Original geschrieben von sabine86
also meine charly bellt nur wenn jemand an der tür klingelt oder die müllabfuhr vorbei fährt alles andere lässt sie völlig kalt:cool:
liebe grüße
sabine und charly

Das haben wir außerdem noch.
Allerdings führ ich diese Reaktion auf den Beschützerinstinkt zurück.
Der hat sich erst recht spät entwickelt bei unserem Hund.

hi zu dem thema gab es schon vor ein paar wochen einen thread... schau mal nach.

es ist ein verbreitetes hundliches und wöisches verhalten.

Original geschrieben von dimmi
hi zu dem thema gab es schon vor ein paar wochen einen thread... schau mal nach.

es ist ein verbreitetes hundliches und wöisches verhalten.

Ich hab nur manchmal den Eindruck, dass das nur unser Hund so an sich hat.

Wir haben in der Nachbarschaft sehr viele Hunde und keiner davon verhält sich so.

Wär ganz nett gewesen, wenn du den Link reingesetzt hättest.

.......ich werd dann mal selber auf die Suche und gucken gehn:rolleyes:

Oben