Kira wird morgen operiert

@Steffi90
Ja. Mehr hat sie nicht gesagt.

In Google hab ich leider bis jetzt nichts gefunden. Nur die üblichen spätern Nebewirkungen wir Harninkontinenz und Gewichtszunahme.

lg desertrose

haaalloooo...ich drück euch auf jeden fall die daumen...
vielleicht is es ja bei tieren auch so, dass manche längere erholungsphasen
haben als andere...auch wenn die op relativ harmlos ist, denke ich doch, dass
das ganze drumherum für einen hund ganz schön stressig ist..

viel glück für morgen!
lg fiona

ps: warum eigentlich kaffee?

vielleicht is es ja bei tieren auch so, dass manche längere erholungsphasen
haben als andere...auch wenn die op relativ harmlos ist, denke ich doch, dass
das ganze drumherum für einen hund ganz schön stressig ist..

Ja, denke ich auch...
Dann halt uns mal auf dem Laufenden.

Und viel Glück bei der Nachkontrolle!

LG Steffi :)

und vor allem bei diesem Wetter, meine TA hätte die OP gar nicht durchgeführt

naja das kommt auf die umstände an...cindy is ja auch mittwoch kastriert worden und ihr gez eigentlich wieder supergut..(die narbe is auch nur 3,5cm)

ich hab mein auto laufen lassen und klima eingeschaltet gehabt und meine
wohnung ist immer kühl weil unterkellert ....

gibts schon was neues von kira?

Waren erstmals gestern bei der Kontrolle. Der TÄ ist auch aufgefallen, dass Kira nicht in Ordnung ist. Sie hatte auch Fieber. Wahrscheinlich hat sie eine Entzündung. Sie bekam Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt. Schon beim nach Hause fahren ging es ihr besser. Wir haben auch sogenannte "Astronautenkost" mitbekommen, die man bei Bedarf "einflößen". Sei war aber dann schon viel munterer und doch etwas interessierter, trank schon ein bisschen, wenn man ihr Wasser anbot und hat wenigstens ein kleines bisschen gefressen.
Heute gab es wieder Kontrolle. Sie bekam wieder Antibiotika und Schmerzmittel. Wenn nichts schlechter wird, dann erst wieder Kontrolle am Dienstag. Sie liegt viel und schläft, aber das ist nicht ungewöhnlich und auch nicht schlecht, wenn sie das tut.
Also hoffen wir, dass es weiter besser wird.
Hab mir sowieso schon mehr als genug Vorwürfe gemacht, dass ich sie operieren hab lassen.
lg desertrose

So schlimm die Situation für Dich jetzt ist - vielleicht überdenkt dadurch doch manch andere(r) diese so "banale" Operation ohne akute gesundheitliche Notwendigkeit durchführen zu lassen.
Ich wünsche Dir und Deiner Hündin, daß es bald wieder aufwärts geht.
LG
dog-lover

@desertrose:

Wie das wohl passiert ist, mit der Entzündung?:eek::confused:
Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser!

Viel Glück und Gesundheit!

GLG Steffi :)

So schlimm die Situation für Dich jetzt ist - vielleicht überdenkt dadurch doch manch andere(r) diese so "banale" Operation ohne akute gesundheitliche Notwendigkeit durchführen zu lassen.
Ich wünsche Dir und Deiner Hündin, daß es bald wieder aufwärts geht.
LG
dog-lover

Wenn man Rüde und eine Hündin hat dann lass ich sehr wohl operieren, trennen ging nicht und die Gefahr daß meine Hündin Gebärmutterkrebs bekommt war mir dann doch zuviel.

Es ist jedem seine Sache ob er operieren lässt oder nicht

Ich habe 1 Rüden und 3 intakte Hündinnen, sowie eine kastrierte Hündin - die mußte wegen aber wegen Pyo unters Messer.

Alle Pros und Kontras wurden in div. Threats ohnehin schon mehrfach diskutiert.

Ich möcht hier noch mal kurz melden, dass es Kira jetzt seit ein paar Tagen wieder gut geht. Die Antibiotika-Injektionen haben geholfen. Nun frißt sie wieder und ist auch wieder recht munter. Beim Gassigehen möchte sie schon wieder ordentlich herumtoben, aber ich bremse sie noch ein bisschen ein. Erstens wegen der Operation und zweitens wegen der enormen Hitze (gestern z.B.). Ich glaube, die würde nämlich laufen, bis sie umfällt.

lg desertrose

Na dann ist ja alles noch mal gut gegangen!
Dennoch weiterhin viel Gesundheit... kann man immer gebrauchen...;)

LG Steffi :)

Oben