Kira wird immer dünner

PeCi

Super Knochen
Obwohl Kira inzwischen 50 % mehr vom "Winterfutter" (ist immer mehr als im Sommer) bekommt, nimmt sie immer mehr ab. Sie ist dabei aber noch genauso lebhaft, fröhlich etc. Sie trinkt nicht mehr als sonst und ist eigentlich wie immer. Keine Veränderungen, nur dass sie stetig abnimmt und schon fast schlimmer aussieht als Atos :confused:

Hatte schon mal jemand das gleiche oder kann mir wer Tipps/Infos geben??
 
Hallo !
Ich selbst hatte das Problem noch nicht,aber eine Bekannte.
Die hatte probleme mit dem Hormonhaushalt und umsetzung
des Futters.
Würde auf jeden fall mit ihr mal zum TA gehn.
Sira hat damals Tabletten bekommen und in 2-3 monaten war alles wieder beim alten.
 
siehst du es wie sie frisst?? nicht das ihr wer das fressen wegfrisst!! wird sie event. läufig? auf dem bild guckt sie so traurig.....

ich würde lieber einmal zuviel zum ta gehen, wer weiß ob sie nicht was hat, was zwar ihre aktivität nicht einschränkt, aber das gewicht verlieren lässt!! stoffwechsel, schilddrüse oder so....

alles gute für kira und den rest
 
kann auch ein bandwurm sein, da nehmen die tiere auch ab obwohl sie normal fressen.

vom TA würd ich sie schon checken lassen.
 
danke @all für die tipps.

@birgitt: neeee, die frisst schon selber. ist eines der wenigen dinge, dich ich konsequent durchgezogen habe (keiner darf zum napf des anderen, solange der noch frisst)
und läufig kann sich nicht mehr werden, sie ist kastriert.

@et01: würmer sollte sie nicht haben, es wurden im jänner alle drei entwurmt

und ja, ihr habt ja alle drei recht, lieber einmal zuviel zum ta als einmal zu wenig. wollte ihr das nur ersparen, weil sie ta ja nicht gerade liebt :(
 
hmmm ja lieber zum TA bei sowas, auf dem bild sieht sie ja nicht gerade gut aus.

tja wenn sie schon abgemagert hat, müßte der bandwurm schon eine gewisse größe haben, da reicht das routinemäßige entwurmen dann nicht mehr aus.

vielleicht nimmst sicherheitshalber doch eine stuhlprobe mit (soferne man einen bandwurm auch in der nachweisen kann, bin ja kein TA :p )
 
Original geschrieben von PeCi
danke @all für die tipps.

.....und ja, ihr habt ja alle drei recht, lieber einmal zuviel zum ta als einmal zu wenig. wollte ihr das nur ersparen, weil sie ta ja nicht gerade liebt :(

na, welcher hund geht freiwillig mit zum tierarzt!!;)

toi toi toi, wird schon:)

lg
 
Original geschrieben von birgitt
na, welcher hund geht freiwillig mit zum tierarzt!!;)


also ich kenn da einige. die springen sogar alleine auf den untersuchungstisch und freuen sich wenn sie den TA sehen.

kommt auf den TA an glaub ich, wenn er hund nachher ein leckerli kriegt und belohnt wird...warum nicht? meine TA spielt immer mit scooby und leckerlis gibts auch. dann muß er noch zeigen wie gut sitz und platz er schon kann....und geknuddelt und gestreichelt wird er auch.

nur wenn die spritze bissl weh tut (damals bei dem antibiotika das hat gebrannt) isser nachher bissi beleidigt auf sie. aber das ist bald vergessen :)
 
Wenn es wirklich ein Bandwurm ist, helfen die "normalen" Entwurmungstabletten nicht. Da gibt es ganz spezielle Medikamente.
Mein Argon hat zur Zeit auch etwas wenig auf den Rippen, und das obwohl er mehr Futter als normal bekommt, inzwischen frißt er schon mehr als Amber und nimmt und nimmt nicht zu, gut er nimmt auch nicht ab, aber bei den Mengen die er verschlingt, sollte er mindestens 80kg haben.
Was ich aber vermute, und das könnte vielleicht auch auf Kira zutreffen, er bewegt sich unheimlich viel zur Zeit.
Da Amber der absolute Schneehund ist muß er einfach mit und sie jagt ihn ganz schön, und ich vermute durch diese viele Bewegung und da er ein Kurzhaarhund ist verbraucht er bei kühlen Temperaturen einfach mehr Energie als wenn es nicht so kalt ist.
Aber ich würde an Deiner Stelle um ganz sicher zu gehen, dass Kira nichts fehlt beim TA vorbei schaun.
 
ja können sie...auch spulwürmer kannst du kriegen soviel ich weiß.

anstecken tun sich die hundis z.b. beim schnüffeln an anderem kot von einem hund der würmer hat. oder wenn sie so wie meiner den gleich fressen, dann ist natürlich das risiko gleich noch höher.

@stich doch gibts schon, wir bekommen bei der entwurmung auch nur eine tablette die wirkt gegen spul- UND bandwürmer. aber wenn er wirklich wurmbefall hat, dann hilft eine nicht, dann muß man ne richtige kur machen. und natürlich in 14 tagen wiederholen.
 
Meine Güte die arme Maus.. Sie schaut net glücklich drein.
Gewichtsverlust kann viele Ursachen haben.
Würmer, Schildrüse, Tumore...
Ich würde auf alle Fälle ein grosses Blutbild machen lassen.

Alles Gute für die Süsse.
 
Wir warten noch ab. Sie scheint jetzt wieder zuzulegen. Vielleicht lag es wirklich am Wetter?!?
Würmer hat sie keine, hab sie genau beim entleeren beobachtet ;-)
 
Oben