Kira sucht vorübergehend einen Platz

happyundLuna

Medium Knochen
Um die Tragik dieser Geschichte zu verstehen, muss ich ein bisschen ausholen.
Mein Neffe verunglückte vor einem Jahr tödlich und meine Schwester behielt seine Bullmastiff-Mix-Hündin und würde sich auch nicht von ihr trennen.
Allerdings musste sie jetzt die Wohnung mit Garten aufgeben und zog zu meiner schwer kranken Mutter, die unter anderem an schwerem Asthma leidet und am Sauerstoffgerät hängt.......und sie ist allergisch auf jede Art von Tierhaaren.
Deshalb sucht Kira für die nächste Zeit vorübergehend einen Platz, wo sie gut aufgehoben ist und man lieb zu ihr ist.
Meine Schwester würde in ca. 8 Wochen in ihre neue Wohnung ziehen und dann gibt es kein Problem mehr.
Kira ist wie gesagt eine ziemlich große, schwere, aber ganz liebe Hündin, sie ist auch Katzen gewöhnt und bleibt nach Eingewöhnung auch schon einmal ein bisschen alleine zu Hause (allerdings nicht sehr gerne).
Gassigehen kann manchmal ein Problem sein, weil sie andere Hunde oft nicht mag und durch ihre Größe und ihr Gewicht nicht so leicht zu handeln ist. Allerdings mit Beißkorb und Leine und einer starken Hand ist auch dies möglich.
Da sie bis jetzt immer einen Garten zur Verfügung hatte, wäre es ganz toll, wenn sich jemand meldet, der auch einen Garten hat und Kira vorübergehend bei sich aufnehmen würde.
Die Futterkosten würden selbstverständlich von meiner Schwester übernommen werden.
Ich selber kann Kira leider nicht aufnehmen, da meine 54m² Wohnung mit einem Hund und 3 Katzen jetzt schon "überbetiert" ist.
Bitte Leute, helft Kira und meiner Schwester, sonst muss Kira am Dienstag ins Tierheim und das würde allen Beteiligten das Herz brechen.:(
Meine Schwester wohnt in Wien 15 und es sollte kein Problem sein, Kira einmal kennen zu lernen, allerdings drängt die Zeit sehr!
BITTE HELFT!!!!

Das ist die Süße mit einem halben Jahr:

ich kann nicht verstehen, warum man da immer bis 2 vor 12 wartet, bevor man um Hilfe bittet.....:(:(

Wenn es eh nur so kurze Zeit ist, könntest doch du auch den Hund nehmen?
Für so kurze Zeit ist auch eine kleine Wohnung für mehrere Tiere kein größeres Problem:confused:

Ich muss mich hier gar nicht verteidigen, ich bat lediglich um Hilfe für einen armen Hund..sonst gar nichts.
Bitte meldet euch nur, wenn ihr Kira aufnehmen wollt, das ist ein Hilfeaufruf und kein Diskussionsthema. Danke ;)

Hi!
Ist die Hündin nun verträglich oder nicht - wenn man den Hinweis wegen Spazierengehen liest würde ich eher darauf schließen das sie unverträglich ist....
Sollte sie doch verträglich sein könnt ihr euch ja bei mir per PN melden, wenn Ihr an einer Betreuung interessiert seit...
LG
Sandy + Bande

Bitte Leute, helft Kira und meiner Schwester, sonst muss Kira am Dienstag ins Tierheim und das würde allen Beteiligten das Herz brechen.:(

Schon mal über Tierpension für diese relativ kurze Zeit nachgedacht, oder andere Verwandte/Freunde, und kann man nicht auch in den meisten Tierheimen einen Hund auch in Pension geben?

Ansonsten muss ich trotzdem auch sagen, leider sehr kurzfristig das Ganze.
Sonst kannst nicht du sie nehmen, bis sie einen Pensionsplatz hat? Wenn schon allen das Herz bricht, muss das doch irgendwie machbar sein? Würde nie meinen Hund wegen nur 8 Wochen Betreuung endgültig hergeben :confused::eek:

Ich muss mich hier gar nicht verteidigen, ich bat lediglich um Hilfe für einen armen Hund..sonst gar nichts.
Bitte meldet euch nur, wenn ihr Kira aufnehmen wollt, das ist ein Hilfeaufruf und kein Diskussionsthema. Danke ;)

Sollte Tierpension doch in Frage kommen, im Tierheim Baden u. Ebenfurt (Ebenfurt ist ein privates Tierheim ohne Zwinger, das heisst, man müsste sie halt von den anderen trennen) ist es auch möglich. Ist nur eine Preisfrage.

LG Alex

Danke allen, die hier wirklich hilfreich sind :)
Ich gebe alle Nummern und Tipps an meine Schwester weiter!
lg happy

p.s.: Kira ist nur mit manchen Hunden verträglich, leider wissen wir nicht, worauf es bei ihr ankommt

Oben