"KIRA" - 1jährige Mischlingshündin sucht DRINGEND

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
*weiterleit*

Hallo ihr Lieben!

Und wieder mal habe ich einen absoluten Notfall auf der Vermittlungsliste!
Kira: 1 Jahr alte Mischlingshündin, zirka Schienbeinhoch also eher kleiner, sucht dringend bis 10. Jänner einen Platz. Die liebe, verschmuste und sehr anhängliche Hündin hat bereits den ersten Grundkurs in der Hundeschule absolviert und folgt eigentlich schon ganz passabel. Nur mit dem "hier" klappt es nicht immer auf Anhieb. Leider muss sie ihr derzeitiger Besitzer auf Grund von Wohnungsverlust abgeben.
Bitte helft, dass die Kleine nicht ins Tierheim muss denn sie hat in ihrem Leben schon genug mit gemacht.
Wer Interesse hat oder nähere Informationen möchte, darf sich gerne bei mir melden!

Tina: 0699/ 17 67 47 57
E-mail: Blackshadowangel@gmx.at

Vielen Dank im Voraus!

LG Tina

LG Nina
 
Bis 10.Jänner :eek: Na bumm :eek: Das wird schwierig :eek:

Wir wünschen alles Gute und einen Traumplatz ;)
 
ich wäre bis 9. jänner auf urlaub - ich schätze jedoch, dass du auch nicht mehr weisst - oder? was passiert mit dem hund ab 10. jänner???
 
Hallo!

Ich hab bereits weiter nachgefragt, sobald ich per Mail eine Antwort bekomme, leit ich das ganze natürlich an euch weiter!

Die Hündin befindet sich zur Zeit in Tirol.

LG Nina
 
wie sieht es denn mit Katzen aus???? vielleicht hab ich einen Platz für sie??
 
Hallo!

Habe heute diese Antwort erhalten.
Traurig :(
Aber ich bin mir sicher, dass sich die Pfleger des Tierheim Mentlberg super um sie kümmern. Kontaktadresse vom TH findet ihr hier: www.tierschutzverein-tirol.at

LG Nina

---
Hallo Nina!

Danke für deine Antwort! Leider ging der Wohnungsverlust noch schneller
vonstatten als wir gedacht haben und Kira ist mittlerweile im Tierheim
Mentelberg gelandet! Es geht ihr dort so so lala, am Anfang hat sie das
Fressen verweigert, mittlerweile hat sie sich anscheinend eingelebt!

LG Tina
 
Davidian schrieb:
Pflegeplatz wird ja noch immer möglich sein oder?

Ja ist halt fraglich ob es sinnvoll ist den Hund von einem guten Tierheim, nach wien zu karren und dann gleich noch mal zu vergeben, man müsste auch testen ob er sich mit meinem versteht, was wenn nicht?,...
ich glaub in diesem Fall wäre eine dierektvermittlung besser
 
Hallo,

ich glaube, ich weiß um welchen Hund es hier geht. Kira geht es im Tierheim sehr gut. Ich kannte den Hund schon bevor sie ins Tierheim kam. Die kleine ist wirklich eine liebe Maus. Aber halt am Anfang bei Fremden etwas zurückhaltend. Wobei das geht auch ganz gut, solange es nur ein Fremder auf einen Schlag ist.
Kira spielt inzwischen mit zwei ca. 10 Monate alten Rüden, frisst ohne Probleme, lässt sich gerne streicheln und läuft ohne Leine von ihrem Nachtquartier ins Freigehege und wieder retour.
Ich stehe mit dem Besitzer in Kontakt, er möchte Kira Anfang Feber wieder nehmen. Jetzt hängt es davon ab, ob er sie zum Pflegehund im Tierheim "ummeldet" (hat sie ja am 5. regulär abgegeben oder ob wir bis dahin noch schauen sollen ob sie einen anderen Platz findet. Ist etwas kompliziert im Moment.
Und bezüglich des "Hier", Kira hört sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, dass sie bei ihrem letzten Besitzer erst 7 Monate war und vorher wohl noch keine Erziehung hatte. Da finde ich es toll, dass sie prinzipell auf Hier kommt, sitz, platz, fuß und ablegen auch schon gelernt hat!!
Ich habe ihrem Exbesitzer/Besitzer versprochen auf sie aufzupassen. Aber das machen wir bei jedem Hund!
 
Der Besitzer von Kira meinte, wir sollten versuchen sie zu vermitteln. Wenn sie noch da wäre, wenn er alles geklärt hätte, würde er sie wieder nehmen. Ansonsten wäre es auch gut.

So übersiedelt Kira heute in ihr neues Zuhause.
Bereits beim ersten Besuch der neuen Besitzer war sie sehr zugänglich und schien sie zu mögen.
Nach dem gestrigen, dritten und vor der Übersiedlung letzten Besucht schien sie geradezu begeistert von ihren neunen Menschen.

Ein Happy End, für eine sehr verworrene Geschichte.

Andrea
 
Oben