Kippfensterschutz

Tantebate

Super Knochen
Eine etwas gewagte Frage, aber war mal eben so eine Idee von mir:
Unser Kater ist ein Freigänger und hält es keinen Tag im Haus aus. Haben es mal für 2 Tage (1 Nacht versucht) und er hat uns das Haus auf den Kopf gestellt und vorallem ist er ein Freinaturscheißer ggg benutzt das Kisterl nur zum pipi machen.
Im Sommer ist das ja kein Problem wenn wir al 1 Nacht auswärts sind.
Aber wenn wir nun jetzt im Winter mal wegwollen ist das ein Problem! Sitter ins Haus holen können wir nicht, da unser Haus im Winter nur schwer erreichbar ist an vielen Tagen. Das kann man keinem antun 2 Mal am Tag hier her fahren. Unsere Nachbarn sind nicht so vertraunswürdig das ich da jemanden den Schlüssel geben würde.

Nun meine Idee:
Wir haben ein kleines Fenster im WC (Ebenerdig). Würde das gehen, wenn ich da ein Kippfensterschutz anbringe und der Kater da dann ein uns aus kann?

Wir haben dank lauter Balkontüren, Windschutz als Eingang (komplett aus Glas) und nur ein Miethaus keine Möglichkeit wo eine Katzenklappe anzubringen.
 
Hm, ganz verstehe ich dein Posting nicht...Kippfensterschutze sind ja dafür gedacht, die Kippfenster so zu sichern, dass die Katze nicht mehr durch kann und das ist auch gut so, da gekippte Fenster zur Todesfalle für Katzen, bzw. ganz grauenvolle Verletzungen verursachen können.
Also bitte - ja, die gekippten Fenster sichern, damit die Katze NICHT mehr durch kann, sonst bringt sie sich während eurer Abwesenheit um.
 
Mein Gedanke war der, den Kippschutz so einzusetzten, dass die Katze sich nicht einklemmen kann, aber oben raus kann. Also nur seitlich den Schutz.
Das Fenster an das ich dachte ist recht klein (geschätzte 40 cm)
 
Kannst du nicht so einen Haken montieren womit du das Fenster in einer Gewissen stellung Befestigen kannst?
So das es "normal" offen bleibt, aber nur ein Stück quasi... Oder du lässt dir ein Fenster/Balkontüre mit Katzenklappe anfertigen.
 
Mit einen Haken (oder ähnlichen) befestigen hab ich mir auch schon gedacht (so machen wir es bei der Wohnzimmertür das der Hund das Katzenfutter nicht frisst ggg), aber da dieses Fenster auf die Straßenseite gehen ist es glaub ich ein bisschen zu auffällig.

Das anfertigen ist sicher Schweineteuer oder?
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht aber irgendwer hier im Forum hat mal Fotos eingestellt von einer Balkontür mit Klappe drin.
Wobei bei einem so kleinen Fenster wie du hast kann das nicht die Welt kosten. Erkundigen kannst du dich ja :)
Strassenseitig ein Fenster ganz offen lassen würd ich mich auch eher nicht trauen
 
Hab mich nun ein bisschen durchgesucht und Preise von 400-500€ gefunden :eek::eek:

wenn ich meiner besseren Hälfte dann erklär ich lass ein neues Fenster machen.....loool
 
Na bumm, die Preise sind nicht schlecht, das hätte ich nicht gedacht.
Ob man nicht nur die Scheibe kaufen kann in die ein Loch geschnitten ist und die Klappe selbst einbauen?
Das würde ich wohl versuchen, denn das wäre dann nicht soo teuer.
 
Hab eben ne tolle Idee gefunden:

http://www.cosmiq.de/static/popup_i...c/0204ceedad044cd2ed8567b0b7732846_1_orig.jpg

- Das Fenster wird ca 25 cm breit geöffnet.
- Von einem Schreiner (oder noch besser als Metall) wird nun ein "Tortenstück" gefertigt, dass genau in diese Öffnung passt und sie nach oben, unten und zur Seite hin abschliesst. In die Seite kann man dann die Katzenklappe einbauen.
Diese Konstruktion muss nun nur noch mit Winkeln an der Wand und stabilen Haken am Fenstergriff festgemacht werden und schon hat die Katze eine Türe ohne dass man etwas beschädigen muss.
 
Stimmt das wär auch eine gute Idee.

Du ich hab einen richtigen "Handwerker" zuhause :D der spielt sich mit allem solang bis es geht, deshalb redet sich das so leicht "na bau die KLappe doch selbst in die Scheibe ein" :D:D:D
 
Oben