Kindermund.....

oder meine tochter meinte mit 1 jahr - sie will eine *sockenhose* anziehen (strumpfhose).

als ihre cousine so alt war war eine strumpfhose eine *funze*.

lg
 
@akela
in deiner familie sind die kinder besonders entzückend! naja ex aequo mit wetterhexens nachwuchs.
als meine älteste sis klein war, hat sie angeblich immer "immi-immi-dui" gesagt. die ganze familie hätte ihr begehr gerne verstanden und sich daher genau erkundigt, was das heißen soll. ihre stete antwort war: "gacha". als sie endlich älter und somit eloquenter war, wußte sie leider selbst nicht mehr, was die beiden begriffe bedeuten. aber noch immer dienen diese worte innerhalb meiner family für die benennung von sprachlich schwer zu umschreibender vorgänge. sagst zuhause immi-immi-dui, antwortet garantier wer "gacha". für außenstehende jeweils natürlich nicht nachzuvollziehen.
lg!
jasmin
 
ich habe unlängst eine freundin (2) meiner tochter bei einem faschingsfest gefragt, was sie mal werden will - sie meinte *prinzessin* :D

süß

und die tochter einer freundin von mir ist 8 und ich habe sie letztes jahr gefragt was sie werden will - *tierärztin* oder *metzger* :eek:

lg
 
am mittwoch ist meine tochter in der badewanne gesessen und ich hab ihr erlaubt den letzten rest aus ihrer shampooflasche zum *kochen* zu benutzen.
sie quetscht also die flasche um das shampoo in ein schüsserl zu tun und da nicht mehr viel drinnen war kommt halt am ende luft und schaum und macht ein blubber-geräusch.

meine tochter daraufhin: mami da war ein furz drinnen. :D

lg
 
Am 2 oder 3. geburtstag meines Patenkindes hab ich sie angerufen und gefragt ob sie zu uns kommt, sie meinte nur: hassu Schenk für mi?
Ich so: ja, hab ich..
Mama fahrma Schenk holn :D
 
Der Sohn ( 9 J.) einer Freundin hat und letztens erzählt, das irgendein Klassenkamerade das böse F- Wort zu ihm gesagt hat. Die halbe Schule ist anscheinend der Meinung das bedeutet das derjenige zu dem man das sagt schwanger ist.

Seine Mutter hat ihm daraufhin erklärt, das er ja ein BuB/Mann ist und ja gar nicht schwanger werden kann.

Seine schlagfertige Antwort darauf: Aber bei den Seepferdchen bekommen die Männer die Babys.:D

Damit hat er ja sogar noch recht, nur woher er das weiß, weiß niemand
 
meine inzwischen erwachsene großkusine hat sich als kindergartenkind unbeaufsichtigt und unbemerkt scheinbar einen aufklärungsbeitrag im fernsehen angesehen. ihre mutter bügelte im nebenzimmer und war dann über folgende erklärung recht erstaunt: "mama, ich weiß jetzt wie das mit den babies geht!" "aha. echt? wie denn?" "die frauen haben die EIER und die männer den SPERRMÜLL!"...
 
@ arakis: also deine Beiträge sind ja eine wahre Fundgrube!! Hab Tränen gelacht über den "Koch, der ein Kreuz auf die Stirn macht" und den "Sperrmüll" :D:D:D:D:D Einfach herrlich!

Aber da ich auch zwei Töchter habe, kann ich auch was beitragen:

Als meine ältere Tochter ihren ersten Zahn verloren hat, saß sie ganz still da (was gar nicht zu ihr passte), betrachtete wehmütig ihren Verlust, seufzte und sagt:"Bis zum letzten Bissen hab´ ich ihn geputzt!" :):):)
 
Noch was:

Gehe mit unserem Hund und meiner kleineren Tochter im Sommer spazieren, der Boden staubt nach tagelanger Hitze.
Der Hund galoppiert von hinten an, überholt uns blitzartig und saust weiter.

Ich:"Gell, der Billy kann aber schnell laufen!?"
Miriam:"Ja, siehst den Rauch!?" :):):)
 
Und eines noch:

Gespräch mit meiner Tochter beim Fönen nach dem Bad: "Gell Mama, wenn ich groß bin, brauch ich auch einen BH wie du!?"

Ich:"Ja, vermutlich!"

Tochter:"Gell Mama, und wenn ich Kinder haben will, dann brauch ich einen Mann dazu!"

Ich:"....ja, schon, klar!"

Tochter:" Aber Mama, gell, wenn ich dann groß bin und einen Hund haben will, das kann ich dann auch alleine, nicht!?"
 
Ich erinner mich an einen Satz meiner Schwester als sie noch klein war. Sie war zu meiner Mutter gegangen und hat ihr mit Ernst und Nachdruck gesagt:

"Wenn iche inmal groß bin, dann will ich 1000 Kinder!"
Am liebsten waren ihr Babies an denen sie sich gar nicht satt sehen konnte.

Damals haben wir drüber gelacht. Sie hat dann maturiert, eine Kindergärtnerschule gemacht und eine Ausbildung als Kinder- und Jugendpflegerin gemacht und arbeitet jetzt als Säuglingsschwester im Krankenhaus.

Gut... es sind so keine eigenen 1000 Kinder, aber so kann sie sich sicher um die 1000 Kinder im KH kümmern.
 
Als meine ältere Tochter ihren ersten Zahn verloren hat, saß sie ganz still da (was gar nicht zu ihr passte), betrachtete wehmütig ihren Verlust, seufzte und sagt:"Bis zum letzten Bissen hab´ ich ihn geputzt!" :):):)[/QUOTE]

best off! ich find das so lustig, auch so gut erzählt!

lg!

jasmin
 
@ arakis: DANKE! Von meiner Großen hab´ ich noch dutzende Heuler, die war super im Sprücheklopfen!!

Wie z.B.:
Ich musste sie morgens immer zur Tagesmutter bringen und im Frühjahr ging da immer die Sonne erst auf, als wir wegfuhren. (das arme Kind - und die arme Mama...) Als wir dann mal abends zum Heurigen fuhren und Kerstin die UNTERgehende Sonne sah, sagte sie:"Schau Mama, morgen in der Früh is´schon!" .... :):)
 
Spezialsprache - auch so ein Thema!! Da war meine jüngere Tochter Meister drin!! :D
Ratet mal, was "Uftu mit Blabli" in ihrer Sprache ist?



Na, ihr kommt nicht drauf. das sind "Würstel mit Ketchup"
Hat sich aber eingeprägt bei uns Eltern, wenn wir beim Einkaufen sind, sagt mein Mann:"Haben wir noch genug Blabli?" Ich:"Blabli ist noch genug da, Uftu könnten wir mal wieder kaufen!"

Wenn uns da wer zuhört, möcht nicht wissen, was die sich da denken...:confused::D:D:confused::)
 
Meine liebe Tochter hat mit drei Jahren

sich vor mir aufgestellt die Hände an die Hüfte gewinkelt und sagte: Weißt du Papa, auch wir Frauen sind Menschen........
 
Meine Mutter als sie noch klein war hat von meinen Großeltern erzählt bekommen, dass die Babys in einem Versandhaus gestellt werden. Sie wollte unbedingt eine Schwester und als aber statt einer Schwester mein Onkel zur Welt kam war sie darüber sehr erbost. Sie hat meine Großeltern angebettelt den blöden Bub wieder zurück zu schicken und ihn gegen ein Mädchen um zu tauschen. Scheinbar sei die Lieferung vertauscht worde, wo sie doch ein Mädchen bestellen wollten...
 
Über mich erzählt man folgende Geshichte:

Als ich wissen wollte, warum die Oma keine Kinder mehr bekommen kann, hat mir meine Mutter erklärt, dass es da Eierstöcke und Eier gibt, usw. - genaue kindgerechte Aufklärung (ich war so um die 5 Jahre).
Als meine Mama dann gefragt hat, ob ich das jetzt verstanden hab, soll ich gesagt haben:
"Ja eh klar, irgendwann müssen die Eier ja schlecht werden!" :D:D
 
Oben