Kindergeburtstage feiern?

HerrRossi

Junior Knochen
Hallo!
Sagt mal, wie feiert ihr denn mit euren Kindern gerne, bleibt ihr eher zuhause und veranstaltet eine Party oder seid ihr im Garten oder mietet ihr was an?
Bin gespannt was sich denn da bei euch immer so tut, bin gerade ein bisserl am Ideen sammeln...

Zum 3. Geburtstag waren wir im Kletterpark, zum 18. beim Kindergeburtstag bei MC :D:D

Nein, mal ernshaft ... bei kleineren finde ich zuhause besser, bei mittleren Outdoorspielplätze z. B. gut, oder auch Schatzsuchen etc je nach Wetter und die größeren feiern sicherlich eh doch lieber kleine Party,

Einen Garten haben wir leider nicht, sonst hätten wir schon längt einmal eine schöne Sommer-Grill-Geburtstagsparty gefeiert. Naja, aber man muss halt mit dem zufrieden sein, was man hat. Draußen haben wir trotzdem schon gefeiert. Letztes Jahr waren wir einfach im Park und haben ein Riesenpicknick gemacht, danach haben die Kleinen Ball gespielt, etc. Dieses Jahr haben wir im Kindermuseum Schönbrunn gefeiert. Das war eigentlich perfekt weil das Wetter noch nicht so schön war und die Kinder drinnen unterwegs waren, sich Prinzessinenkleider anziehen durften und einiges über Sissi und Franz erfahren haben. Wie alt ist denn deine Kinder? Dann wäre es leichter, dir Tipps zu geben.

wir machen große party - angefangen in omas Garten, dann einmal bei uns im Spieleraum und seit letztes Jahr auf einem fussballplatz! da ist das austoben natürlich das schönste und die eltern können schön zusammen sitzen und plaudern :)
machen dann so kleine Spielestationen und heuer erstmals eine Luftburg!

nächstes Jahr (mit 7 dann) wird es vermutlich die luftburg, die schokoladenfabrik und dgl.! :D

wir haben den geburtstag meiner tochter als sie so um die 12 jahre alt war öfters im prater gefeiert.

zuerst gabs auf der jesuitenwiese bei dem grossen spielplatz eine torte und anschliessend ein paar fahrten mit der hochschaubahn im wurstelprater.

diese feiern waren immer ein voller erfolg! :D

@ cleopatra: und wie hat ihnen das gefallen mit verkleiden und so - wie alt sind denn die Kinder da gewesen?
@ smile: Luftburg ist spitze! Das würde mir auch gefallen! Wie viele werden denn da sein damit sich sowas auszahlt?

meine kinder feiern heuer im juni bereits den 22. und den 26. geburtstag; aber als sie noch jünger waren haben wir meistens einen großen raum gemietet (beide geburtstage wurden gleichzeitig gefeiert somit waren sehr viele gäste anwesend).

wir machten viele spiele wo der gewinner immer einen preis bekam.

meistens geschicklichkeitsspiele, wie kartoffelsackhüpfen, mit einem kochlöffel kartoffeln auf die andere seite bringen, scheibtruhenfahren, also kind sitzt drin, ein elternteil musste schieben, der elternteil musste zwischendurch auch aufgaben lösen/absolvieren; aus einem kübel äpfel mit dem mund (am stengel) rausholen und in einen leeren kübel reingeben, dann das sesselspiel, wenn die musik abgedreht wird muss jeder sitzen, ein sessel weniger als mitspieler, dann mussten kinder was malen was ihnen ins ohr geflüstert wurde und die eltern mussten erraten was es sein soll, natürlich gab es auch schwedenbombenwettessen ohne hände, bälle aus einer bestimmten entfernung in einen behälter werfen, slalom laufen zwischen stühlen und dabei einen ball mit dem fuß "mitnehmen" usw.

das einzige wo man aufpassen musste, war, dass man die kinder so in gruppen eingeteilt hat, dass sie altersmäßig gut zusammen passten - sonst wäre es für die jüngeren schon frustrierend gewesen.

ach ja, für die belohnungen der gewinner haben wir immer firmen angeschrieben, ob sie uns eventuell probeprodukte/packerln überlassen/spenden würden --- uuuund, wir bekamen sehr viel freihaus geliefert, sodass wir sogar den kindern noch einiges "nur so" mit nach hause geben konnten :)

@atina – Also so eine Art Tomobola, coole Idee! Und der Schwedenbombenesswettbewerb :D Das stell ich mir auh lustig vor.
@HerrRossi - Meine Tochter ist da gerade 7 Jahre alt geworden und das hat sehr gut gepasst weil alles so schön Prinzessinen-und Kaiserinnen mäßig war, du weißt ja, die meisten Mädels in dem Alter lieben das ;-) Es gibt aber auch Angebote für ein wenig jüngere Kinder.. ab 5 glaube ich. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kinder werden J

Hey,
meine Bekannte hat immer ziemlich ausgefallene Ideen, was die Geburtstagsfeier ihrer Kinder betrifft. Dieses Jahr war sie beispielsweise im Wiener Hofmobiliendepot und hat dort groß gefeiert. Die Kinder konnten sich u.a. kreativ austoben! War selber schon mal drinnen, ist echt sehenswert! :p

Oben