Kinderfernsehen

jaja, das sind die zeiten, wo das fernsehrprogramm um halb fünf am nachmittag begonnen hat mit amdamdes (miitwich war kasperltheather) und um 6 war betthupferl.
barbapapas und die maus auf dem mars :)

heidi war toll und nils holgerson und wickie (der war ein bub, die ilvy war doch seine freundin -- glaub ich jedenfalls).
immer dieser michel hab ich auch geliebt und pippi langstrumpf *ich hab ein haus, ein kunterbuntes haus, ein äffchen und ein pferd*

was sonst noch: pinnochhio, eh klar, und puschel, das eichhorn und perrine.

ohje, ist das lang her ...... :p

Oh jaaaaa da gabs so viele tolle Serien und Filme :
Der trotzkopf
Nesthäckchen
Alice im Wunderland
Luzie Schrecken der Strasse
Pan Tau
Oliver Maass --- die Melodie fand ich sooooo schön
Patrick Paccard
........usw

Hab mir mal die Mühe gemacht und hab auf meiner Homepage so viele ich gefunden hab aufgezählt und Fotos dazu getan is echt wieder mal ne Reise in die Vergangeneit!!!!!

und wer noch fehlt das dsind die BARBAPAPAS ---- die sind super gewesen!!!!

lg Sandy

Ich hab gern geschaut:
Puschel das Eichhorn
Nils Holgerson (ich mag Smirre immer noch :o )
TaoTao
Garfield
Tom und Jerry
Pinoccio.

Nur Niklas, Perrine und Wickie mochte ich nie.
Heidi hab ich nur unter Zwang geschaut, das hab ich regelrecht gehasst, weiß nicht warum.

däumeline schrieb:
Das perfekte Thema, für eine in meiner Klasse heiß diskutierte Frage: War/ist Wicki ein Mädchen oder Junge?:p:confused:

natürlich ein junge!

"Die Angst vor'm Wolf macht IHN nicht froh,
und im Taifun ist's ebenso,
doch Wölfe hin, Taifune her,
die Lösung fällt IHM gar nicht schwer....."

9.htm3.jpg

:D

hach, welch schönes thema!!

also, ich hab gern geschaut:
perrine
puschel das eichhörnchen
pippi langstrumpf
inspektor gadget
tao tao
grisu (der war einfach weltklasse :D )
es war einmal der mensch
pumuckel
wicki

nicht so ganz meines waren:
niklas (der is mir so am geist gegangen...:o )
nils holgersson
pinoccio
am dam des (die sendung wäre ja ganz nett, aber die tante die das moderiert hat :eek: :eek: )
sendung mit der maus (hab einmal eine folge gesehen, in der erklärt wurde, woher die milch kommt --> hab mir gedacht, das können sie nicht ernst meinen und habs dan konsequent boykottiert :D )

hm, ich glaub das wars woran ich mich erinnern kann...

Toller Thread, ich musste beim durchlesen echt lachen... Was ich gern geschaut hab:

Pumukel
Micky Mouse (die Stimme ist genial, die lieb ich heut noch!)
Black Beauty
Alfred
Speedy Gonzales (ich glaub ich hatte jede Serie auf Video)
Tom und Jerry
Pipi Langstrumpf
Wiki

Als die Tiere den Wald verliesen konnt ich nie gucken, heut noch nicht, da hab ich immer geheult wie ein Schlosshung...:D

Ich glaub aber dass es mehr Sendungen waren, nur leider fällt mir grad nix mehr ein...

Ich glaub ich bin zu alt für diesen Thread :D

Pistolen und Petticoats
Westlich von Santa Fe
Verliebt in eine Hexe
Bezaubernde Jeannie
77 Sunset Strip
Immer wenn er Pillen nahm
Familie Feuerstein
Cappuchetto

Kennt die sonst noch jemand?

LG
Sylvie

Sylvie schrieb:
Ich glaub ich bin zu alt für diesen Thread :D

Pistolen und Petticoats
Westlich von Santa Fe
Verliebt in eine Hexe
Bezaubernde Jeannie
77 Sunset Strip
Immer wenn er Pillen nahm
Familie Feuerstein
Cappuchetto

Kennt die sonst noch jemand?

LG
Sylvie
Bist eher meine Generation;) :)

Und dann gab's da noch Boomer, der Streuner oder so ähnlich. Perinne hatte ich schon ganz vergessen - hab ich auch geschaut und natürlich ganz, ganz viele von den bereits genannten.

Ich finds ur schade, dass jetzt die Kinder nur mehr solche "schiachen" Sachen schaun. Ich sag nur: Sponge Bob! Eine Sendung über einen SCHWAMM!! Und diese Mangas ... ich find das irgendwie widerlich und außerdem brutal. Früher haben die Kinder so "liebes" angeschaut ... Pipi Langstrumpf z.B.

Ich hab gerne gesehen:
Mumins
Biene Maja
Pipi Langstrumpf
dann diese ganzen Disney Sachen
Sesamstraße

und sonst halt was "damals" lief, also, vor etwa 14 Jahren.
Full House und sowas.

Mir sind noch die Schlümpfe eingefallen!!! Auch sehr cool!

Da gabs dann noch so eine Sereie über 2 Bärenkinder, ich glaub die hat Jack und Jill geheißen. keine ahnung.

Elisabeth.B. schrieb:
Ich finds ur schade, dass jetzt die Kinder nur mehr solche "schiachen" Sachen schaun. Ich sag nur: Sponge Bob! Eine Sendung über einen SCHWAMM!! Und diese Mangas ... ich find das irgendwie widerlich und außerdem brutal. Früher haben die Kinder so "liebes" angeschaut ... Pipi Langstrumpf z.B.

Ich hab gerne gesehen:
Mumins
Biene Maja
Pipi Langstrumpf
dann diese ganzen Disney Sachen
Sesamstraße

und sonst halt was "damals" lief, also, vor etwa 14 Jahren.
Full House und sowas.
Wieso glaubst du, dass die Kinder heutzutage NUR mehr solche Serien wie Spongebob sehen? Viele von den alten Serien laufen auch jetzt. Alles was du anführst, beispielsweise, haben meine beiden Kids (fast 7 und fast 6) gesehen.

Oben