Kinder und Hunde

Sorry aber herumtobende Kinder haben im Ausbildungsgelände nichts zu suchen.........Am Hupla mitfahren ja, ins Training miteingebunden ja, herumtoben ja, aber nicht am Trainingsgelände sondern irgendwo absetis.
Ich unterscheide, ob ich dem Hund eine neue Übung beibringe, oder ob ich Erlerntes festige.

Im ersten Fall, wenn Übungen neu erlernt werden, versuche ich Ablenkung egal welcher Art zu vermeiden.

Im zweiten Fall bin ich für Ablenkung, egal welcher Art, sehr dankbar. Der Hund muß lernen, auch unter extremster Ablenkung zu "funktionieren" - daher her mit den Kindern !
 
Ich unterscheide, ob ich dem Hund eine neue Übung beibringe, oder ob ich Erlerntes festige.

Im ersten Fall, wenn Übungen neu erlernt werden, versuche ich Ablenkung egal welcher Art zu vermeiden.

Im zweiten Fall bin ich für Ablenkung, egal welcher Art, sehr dankbar. Der Hund muß lernen, auch unter extremster Ablenkung zu "funktionieren" - daher her mit den Kindern !

ja das seh ich ganz genauso, was tust mit an hund der sitz und platz kann aber wenn er wo was spannendes sieht, die fliege macht und auf dich gar nimma hört?
wennst mitn hund im kaffeehaus sitzt kannst auch net annehmen dass außer dir keiner da is, sprich, sonst keine ablenkung da ist...;)

lg
 
ja das seh ich ganz genauso, was tust mit an hund der sitz und platz kann aber wenn er wo was spannendes sieht, die fliege macht und auf dich gar nimma hört?
wennst mitn hund im kaffeehaus sitzt kannst auch net annehmen dass außer dir keiner da is, sprich, sonst keine ablenkung da ist...;)

lg


:D:D:D Oh doch.

:rolleyes: Man kann sich ja zu den HH gesellen, die der Meinung sind, dass es eine Frechheit ist, wenn im Kaffeehaus mal ein Kleinkind fröhlich kichernd von A nach B tappst.

Von der Verletzung der Aufsichtspflicht sprechen, von schlechter Erziehung der Kinder, von Rücksichtlosigkeit der Menschheit HH gegenüber:rolleyes:
 
lol ^^
naja, kinder sind halt auch nicht viel anders als welpen, die gehörn auch noch erzogen und da kann man auch nicht erwarten, dass die immer ruhig sind ^^
nur kinder kann man halt schlecht auf einem eigenen platz erziehen, des wär scho a bissal komisch ^^ die sind auch von anfang an im "leben", genau des sollte man mit einem hund ja auch machen, wenn der hund viel kennenlernt hat er später weniger angst vor fremden dingen und kann auch richtig reagieren ^^
 
Oben