Kinder die nicht zuhören

Simba

Profi Knochen
Hallo an alle!
Muß mal meinen Frust ablassen. Ich möcht gleich mal sagen - ich hab nichts gegen Kinder und mein Simba auch nicht. Im Gegenteil. Ich hab zwei Neffen, die lieben wir beide über alles (sind 2 1/2 und 4 Monate alt). Ich geh mit Simba spazieren und ein Kind kommt auf uns zu. Simba freut sich manchmal und will zum Kind hin. Wenn das Kind ihn streicheln will, erklär ich wie es das machen soll, mit schnuppern lassen und nicht gleich von oben anfassen. Das klappt auch recht gut. Aber es gibt halt auch Zeiten da möchte Simba nicht gestreichelt werden. Mir ist gestern erst was passiert, ich versteh es einfach nicht. Ich war mit Simba im Park spielen. Er war an der Flexi und spielte mit einem Ball an der Schnur. Flitzte wie ein Irrer herum. Da kommt ein Mädchen, cirka 12 oder 13 (also kein Kleinkind mehr!) mit dem Rad, bleibt stehen und steigt ab. Sie fragt mich ob sie den Hund streicheln darf. Ich sag, lieber nicht, er will jetzt spielen. Simba ist da grad wie ein blöder gelaufen, hat den Ball geschleudert und dabei geknurrt (im Spiel). Das Mädchen überhört was ich ihr sage, geht auf den Hund zu. Simba erschreckt, läßt den Ball fallen und läuft in die andere Richtung. Das Mädchen schnappt sich seinen Ball und sekiert Simba damit. Ich sag ihr wieder, sie soll das lassen, den Ball hergeben und weggehen. Aber ihr ist das völlig egal. Sie gibt weder den Ball her, noch schleicht sie sich. Simba wird nervös weil die Kleine ständig auf ihn hinrennt und mit dem Ball wie blöd herumwedelt. Er bellt und sie bellt ihn auch an!!! Ich hab geglaubt ich tick aus. Ich weiß nicht wie oft ich ihr gesagt hab sie soll jetzt endlich Leine ziehen, Simba fürchtet sich. Er ist grad mal 5 Monate alt und ich will nicht dass er mit Kindern schlechte Erfahrungen macht und sich dann immer fürchtet. Die ist wirklich dauernd wie eine Wahnsinnige auf ihn zu, hat ihn gefoppt und so. Irgendwann hat sie dann endlich den Ball hergegeben, ich hab ihn genommen und bin mit Simba in die andere Richtung davon. Als ich gesehen hab dass sie endlich weg ist bin ich dann wieder in den Park. Muß dazusagen, ist ein Stück Wiese und eigentlich kein richtiger Park. Also war ich dem Kind ja nicht im Weg. Wie gesagt, ich versteh dieses Verhalten einfach nicht. Mein zweijähriger Neffe kann mit Hunden besser umgehen und hört vor allem darauf was man ihm sagt. Aber dieses Mädchen? Völlig daneben.

So, jetzt gehts ma besser.
Liebe Grüße Tanja & Simba
 
also, eines muß ich dir sagen,...ich hätte der göre den ball aus der hand gerissen und die mal was geheißen,...denn wenn dein wuffi gebissen hätte, wärst ohne frage du schuld gewesen!!

rotznasen gibts,...ist ja unglaublich!!

schlimm, schlimm,...ich wär da nicht so ruhig geblieben, vor allem hätte ich meinen wuffi sofort zu mir geholt und ihn nicht weiterspielen lassen,...dann wärs eh gleich vorbei gewesen!

na denn,...

lg
doris
 
Stimmt eh, hab eh überlegt was ich ihr noch sagen könnt. Simba hat sich eh meistens hinter mir versteckt, aber ich hab ja versucht den Ball zu bekommen. Naja, ich hoffe ich seh die wirklich nimmer. Beim nächsten Mal bleib ich sicher auch nimmer so ruhig. Das mit dem beißen stimmt. Dann hätt ich wegen der noch die ärgsten Schwierigkeiten.
 
Sowas habe ich noch nie erlebt.
Aber ich glaube, ich hätte die derartig angeschrieen das sie Tinitus bekommen hätte.
Gibts ja gar nicht.
Wenn Kleinkinder nicht hören, kann ich es ja "verstehen".
Aber ne 12jährige???!!!!
Das kann ich mir nur mit den Hormonen erklären das die verrückt spielen.
Ob sie es auch bei ner Dogge oder nen Mastino gemacht hätte??? Ausgewachsene Tiere natürlich!


LG
Indra
 
also, da würd ich mir kein blatt vor den mund nehmen,...würd sie zwar anfangs auch freundlich ersuchen, aber dann ist schluß mit lustig!!

die würd mich dann mal von der anderen seite kennenlernen,...:D

ich geh wegen der sicher keine anzeige ein,...warum auch??

na ehrlich,...

lg
doris
 
Ich hab das auch vorher noch nie erlebt. Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Möcht nicht wissen was meiner macht wenn er älter ist und ihm das passiert. Wills mir gar ned vorstellen. Aber ich bin sicher beim nächsten Mal würd ich anders reagieren. Da nehm ich ma dann wirklich kein Blatt vorn Mund. Das mit den Hormonen könnt schon sein :D Vielleicht war sie etwas verwirrt. Kam, soweit ich gesehen hab, von der Schule.
 
Hi,

bei Hunden, wenn sie keine Erziehung haben, sagt man es liegt am anderen Ende der Leine, eben dem Hundeführer.

Was glaubt ihr, wer hier die Schuld trägt??

Ich hab mir mal in so einem Fall des "Nicht-Hören-Wollens), einfach die abgestellte Schultasche geschnappt (Name und Klasse stand auf den Heften) und gesagt, dass der junge Mann (auch so ca. 10 - 12 Jahre alt) seine Schulsachen bei seinem Schul-Direktor holen kann.

Das Zittern und Jammern hättet ihr sehen sollen! "ggg"

LG
Inge
 
Hallo Inge!
Versteh ich jetzt ehrlich nicht. Ist es jetzt meine Schuld? Mein Kleiner ist grad 5 Monate alt. Er folgt recht brav, aber fürchtet sich halt auch wenn plötzlich ein Fremder auf ihn zu rennt. Und das glaube ich ist ein normales Verhalten. Er muß halt noch seine Erfahrungen machen, aber eben keine schlechten.

Lg Tanja
 
Simba schrieb:
Hallo Inge!
Versteh ich jetzt ehrlich nicht. Ist es jetzt meine Schuld? Mein Kleiner ist grad 5 Monate alt. Er folgt recht brav, aber fürchtet sich halt auch wenn plötzlich ein Fremder auf ihn zu rennt. Und das glaube ich ist ein normales Verhalten. Er muß halt noch seine Erfahrungen machen, aber eben keine schlechten.

Lg Tanja

Hi Tanja,

LOL ich meinte natürlich das 12jährige Kind, das trotz Aufforderung von Dir den Hund massiv bedrängt hat und geängstigt hat.

Dein Hund hat doch nicht das Kind bedrängt oder verängstigt!

Inge
 
Oben