Kind "vertierlicht"

Heftig, Heftig Kinder dürfen ruhig geschlagen werden, anscheinend aber wehe irgendeiner schreibt er gibt dem Hund einen Leinenruck *aufzursteinigung*:mad:
Da kann ich nur fragen, gehts euch och gut? Und dann noch mit solchen Smilys versehen.....

Uli
Also wir reden hier von einem Klaps auf den Po! Einen mit der flachen Hand ! Ungefähr so doll wie ein Schulterklopfen ! Nicht mehr und auch nur in Gefahrensituationen ! Ich rede da nicht davon das man das Kind auf den kopf oder sonst wo hinhaut oder gar ins Gesicht, auch nicht das man das Kind prügelt oder Gott was tut:mad: Ich würde ein Kind auch nicht anleinen und mit Gewalt zurückziehen und schon gar nicht am Hals ! Und das sollte man auch nicht beim Hund tun ! Wenn ich einmal kurz zupfe das der Hund ein Signal bekommt ist das was anderes wie wenn ich den Hund so ins Halsband hau das er rumfliegt:mad: wir reden hier nur vom Klaps ! Auch mal auf die Hand wenn ich mein Kind zum 100 mal davon abhalten muss nach gefährlichen Dingen zu greifen die ich schon nach oben geräumt hab (ja das tun sie) oder den Hund wieder ärgern, um eben Hund und Kind zu schützen weil wenn das kind den Hund sekkiert dauerts nicht allzu lang bis der Hund sich wehrt !

 
Sorry Yankee ich meinte eher die Aussage mit der gesunden Watschn. Klaps auf den Po is was anderes aber mitten ins Gesicht.....:mad:

LG Uli
 
Sorry Yankee ich meinte eher die Aussage mit der gesunden Watschn. Klaps auf den Po is was anderes aber mitten ins Gesicht.....:mad:

LG Uli

auf das hab ich jetzt gewartet....Ich oute mich jetzt, auch wenn mich viele "wuffler" verfluchen werden so wie du pauline.
Ich halte nichts von richtigen prügeln, aber ganz ehrlich alle leute, die ich kenne, auch ältere jüngere und leute in meinem alter haben hin und wieder eine watschen bekommen, und das nicht als sie wirklich kinder waren sondern eher im jugendalter (sprich 15/16), als sie mitten in der pubertät waren...
Ich schließe mich da ein. Manchmal war ich außer mit einer watschen nicht mehr zu bändigen...und mir hats aber rein gar nix geschadet (klarstellung: ich rede hier net von prügeln)
Ich bin auch nicht eine von denen, die jemanden steinigen, wenn er/sie seinen hund fest zerrt, ich mach das auch und o, spätestens jetzt werden mich die wuffler schlagen, mein hund hat auch schon einmal eine über seine schnauze bekommen, als alles "nein und aus"nichts mehr geholfen hat, beim katzenfutter klauen.
Klar war das eine form von negativerziehung, aber er horcht jetzt auch auf "nein" wenn er das katzenfutter klauen will.

Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich so brutal bin und mich trotzdem über diese frau aufrege, wenn ich doch selbst so bin: ich halte absolut nix, aber rein gar nix von gewalt gegen kinder (nämlich) kleinere, hierauf war die gesunde watschen auch net bezogen.
ich red jetzt von jugendlichen mitten in der pubertät!

So, jetzt könnts auf mich los gehen,viel spaß dabei :p
 
Also das man einen menschen vertierlicht hab ich auch noch nie gehört...
Das mit der Leine ist wirklich keine schlechte Idee, so in der Stadt wenn sich viele Menschen auf einem haufen befinden.

Weils hier grad so angesprochen wurde, gegen so nen klaps ist doch wirklich nichts einzuwenden, aber wir in der Hundeerziehung kommt es hier auch auf die Situation und die eventuellle Intesität an.
Grundsätzlich würd ich sowas aber versuchen zu vermeiden.

LG Silu
 
Oben