Kind ja oder nein?

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
es scheint ja bergauf zu gehn, wie du das beschreibst....;) :)
kontakte mit der verwandtschaft nach möglichkeit gering halten, wenn die sie nur runterziehn und beschuldigen.

Berta! schrieb:
es scheint ja bergauf zu gehn, wie du das beschreibst....;) :)
kontakte mit der verwandtschaft nach möglichkeit gering halten, wenn die sie nur runterziehn und beschuldigen.

Wär natürlich gut aber leider wohnt die Familie ca 200 Meter nebenan :rolleyes:
Und die Kinder lieben ja die Oma und den Opa - also kommt immer wieder mal was.

Ich denke, anstatt zu meckern sollten sie zu ihr stehen und ihr helfen und nicht immer nur Vorhaltungen machen.

Ich bin der Meinung, es kommt auf den Ursprung der Depressionen an! Manche Frauen bekommen zB welche, weil die jahrelang versuchen, Kinder zu bekommen und es nie funktioniert! Manche können wiederholte Fehlgeburten nicht überwinden und werden depressiv! In solchen Fällen wäre es bestimmt von Vorteil, sich ein Haustier anzuschaffen!

Für alle anderen Depressionsfälle... keine Ahnung! Kommt wahrscheinlich auf den jeweiligen Mensch an! Bei suiziden Menschen ist das so ein Knackpunkt: Würde ein Kind dem Leben wieder Sinn geben, oder der dadurch entstandene Stress alles noch schlimmer machen? Hm :confused:

Kann man wahrscheinlich nicht beantworten, da sich das erst ergibt, wenn man bereits ein Kind hat... und dann ist es manchmal schon zu spät!

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen..aber zuerst mal woher kommen die depressionen? zuviel alleine? zuviel zeit mit sich ..keine ansprache mit anderen personen? gemobbt in der arbeit zuwenig selbstbewusstsein..das sind dinge, die ein haustier unterstützend hilft diese probleme zu mildern..jedoch aus dem weg schaffen kann sie diese nur mit konfrontation oder mit einer therapie..selbsthilfegruppe etc! ein haustier ist keine tablette..
und ein kind nur wegen depressionen ..ohgott,,alleine die schwangerschaft würde eine labile frau noch labiler machen..schon alleine durch die hormonumstellung ist frau sowiso übersensibel..und stress wenn kind dann da ist gibts auch genug..und wenn das kind älter wird, gibts grössere probleme, die sogar manch starke frau umwirft :D

also zuerst ursache finden, dann diese therapieren und dann kind :)

Emy v.W.L schrieb:
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen..aber zuerst mal woher kommen die depressionen? zuviel alleine? zuviel zeit mit sich ..keine ansprache mit anderen personen? gemobbt in der arbeit zuwenig selbstbewusstsein..das sind dinge, die ein haustier unterstützend hilft diese probleme zu mildern..jedoch aus dem weg schaffen kann sie diese nur mit konfrontation oder mit einer therapie..selbsthilfegruppe etc! ein haustier ist keine tablette..
und ein kind nur wegen depressionen ..ohgott,,alleine die schwangerschaft würde eine labile frau noch labiler machen..schon alleine durch die hormonumstellung ist frau sowiso übersensibel..und stress wenn kind dann da ist gibts auch genug..und wenn das kind älter wird, gibts grössere probleme, die sogar manch starke frau umwirft :D

also zuerst ursache finden, dann diese therapieren und dann kind :)

Kinder waren vorher schon da ;)
Was ich so weiss, sind bei ihr in der Familie die Depressionen schon bei der Oma und der Schwester aufgetreten.
Und sie wollts halt lang nicht wahrhaben.

Der Auslöser war laut ihr die Ehekriese vor 2 jahren.
Da wurde es dann total schlimm.
Therapie macht sie.

Oben