Kind ja oder nein?

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
@shannon

noch ein beispiel:

eine nachbarin meines vaters hat mittlerweile 5 kinder. sie war schon mit dem ersten überfordert. der vater schlägt mutter und kinder, trinkt ist arbeitslos. sie hat keine ausbildung, bekommt deshalb auch keinen job.

sie bekommt stattdessen jedes jahr ein weiteres kind. von dem geld lebt sie.
für sie ist das leben nicht lustig, die kinder nerven sie, und sie hat eigentlich auch keinen bock auf die kinder, aber sie braucht das geld.

wenn ein kind schreit, wird es geschlagen oder angeschrien. wie soll sie auch anders reagieren, wird sie doch selber auch geschlagen,....

trotzdem bekommt sie jetzt bald kind nummer 6. das erste kind ist mittlerweile 12 jahre alt, drogenabhängig, von zuhause abgehauen und schon wegen diebstahl erwischt worden, ins heim geschickt, wieder abgehauen und seither abgängig.

und hier sind die eltern z.b. gesund.

lg

akela1 schrieb:
ich denke es kommt natürlich auch auf die jeweilige situation an, und man kann sowas nicht verallgemeinern. dennoch bin ich weiterhin der meinung, dass nicht jeder im stande ist kinder zu bekommen und zu haben und mir tun solche kinder einfach leid.

lg

da sind wir sowieso einer Meinung, nur wer soll das bestimmen ? Manche wachsen mit Kind über sich hinaus , manche scheitern kläglich ! Und das ist vorher nicht absehbar, außer vielleicht in ein paar eindeutigen Fällen !

Camilla2005 schrieb:
da sind wir sowieso einer Meinung, nur wer soll das bestimmen ? Manche wachsen mit Kind über sich hinaus , manche scheitern kläglich ! Und das ist vorher nicht absehbar, außer vielleicht in ein paar eindeutigen Fällen !

das endscheidet jeder für sich. Das ist auch gut so. Denn alles andere wäre mehr als arg. Du darfst, du nicht, du schon....

Karina schrieb:
das endscheidet jeder für sich. Das ist auch gut so. Denn alles andere wäre mehr als arg. Du darfst, du nicht, du schon....

Drum find ich den ganzen Thread etwas bedenklich, weil es uns allen nicht zusteht zu beurteilen wer "fortpflanzungswürdig" ist und wer nicht !

Ich denke in dem Thread geht es nicht drum, wer darf - wer nicht. Ich denke Tania wollte einfach allgemeine Meinungen hören.

Es überheblich zu sagen du darfst nicht. Nur ich denke mal es gibt sicher auch Fälle wo der Arzt sagt bitte nicht und da sollte man es vll. lassen.

Außerdem gibt es soviele "normale" Menschen bei denen man sich denkt: Warum mußtest du ein Kind in die Welt setzen??

also "kinder haben dürfen" von irgendwelchen gesundheitlichen richtlinien abhängig zu machen, finde ich mehr als bedenklich. auch ist der begriff "depressionen" ein wenig zu einfach..es gibt soviele verschiedene arten von depressionen, die zum teil eine unterschiedliche sympotmatik und auch behandelbarkeit aufweisen, dass der begriff "depression" alleine ein wenig zu schwammig ist.

das argument der vererbbarkeit ist auch nicht gerade das wahre....es gibt soviele krankheiten, die durch erbfaktoren mitbestimmt werden...dürfen die dann alle keine kinder mehr kriegen?? na danke...in der welt möchte ich nicht leben:mad:

Karina schrieb:
Ich denke in dem Thread geht es nicht drum, wer darf - wer nicht. Ich denke Tania wollte einfach allgemeine Meinungen hören.

Es überheblich zu sagen du darfst nicht. Nur ich denke mal es gibt sicher auch Fälle wo der Arzt sagt bitte nicht und da sollte man es vll. lassen.

Außerdem gibt es soviele "normale" Menschen bei denen man sich denkt: Warum mußtest du ein Kind in die Welt setzen??

Naja meine Nichte ist ein "Wechselbalg" alle Ärzte und zwar ALLE waren strikt dagegen - meine schwester war damals 48, mittlerweile ist das "unwürdige" Leben 12 und geht ins Gymnasium , meine Schwester hat die "Depressionen" gekriegt weil die Ärzte so Sch*** waren und zwar allesamt , das grenzte an Entmündigung ! Ja es war eine Frühgeburt und es war eines der letzten Frühchen welches die Markovich noch betreut hat bevor sie abgeschossen wurde von "neidischen Experten" , 600 gramm und nie künstlich beatmet ! Ich bin stolz auf meine Schwester, die eigentlich nie Kinder wollte und den Nervenkrieg mit den Ärzten durchgestanden hat und vor allem auch auf meine Nichte , die nicht leben würde wenn es nach der Meinung der Götter in weiss gegangen wäre !

Das Ärzte teilweile Pfuscher sind ist eh klar. Deshalb hab ich auch extra vll. dazu geschrieben.

Wenn man familieren Hintergrund hat ist es wieder leichter als wenn man alleine ist.

Ich möchte niemanden das Kinderkriegen verbieten, gut nicht niemanden, es gibt wie gesagt einige wo ich mir denke bitte nicht. Kein leben ist unwürdig.

Bei deiner Schwester waren wahrscheinlich die Ärzte schuld an ihren Depris.

Für den einen ist es die beste "Medizin" die es gibt wenn er sich um jemanden kümmern kann, für den einen ist es "Gift" weil es alles noch schlimmer macht.

Camilla2005 schrieb:
Naja meine Nichte ist ein "Wechselbalg" alle Ärzte und zwar ALLE waren strikt dagegen - meine schwester war damals 48, mittlerweile ist das "unwürdige" Leben 12 und geht ins Gymnasium , meine Schwester hat die "Depressionen" gekriegt weil die Ärzte so Sch*** waren und zwar allesamt , das grenzte an Entmündigung ! Ja es war eine Frühgeburt und es war eines der letzten Frühchen welches die Markovich noch betreut hat bevor sie abgeschossen wurde von "neidischen Experten" , 600 gramm und nie künstlich beatmet ! Ich bin stolz auf meine Schwester, die eigentlich nie Kinder wollte und den Nervenkrieg mit den Ärzten durchgestanden hat und vor allem auch auf meine Nichte , die nicht leben würde wenn es nach der Meinung der Götter in weiss gegangen wäre !

Karina schrieb:
Das Ärzte teilweile Pfuscher sind ist eh klar. Deshalb hab ich auch extra vll. dazu geschrieben.

Wenn man familieren Hintergrund hat ist es wieder leichter als wenn man alleine ist.

Ich möchte niemanden das Kinderkriegen verbieten, gut nicht niemanden, es gibt wie gesagt einige wo ich mir denke bitte nicht. Kein leben ist unwürdig.

Bei deiner Schwester waren wahrscheinlich die Ärzte schuld an ihren Depris.

Für den einen ist es die beste "Medizin" die es gibt wenn er sich um jemanden kümmern kann, für den einen ist es "Gift" weil es alles noch schlimmer macht.

und genau darum sagte ich, jeder fall ist auf seine eigene weise einzigartig und kann nur von menschen beurteilt werden die WIRKLICH einblick in die situationen und umstände haben.....

abgesehen davon würde ich nie im leben einer sein wollen der sowas zu entscheiden hätte..

sicher kann man es nicht entscheiden -

aber das ist ja auch gar nicht spruchreif.

trotzdem denke ich mir oft, "hätte man dem oder dem lieber verboten kinder zu bekommen".

gestern war wieder ein zusammengefasster bericht in den nachrichten über frauen die ihre kinder gleich nach der geburt töten, sich aber nicht von ihnen trennen und sie in plastiksäcken oder blumenkisten aufbewaren über jahre.

in deutschland war der schlimmste fall von einer frau die 9 babyleichen gehortet hat. hat ja in österreich auch letztes jahr so einen fall gegeben.

und da denke ich mir halt auch, die vielen babies hätten nicht so enden müssen, wenn man vorher einen keil dazwischen gerammt hätte.

das werden viele von euch wahrscheinlich nicht verstehen, aber ich denke da ähnlich wie bei ?? hundewelpen ??. ich finde es genauso verantwortungslos wenn jemand unüberlegt hunde vermehrt und sich im grunde einen dreck um dessen zukunft schert.

hauptsache man hat einmal die möglichkeit gehabt die macht auszuüben und gott zu spielen. ich bin mir dieser verantwortung bewußt und aus diesem grund "produziere" ich nicht leichtfertig lebewesen.

wenn es einmal ist, dann ist es gut überlegt und dann werde ich immer für das "leben" da sein. aber nur zur gaudi, oder wegen dem geld, um eine beziehung zu kitten oder so sicher nicht.

und würden auch ein paar andere leute so denken wie ich, dann gäbe es mit sicherheit weniger lebewesen auf der welt, die von menschenhand beeinflußt wurden, diese wenigen würden aber bestens umsorgt werden.

aber das ist phantasterei und fern aller realität.

lg

Leider bkonnte bich bnix bmehr bdazuschreiben - mein Blechtrottel hat nen Virus :D

Folgende Situation:

Frau hat bereits Kinder und verfällt in eine schwere Depression.
Die wird aber lange nicht erkannt und die Frau steht kurz vor dem Selbstmord.
Kurz davor wird die Depression vom Hausarzt erkannt - einweisung und einstellung auf Tabletten und Therapie.
Alles gut und recht - nur was, wenn dann die Angehörigen der Frau meinen, dass sie nicht mehr in der Lage ist, sie sich um die Kinder zu kümmern?
Sowas solls ja auch geben :rolleyes:

tania schrieb:
Leider bkonnte bich bnix bmehr bdazuschreiben - mein Blechtrottel hat nen Virus :D

Folgende Situation:

Frau hat bereits Kinder und verfällt in eine schwere Depression.
Die wird aber lange nicht erkannt und die Frau steht kurz vor dem Selbstmord.
Kurz davor wird die Depression vom Hausarzt erkannt - einweisung und einstellung auf Tabletten und Therapie.
Alles gut und recht - nur was, wenn dann die Angehörigen der Frau meinen, dass sie nicht mehr in der Lage ist, sie sich um die Kinder zu kümmern?
Sowas solls ja auch geben :rolleyes:

dann wird das JA die kinder vorübergehend unterbringen. d.h., entweder kann die familie einspringen oder die kinder kommen vorübergehend in ein krisenzentrum.

wichtig: alles nur vorübergehend, da immer darauf geschaut wird, kinder möglichst bei der mutter zu lassen.
in extremfällen gibts auch ausnahmen, in denen kinder dann wo anders leben.
ist von fall zu fall abzuklären.

Berta! schrieb:
dann wird das JA die kinder vorübergehend unterbringen. d.h., entweder kann die familie einspringen oder die kinder kommen vorübergehend in ein krisenzentrum.

wichtig: alles nur vorübergehend, da immer darauf geschaut wird, kinder möglichst bei der mutter zu lassen.
in extremfällen gibts auch ausnahmen, in denen kinder dann wo anders leben.
ist von fall zu fall abzuklären.

Tja aber dass JA wusste nicht bescheid ;)
Und die Frau ist nach 1 Woche auf eigene Verantwortung ausm KH gegangen wegen den Kindern.
Jetzt gehts eigentlich gut - bis auf a paar Schübe ab und zu was aber nicht so das Problem ist.
Die Verwandschaft dreht einfach am Rad - keine gute Mutter blablabla usw.
Und mischen sich überall ein - und ich denke dass zehrt auch an den Nerven.

tania schrieb:
Tja aber dass JA wusste nicht bescheid ;)
Und die Frau ist nach 1 Woche auf eigene Verantwortung ausm KH gegangen wegen den Kindern.
Jetzt gehts eigentlich gut - bis auf a paar Schübe ab und zu was aber nicht so das Problem ist.
Die Verwandschaft dreht einfach am Rad - keine gute Mutter blablabla usw.
Und mischen sich überall ein - und ich denke dass zehrt auch an den Nerven.

ja sicher, aber es könnt ja die frau von sich aus zum JA gehn und um unterstützung bitten.
und wenn die verwandtschaft ihr blöd kommt, einfach nicht hinhörn....
und wenn das JA findet, es passt alles, umso besser.....
gibts jemanden, der die frau unterstützt?

Berta! schrieb:
ja sicher, aber es könnt ja die frau von sich aus zum JA gehn und um unterstützung bitten.
und wenn die verwandtschaft ihr blöd kommt, einfach nicht hinhörn....
und wenn das JA findet, es passt alles, umso besser.....
gibts jemanden, der die frau unterstützt?

Manchmal die Eltern wenn es ihr nicht so gut geht - grad jetzt ist wieder so ne Phase aber sie versucht mit aller Kraft sich nix anmerken zu lassen was ich auch verstehen kann. :(

Und manchmal der Mann - der kann damit nicht umgehen aber er bemüht sich wenigstens.
Tja zum "reden" hat sie wen aber die meisten sagen halt dann auch immer: Reiss di zam des bringt sich nix und blablabla.....
und ich find, genau dass ist falsch.
Wenns mir nicht gut geht bin ich froh, wenn ich mich wo richtig ausheulen kann OHNE so dumme Sprüche zu hören (auch wenns gut gemeint sind).

tania schrieb:
Manchmal die Eltern wenn es ihr nicht so gut geht - grad jetzt ist wieder so ne Phase aber sie versucht mit aller Kraft sich nix anmerken zu lassen was ich auch verstehen kann. :(

Und manchmal der Mann - der kann damit nicht umgehen aber er bemüht sich wenigstens.
Tja zum "reden" hat sie wen aber die meisten sagen halt dann auch immer: Reiss di zam des bringt sich nix und blablabla.....
und ich find, genau dass ist falsch.
Wenns mir nicht gut geht bin ich froh, wenn ich mich wo richtig ausheulen kann OHNE so dumme Sprüche zu hören (auch wenns gut gemeint sind).

da hast recht, ausheulen usw wär wichtig, deshalb sollt sie sich eine therapeutin oder sozialarbeiterin suchen.
reiss dich zamm.....bringt nix.......

Berta! schrieb:
da hast recht, ausheulen usw wär wichtig, deshalb sollt sie sich eine therapeutin oder sozialarbeiterin suchen.
reiss dich zamm.....bringt nix.......

Eine Sozialarbeiterin hat sie - kommt ca alle 2 Wochen ausser es geht ihr schlecht - dann alle paar Tage.
Und ich find halt, dass solche Sprüche echt nichts bringen - es geht ihr eh schon beschi**en genug und dann noch sowas :rolleyes:

Mich hats halt interessiert wegen den Kindern.
Ich find, dass sie ihre Sache gut macht.
Und keine Mutter ist perfekt.
Natürlich helfen auch die Tabletten - ohne die würd es auch gar nimmer gehen :(

Trotzdem find ich es arg, dass grad die Angehörigen sagen, dass sie zuviele Fehler macht.
Bevor sie auf die richtigen Tabletten eingestellt war, kam sie nicht mal mehr vom Bett hoch.
Hat halt die Kinder in der früh fertig gmacht und in den Kindergarten und in die Schule gebracht - heim und wieder ins Bett.
War zu nix fähig - ist weder rausgegangen noch was im Haushalt gmacht.
Und jetzt mit den Tabletten gehts wirklich gut.
Auch die Hunde habens voll rausgerissen.
So viel war die Frau noch nie draussen wie im letzten halben Jahr - egal obs geschneit oder gestürmt hat.
Und genau DASS wird ihr jetzt zum Vorwurf gmacht :rolleyes:

Oben