kind +hund alleine?

• Ersteller Ersteller berta
  • Erstellt am Erstellt am
B

berta

Guest
meine frage ist folgende: würdest du dein kind, enkelkind, sagen wir bis zum alter von ca 10 jahren , alleine mit dem hund zb im garten spielen lassen?
dass ich nie ein kind in dem alter alleine spazierengehen lassen würde, ist für mich klar.
dass die beantwortung obiger frage auch von der grösse des hundes abhängt ist auch verständlich.
vielleicht könnten die, die antworten auch auf alter des kindes und grösse des hundes bezug nehmen.
sollte dieses thema schon zur genüge durchgekaut worden sein (irish! nicht ärgern;) ) könnte es trotzdem für die neueren interessant sein.

berta schrieb:
meine frage ist folgende: würdest du dein kind, enkelkind, sagen wir bis zum alter von ca 10 jahren , alleine mit dem hund zb im garten spielen lassen?
dass ich nie ein kind in dem alter alleine spazierengehen lassen würde, ist für mich klar.
dass die beantwortung obiger frage auch von der grösse des hundes abhängt ist auch verständlich.
vielleicht könnten die, die antworten auch auf alter des kindes und grösse des hundes bezug nehmen.
sollte dieses thema schon zur genüge durchgekaut worden sein (irish! nicht ärgern;) ) könnte es trotzdem für die neueren interessant sein.
Ich hab noch keine Kinder kann daher nicht so wirklich sagen was ich wirklich tun würde, aber ich denke es kommt auf den Charakter meines Hundes an!
Mit Mickey würde ich gar kein Kind alleine lassen! Auch nicht mit 12 Jahren!
Mit Diva würde ich auch einen 5 jährigen alleine im Garten lassen!
Kleinkinder würde ich mit meinem Hund nicht alleine lassen aber wenn Kind und Hund gut zurecht kommen sagen wir jetzt mal so mit 5-6 schon insofehrn der Hund nicht zu grob spielt und ich durchs Fenster nen Blick drauf hab!

LG

hi,
natürlich sind meine kinder (7 u 10j) allein mit den hunden zu hause. es geht auch gar nicht anders. mein sohn darf auch mit dem dackel und siri allein spazieren gehen, mit koffer nicht.

@hik
bist ja selber noch ein kind und wie war das mit den eigenen ängsten? ;)

...noch kurz: ich denk mir immer, ein hund hat auch etwas unberechenbares...was ist, wenn er sich ärgert, sich bedroht fühlt.....oder ähnliches.....?

berta schrieb:
...noch kurz: ich denk mir immer, ein hund hat auch etwas unberechenbares...was ist, wenn er sich ärgert, sich bedroht fühlt.....oder ähnliches.....?

da musst du deinem hund vertrauen. ich weiss, dass meine mal knurren und dann verbeissen, dh luftschnappen. dann ist auch für mein töchterchen klar, dass jetzt schluss mit lustig ist und der hund seine ruh haben mag ;)

kann ich einem hund vertrauen?

ich glaub, vertrauen können setzt vernunft beim andern voraus...

berta schrieb:
kann ich einem hund vertrauen?

ich glaub, vertrauen können setzt vernunft beim andern voraus...

aber darf ich dann meine kids überhaupt noch aus dem haus lassen? ich muss sie dann ja überall hin begleiten und überhaupt auto fahren ist ganz, ganz schlecht. ich könnte ja nen fehler machen oder vielleicht der andere? ;)

vorschlag: in einer ecke bindest du deinen hund an, in der anderen das kind, und dann beruhigt ausser haus gehen ;)

mal spass beseite, mein sohn hatt eine ausgezeichnete bindung zu unserem hund, d.h da gibts keine probleme.
triebiger hund mit triebigen sohn, was soll da in die hose gehen :D

claro ,aha, da hast natürlich recht, bin auch sonst in bezug auf enkerl nicht sooooo ängstlich. bei anderen aktivitäten kann ich aber eher auf die vernunft des kindes zählen....

Beim Ex lebte ich vor Jahren mit Darko +Archi und seine Kinder (die bei uns lebten) waren recht klein noch. Buben = Zwillinge 3,5 Jahre alt und Mädchen 6 Jahre alt und ich hätte sie nie mit den Hunden allein gelassen, weder im Haus, Zimmer, noch im Garten.

Leyla darf die Nachbarskinder (Kleinkinder) nicht im Gesicht beschnuppern und meine Hunde dürfen allgemein nicht mit Kindern unter 14 Jahren allein oder unbeobachtet sein.

Einfach weil ich nicht möchte, dass es mal zu einem "Unfall" kommt. z.B. Kind oder Hund missversteht was und es passiert was, ein Schnapper reicht da schon und das Drama ist perfekt.

Ich vertraue meinen Hunden, aber trotzdem könnte es mal ein Mißverständnis geben und das Risiko will ich nicht eingehen.

Da gehen die Einstellungen aber sicher auseinander.

LG Sylvia

claro schrieb:
hi,
natürlich sind meine kinder (7 u 10j) allein mit den hunden zu hause. es geht auch gar nicht anders. mein sohn darf auch mit dem dackel und siri allein spazieren gehen, mit koffer nicht.

@hik
bist ja selber noch ein kind und wie war das mit den eigenen ängsten? ;)
Ich find in dem alter dürfte das auch kein Problem sein!

Zu deiner untrigen Aussagen also Kind *zz* ich bin schon Großjährig jaaa
und du brauchst nicht ausplaudern das ich sooo viel Angst hab das mich jeder Hund beißt :D

sylvia, da schliess ich mich dir an....missverständnis ist möglich, die formulierung ist gut...

@sylvia

ich würd auch meine kinder nicht mit jedem hund alleine lassen, mt meinen funkt das aber schon :p ob ich sie mit deinen zusammen lassen würd, ist natürlich auch fraglich :D

ps: fremde kinder lass ich nicht mit meinen hunden allein, nicht weil ich um die kids angst habe, sondern eher um die hunde..... :rolleyes: nachbars tochter verwechselt sie nämlich manchmal mit plüschtieren :o

Kinder der Familie die zum Rudel dazugehören sind etwas anderes als Kinder von Verwandten oder Nachbarn die nur zu Besuch da sind.
Da ich keine kleinen Geschwister habe gibt es von mir ein ganz klares: Nein ich lasse meinen Hund mit kleinen Kindern nicht alleine.

Veilchen

Meine Mädels (9/13) sind auch mit Zeus alleine. Geht auch gar nicht anders. Bei Besuch kommts drauf an. Viele der Besucherkinder sind fast täglich da, da weiß ich schon wen ich mal alleine mit Zeus lassen kann und wen nicht. Bei Kindern unter 7/8 bin ich immer dabei.
Ich denke das kommt a) auf den Hund an und b) auf die Kinder...

Was versteht ihr da genau unter Kind??
Also ich bezeichnne mich selbst schon nicht mehr als Kind, ich bin jetzt 13, aber für mein Alter, sagen wir mal schon ein wenig weiter entwickelt.
Hoffentlich wisst ihr was ich mein :confused:
Also meine Schwester ist 11 und für ihr alter meiner Meinung nach noch sehr kindlich!!!!!
Also meine Mum weis, dass ich vernünftig usw. bin.
Manche Leute, die mich nicht kennen, reden mich dann manchmal sogar schon mit "sie" an :o
Naja und wir bekommen bald einen braunen Labbi-Welpen, den ich und mein Dad erziehen.
Meine Schwester darf erst mit ihm spazieren gehen (alleine!), wenn er gut erzogen ist und aus den Flegeljahren heraus ist.
Aber ich schon.
Wenn ich das jetzt mal behaupten darf, ich kenn mich mit Hunden besser aus, als meine Eltern.

lg Anna

hallo

so, muss jetzt auch was dazu sagen, obwohl ich selber erst 16 bin :rolleyes:
ich würde die leni gründsätzlich nicht mit anderen kindern (auch nicht mit denen in meinem alter) alleine lassen. sie ist noch jung (10 monate alt) und sehr verspielt und ab und zu kann sie auch im spielen grob werden, obwohl sie ein zwergdackel ist.
und ehrlich gesagt vertrau ich was das betrifft fast gar niemandem *gg* als meine eltern das erste mal mit ihr spazieren gegangen sind (da hatten wir sie ca. 2 monate lang) war ich auch total nervös.
was ich samit sagen will, ist, dass ich nicht nur angst habe, dass dem kind, sondern auch der leni etwas passieren könnte :rolleyes:
ich hoffe, dass ich das jetzt so formuliert hab, dass es halbwegs verständlich ist ;)

lg vanessa

claro schrieb:
... fremde kinder lass ich nicht mit meinen hunden allein, nicht weil ich um die kids angst habe, sondern eher um die hunde..... :rolleyes: nachbars tochter verwechselt sie nämlich manchmal mit plüschtieren :o
Da erspar' ich mir doch glatt das Schreiben! :D

Oben