Kimba bellt Nachts - wie unterbinden?

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr...

Also meine kleine wird jetzt am 20.03 zwei Jahre alt is ansich mittlerweile ein sehr braver und folgsamer Hund auf jedes (auf jednfall fast ;) ) jedes "Aus" "Hier" und und und wird super gehört aaaber ein problem haben wir, zwar...

Wenn in der Nacht egal ob es is 12 1 oder gar 5 is sobald jemand in die nähe von dem Fenster geht wird gebellt geknurrt und sie beruhigt sich einfach nicht mehr am schlimmsten is wenn sie die Ketten von einen Hund hört da hilft kein "aus" oder so sie hört nicht mehr auf ca. 5min und dann tut sie auch noch leise herum murren

und das is a bissl blöd wenn der Hund mitten in der Nacht meint bellen zu müssn....

und das is a net gut für die nerven wenn um 5 der Hund anfangt zu bellen vorallem alles andre als leise...;)

Hoff ihr könnt mir Tipps geben ...

L.g Corinna

Hallo kimba ich kenne das Problem nur zu gut

Ich würde dir empfehlen mit richtig ernster stimme und streng im Ton deinem Hund das "aus" zu sagen
du musst das wahrscheinlich sehr oft machen ,aber du kannst es trainieren ,Aber bitte am tag
Ich habe ganze 2 Monate gebraucht Lia das beizubringen ,ich halte nichts von agresiven Methioden beim Hund ,aber es ist keine gewalt wenn du deinen Hund am Nackenfell packst und dabei sofort "aus" sagt

Das beste wäre wenn sie dir dann folgt sie sofort zu belohnen das der Hund das mit was gutem Verbindet

Hallo kimba ich kenne das Problem nur zu gut

Ich würde dir empfehlen mit richtig ernster stimme und streng im Ton deinem Hund das "aus" zu sagen
du musst das wahrscheinlich sehr oft machen ,aber du kannst es trainieren ,Aber bitte am tag
Ich habe ganze 2 Monate gebraucht Lia das beizubringen ,ich halte nichts von agresiven Methioden beim Hund ,aber es ist keine gewalt wenn du deinen Hund am Nackenfell packst und dabei sofort "aus" sagt

Das beste wäre wenn sie dir dann folgt sie sofort zu belohnen das der Hund das mit was gutem Verbindet

Wie oben geschrieben Hilft da kein aus und wenn ich sie am Knack nehmen würde würde sie scheinbar angst vor mir bekommen (Da sie als Welpe geschlagen wurde...) das ich logischerweiße genausp vermeide nur das dass sicher in dem falle auch zu nichts bringt...

wie gesagt sie hört so gut wie auf jedes "Aus" egal ob sie beim spiel is oder was auch immer nur da gehts einfach nicht...

Mir wurde gesagt ich soll sie mit einen Leckerlie ablenken ???

L.g

Ich finde es wichtig die Ursache heraus zu finden.
Dann kannst du dort ansetzen.

Was glaubst du warum Kimba bellt?

Hat sie Angst? / Ist sie unsicher?
Geht's um ihr Territorium, aus dem sie die anderen vertreiben will?
Beschützt sie dich (macht sie es auch, wenn jemand anderer anwensend ist)?

Da du schreibst dass sie als Welpe geschlagen wurde vermute ich Unsicherheit dahinter.
Dann ist es wichtig ihr Sicherheit zu geben. Ihr im Alltag zu zeigen, dass du Gefahrensituationen löst.
Dann würde ich in der Nacht auch nicht mit einem NEIN reagieren sondern eher mit einem beruhigendem SCHSCHT. Da sie offenbar sehr laut bellt wird sie das nicht hören, also aufstehen und vor sie hingehen.

Zu der Leckerli Idee:
Vorsicht beim Timing. Nicht dass du ihr das Leckerli vor die Nase haltest wenn sie grad bellt. Wenn dann Pausen sofort belohnen.

wieder mal - ich würde es mit einer Box probieren, und eine ganz dicke alte Bettdecke drüberlegen, als Schallschutz.
Wenn möglich, sollte der Hund auch im ruhigsten Zimmer schlafen, also nicht mit Fenster zur Straße.

Sagen würde ich gar nix, das bestärkt ihn am Ende noch.

Ich habs bei meiner so gemacht das ich immer wenn sie geknurrt hat braav gesagt habsofern da wirklich ein grund warund jedes bellen hab ich ihr aber verboten, also einfach mit aus oder nein so lange verboten bis sie es gar nicht mehr gemacht hatsicher manchmal bellt sie trotzdem aber dafür geht es jetzt schon sehr gut das sie mit einem einfachen aus aufhört.

Ich weiss nicht ob dich das knurren auch stören würde aber ich finde es auf jeden fall besser und irgendwie hat es sogar was beruhigendes wenn der hund nur knurrt (tut net weh in die ohren und is viiiel leiser)aufpassen muss ich nur das ich ihr das knurren verbiete wenn ich mir ganz sicher bin das sie es gerade einfach so weil ihr fad ist machtjedenfalls hat sich das so irgendwie auf die art eingependelt und ich finde es ist eine Lösungimmerhin möchte ich ja gar nicht das sie aufhört zu melden...soll ja aufpassendas ist mir schon wichtig, aber sie braucht nicht wegen jeder Kleinigkeit bellen bzw. nicht weil sie andere Hunde hört (meine hört auch immer die Ketten von anderen Hunden und regt sich dann voll auf).

Lg

Ich finde es wichtig die Ursache heraus zu finden.
Dann kannst du dort ansetzen.

Was glaubst du warum Kimba bellt?
Ich muss erlich sagen ich weiß net ganz genau

Hat sie Angst? / Ist sie unsicher?
Geht's um ihr Territorium, aus dem sie die anderen vertreiben will?
Beschützt sie dich (macht sie es auch, wenn jemand anderer anwensend ist)?
Ich denke eher aus Schutz und doch etwas unsicherheit..

Da du schreibst dass sie als Welpe geschlagen wurde vermute ich Unsicherheit dahinter.
Dann ist es wichtig ihr Sicherheit zu geben. Ihr im Alltag zu zeigen, dass du Gefahrensituationen löst.
Dann würde ich in der Nacht auch nicht mit einem NEIN reagieren sondern eher mit einem beruhigendem SCHSCHT. Da sie offenbar sehr laut bellt wird sie das nicht hören, also aufstehen und vor sie hingehen.
werds einmal probieren :)

Zu der Leckerli Idee:
Vorsicht beim Timing. Nicht dass du ihr das Leckerli vor die Nase haltest wenn sie grad bellt. Wenn dann Pausen sofort belohnen.

Das hab ich mir eh gedacht sonst würde ich sie fürs bellen noch belo. ;)

danke

L.g Corinna

wieder mal - ich würde es mit einer Box probieren, und eine ganz dicke alte Bettdecke drüberlegen, als Schallschutz.
Wenn möglich, sollte der Hund auch im ruhigsten Zimmer schlafen, also nicht mit Fenster zur Straße.

Sagen würde ich gar nix, das bestärkt ihn am Ende noch.

Hm..ja Box kaufen das hab ich eh vor da sie auch lieber in Höhlen schlaft und der kleine auch ...

sie schlaft ja ansich in einen ruhigen zimmer wo keine fenster sind aber wenn ich am pc bin der leider nicht in meinen zimmer steht is dortn gleich der balkon und sie liegt immer neben mir...

Hm...also bis jetzt war es so (das hab ich ja ganz vergessen) im Tv hat ein Hund gebellt da flippt sie meistens auch aus nur hab ich leise gsagt "psssst is ja nix" und hab sie dann kurz gestreichelt wie sie ruhig war und gelobt hat bis jetzt super geklappt :)

Oben