Kilopackungen Fleisch - zerteilt ihr die immer?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Mal ganz eine blöde Frage. Wenn ihr z.B. bei nem Online-Barfshop Tiefkühl-Fleisch bestellt, kriegt ihr die ja meist auch in 500g oder 1kg Beuteln, oder? Seid ihr immer so brav und teilt das Fleisch dann in kleinere Portionen auf und friert es ein?

Ich habe grade wieder eine Fleischbestellung gemacht, und jetzt frage ich mich, ob es nicht ok wäre, wenn ich die Kilopackungen einfach so einfriere wie ich sie bekomme, und sie dann als ganzes auftaue. Das würde für Lana bedeuten das sie 2 Tage (4x250g) lang das gleich kriegt, wäre das so schlimm? Füttert ihr immer total abwechselnd, oder gibt es bei euch auch hin und wieder das selbe? Wenn ich es langsam im Kühlschrank auftaue und dauernd kühl halte dürfte doch alles ok sein?

Da ich eine Risikoschwangerschaft habe möchte ich mir mit dem TK-Fleisch hacken natürlich nicht wieder was zufügen. Toxoplasmose bin ich immun, das wäre nicht das Problem, aber so nen kg Fleisch zu zerkloppen ist halt auch sehr anstrengend - und ich soll lt. Arzt ja nicht mal saugen (darf jetzt mein Mann machen :D).

Wie seht ihr das?

LG Evelyn
 
So wie du es beschrieben hast, kannst du es ohne Probleme machen.

Manche Quellen raten sogar noch dazu, die Plastikverpackung vor dem Tauen zu entfernen und das Fleisch ein ein geeignetes Gefäß zu tun und dort tauen zu lassen...
Auf dem Plastik sind die meisten Bakterien...

Bezüglich Abwechslung: ist auch kein Problem. :)
Man soll auf längere Frist (zB die Dauer eines Monats) einen ausgewogenen Speiseplan zusammenbekommen... :)
 
ich tau es auf,nehm es dann aus der verpackung raus,fahr mit der hand in ein kleines jausensackerl und gib ca ein viertel kilo rein,dreh das ding um,sowie beim gackerl-sackerl,nehm das nächste jausensackerl,wiederhol das ganze dreimal und frier die drei sackerl wieder ein.fertig.so brauch ich nicht vier tage das gleiche füttern.lg doris
 
ich tau es auf,nehm es dann aus der verpackung raus,fahr mit der hand in ein kleines jausensackerl und gib ca ein viertel kilo rein,dreh das ding um,sowie beim gackerl-sackerl,nehm das nächste jausensackerl,wiederhol das ganze dreimal und frier die drei sackerl wieder ein.fertig.so brauch ich nicht vier tage das gleiche füttern.lg doris

das ich das jetzt richtig verstehe: du lässt das fleisch auftauen, und frierst es dann wieder ein? ich weiß soll bei hunden ja nicht das problem sein, die fressen es eh am liebsten wenn es schon müffelt ;), aber geht so nicht sehr viel vom fleischsaft verloren? auf vielen barf-seiten steht das gerade in diesem fleischsaft noch einiges steckt!

lg evelyn
 
wir lassen es kurz antauen sodass man diese 1kg Würste und Co schön in der Hälfte zerschneiden kann und frieren es dann wieder ein

natürlich geht es auch, dass dein Hund 4 gleiche Mahlzeiten hintereinander bekommt...nur bei Innereien wär ich da vorsichtig das führt ja bei einigen Hunden doch schnell zu Blähungen und Durchfall wenn es zu oft nacheinander und vor allem zu oft gegeben wird wie zB Leber

Lg, Jenny
 
n´Abend,

also bei mir/uns wird immer 1kg Fleisch komplett aufgetaut, dann kommt es in eine Tupperschüssel oder ähnliches und an dem Kilo fressen meine beide dann 3 Tage.
Im Kühlschrank hält sich Fleisch solange auf alle Fälle.
Meine Zwei haben noch nie ein Problem damit gehabt 3 Tage hintereinander das gleiche zu Fressen.

Da ich das Fleisch zum Teil auch in 1/2 Kilo Packungen beziehe, taue ich mitunter auch zwei unterschiedliche Fleischsorten auf. (Leber und Kopffleisch z.B.)

lg
Friese :)
 
guten morgen,

vielen dank für eure email.

ja ich habe auch teilweise kg und teilweise 500g packungen (bei den innereien) bestellt, also gibts innereien max. 1 tag lang! werds mal versuchen, schauen wies bei lana ankommt!

lg evelyn
 
Oben