"Killerhunde" in TV-Serie Abschnitt 40

Karomacho

Medium Knochen
hi leute! gestern war wie gewohnt nach alarm für cobra 11 wieder mal abschnitt 40; doch diesesmal gingen sie zu weit: zeigten sie nicht im ernst "kampfhunde" die sich wahllos menschen suchten und sie attackierten; das schlimmste war, sie zeigten alle möglichen szenen, wie das "blutrünstige" maul und die rießen beißer dieser "monster"; :mad: im film wurden sie als die "killermaschinen" dargestellt;:eek: ich dachte mir, dass kanns doch nicht sein, oder? grad in unserer zeit, wo hundebesitzer es schon schwer genug haben, sich in der öffentlichkeit mit ihren "bestien" blicken zu lassen, besoners jene, die sich für hunde der kategorie "kampfhund" (dieser ausdruck ist meiner meinung nach LÄCHERLICH) . gerade weil sich immer mehr leute vor hunden fürchten, wäre es doch die aufgabe der medien, ihnen diese angst zu nehmen und sie nicht durch gestellte unnötige "kampfhund"attacken zu untermauern?! ODER???? ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht von rtl, dass die so eine folge ausstrahlen!

was sagt ihr dazu????

lg karo und macho

Hab leider nur Teile gesehen fands aber auch nicht so toll, vorallem nachdem was in den letzten Tagen passiert ist:mad:

ich fands eine frechheit! ( hab aber auch nur den anfang gesehen, das andere war mir zu blöd!)
jetzt können wir hundebesitzer wieder dran arbeiten, dass unsere hunde keine seelenlosen killermaschinen sind!

lg karo und macho

genauso hab ich mich über die nivea werbung (haar-gel) geärgert, weil der *arme* mann von nem *bösen, gefährlichen, unberechenbaren* dobermann gejagd wird:(

kenn ich gar nicht....

die leute sehen nur die schlechten seiten. wenn ich aber daran denke das fast jeder, der z.B einen Dogo als bösartig bezichtigt, denselben hund in die superstrolche süß fand (war doch ein dogo, oder?) dann zweifel ich an der intelligenz der menschlichen rasse (was ich so oder so tue)

das mit der werbung würde ich net so eng sehen (hab sie zwar noch nicht gesehn, aber, egal). Dobermänner werden oft wegen ihrer eleganz und ihrem graziösen ausgewählt, meistens nicht um sie schlecht zu machen. für sowas nimmt man dann staffs und pitbulls :mad:

Also, ich war am Anfang der Serie auch total geschockt und dachte mir "na toll, jetzt, wo eh wieder was passiert ist und dann solche Hetzkampagnen", aber die eine Polizistin und auch die männlichen Kollegen (die meisten) waren ja auf dem Standpunkt, dass der Halter Schuld ist usw.
Schlimm fande ich, dass man wieder gesehen hat, dass jeder einen Hund haben kann, dass nicht genug kontrolliert wird...
Es kam ja dann raus, dass dort Hundekämpfe stattfinden...ich find es schrecklich, wenn man bedenkt, dass es das hier ja wirklich noch gibt.

Aus Sicht der Serie:

Hier sieht man wieder mal, dass woanders angefangen werden muss: Was hätte es dem nächsten Beißopfer geholfen, wenn der Hund erschossen worden wäre???

DAS kann ich nicht verstehen, wieso jeder Depp einen Hund haben kann...was bringt es, Hunde einer bestimmten Rasse auf eine Liste für potentiell gefährliche Hunde zu setzen, wenn eh jeder einen Hund haben kann, der einen will...dass der Dogo z.B. auf der Liste steht bringt ja gar nichts, da sich jeder Idiot so einen Hund holen kann und ihn scharf machen kann und dann....

Leiden müssen im Endeffekt die Opfer von Beißattaken und die Hunde...

:mad: :(

Und wenn die letzten Hunde, die jetzt auf der Liste stehen ausgerottet sind, dann kommen die nächsten Rassen auf die Liste...ist wie ein Nachrückverfahren... :( :mad:

ja und genau das ärgert mich ja so wahnsinig! ich hab mir nur die ersten paar minuten gegeben, dann ist es mir einfach zu blöd geworden! ich finds irgendwie "saumäßig" (ohne jetzt schweine beleidigen zu wollen :p ), dass IMMER nur die beißattacken gezeigt werden, und wie bös und gewaltätig solche hunde nicht sind! und das finde ich, gerade in unserer zeit, wo wir das als hundebesitzer wieder ausbaden dürfen! nur weil denen gerade mal nichts besseres einfällt, das sie in das drehbuch schreiben können!

lg karo und macho

kenn ich gar nicht....

die leute sehen nur die schlechten seiten. wenn ich aber daran denke das fast jeder, der z.B einen Dogo als bösartig bezichtigt, denselben hund in die superstrolche süß fand (war doch ein dogo, oder?)...

Ich glaub, das ist ein American Bulldog...

LG
Ulli

genauso hab ich mich über die nivea werbung (haar-gel) geärgert, weil der *arme* mann von nem *bösen, gefährlichen, unberechenbaren* dobermann gejagd wird:(

Moin,

da lob ich mir die Szene in Lethal Weapon (2. Teil, denke ich), wo Mel Gibson ebenfalls auf einen ihn arg bedrohenden Dobermann trifft. :D

Tschüss

Ned

PS: Wer's nicht kennt, er bringt den Hund damit aus den Konzept, dass er sich als Hund verstellt und letztlich Hundekuchen mit ihm teilt. Anschließend will der Besitzer den unfähigen Hund (der plötzlich nur noch schmusen will) erschießen, aber Gibson rettet ihn.

Moin,

da lob ich mir die Szene in Lethal Weapon (2. Teil, denke ich), wo Mel Gibson ebenfalls auf einen ihn arg bedrohenden Dobermann trifft. :D

Tschüss

Ned

PS: Wer's nicht kennt, er bringt den Hund damit aus den Konzept, dass er sich als Hund verstellt und letztlich Hundekuchen mit ihm teilt. Anschließend will der Besitzer den unfähigen Hund (der plötzlich nur noch schmusen will) erschießen, aber Gibson rettet ihn.

Das war ein Rottweiler und im Film durfte er danach bei Riggs bleiben :) - ich steh auf Lethal Weapon...

Das war ein Rottweiler und im Film durfte er danach bei Riggs bleiben :) - ich steh auf Lethal Weapon...

Moin,

das ist doch glatt mal wieder ein Anlass, die DVD rauszukramen und den Film nochmal zu schauen. :D

Aber ernsthaft: Ich finde die Szene wirklich diesbezüglich interessant. Ist halt mal was anderes als diese ewigen Killerhundklischees.

Tschüss

Ned

Is aber eh typisch oder? Was bringt schon heute noch Einschaltquoten???

Man kann sagen, dass sicher 50% der Leute net mal sagen können, was eine sogenannte "Kampfhunderasse" ist weils eh nur den Begriff kennen und dann sehen sie sowas und sind bestätigt!

"Alle sind böse, alle beißen, alle bekommen einen Blutrausch (Lieblingswort), alle sind bösartig, aber Nachbars Lumpi, der jeden Spaziergänger ins Bein zwickt, is niedlich, weil er ja so kleine Zandi hat!!! :( :mad: "

Ironie on:
Ich werd den Thyson von der Angel666 beim nächsten Spaziergang auch gut im Auge behalten nach der gestrigen Folge - sie hat mir die Augen geöffnet!
und off! :mad:

Traurig aber wahr ...

hi leute! gestern war wie gewohnt nach alarm für cobra 11 wieder mal abschnitt 40; doch diesesmal gingen sie zu weit: zeigten sie nicht im ernst "kampfhunde" die sich wahllos menschen suchten und sie attackierten; das schlimmste war, sie zeigten alle möglichen szenen, wie das "blutrünstige" maul und die rießen beißer dieser "monster"; :mad: im film wurden sie als die "killermaschinen" dargestellt;:eek: ich dachte mir, dass kanns doch nicht sein, oder? grad in unserer zeit, wo hundebesitzer es schon schwer genug haben, sich in der öffentlichkeit mit ihren "bestien" blicken zu lassen, besoners jene, die sich für hunde der kategorie "kampfhund" (dieser ausdruck ist meiner meinung nach LÄCHERLICH) . gerade weil sich immer mehr leute vor hunden fürchten, wäre es doch die aufgabe der medien, ihnen diese angst zu nehmen und sie nicht durch gestellte unnötige "kampfhund"attacken zu untermauern?! ODER???? ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht von rtl, dass die so eine folge ausstrahlen!

was sagt ihr dazu????

lg karo und macho

Ich hab die Serie gesehen...

aber darum ging es ja nicht das Hunde-Menschen anfiehlen...sondern das Hundekämpfe veranstalltet wurden...

das die hunde trainiert wurden und mit anabolika "stärker" gemacht wurden...der besitzer war ja ein krimineller die freundin hatte nichts zu sagen...und der hund war am ende tot durch einen anderen HUND totgebissen...weil sie auf das trainiert waren....oder so...menschen haben sie ja nie angefallen....nur die omi in der telefonzelle wurde angebellt...lol...

aber so schlimm fand ich die sendung nicht...

Pete the Pup

Einer der berühmtesten Filmhunde

Pete the Pup war ein berühmter Filmhund - die größte Bekanntheit erlangte er durch seine Arbeit in der Serie "Hal Roach´s Our Gang" (später auch als "The little Rascals" bekannt) in den 1920er und 1930er. Andererseits war er auch als "Pete the Dog With the Ring Around His Eye" oder auch einfach "Petey" bekannt, er war berühmt für seinen Augenring welcher von dem Make-up Artist Max Factor angebracht wurde als eine Kuriosität in Ripley´s "Believe It or Not". Der ursprüngliche Pete hieß "Pal the Wonder Dog" und hatte einen natürlichen Ring welcher fast komplett sein Auge umschloss, so das er nur noch etwas nachgeschminkt werden musste.

Pete hatte seinen ersten Auftritt als "Tige" in den Buster Brown Serien der 1920er. In dieser Zeit erhielt er auch den Augenring. Als er dann für die Darstellung in "Our Gang" rekrutiert wurde (later that year), beließ man auch hier den Ring, was ihn zu dem meist wiedererkannten Hund der Filmgeschichte machte.

Während er späten 20er Jahre wurde Pete bekannter und populärer als die Kinder in der Gang. Pete erschien kontinuierlich in der Serie "Our Gang" bis 1930, als er auf Grund eines mit Glassplittern versehenen Fleischstückes verstarb.

Der Hundetrainer und Besitzer Lt. Harry Lucenay verwendete danach eine Nachzucht von Pete für die Serie. Dieser Hund hieß "Lucenay´s Peter", welcher ein über eine dopplete Registrierung als als UKC American Pit Bull Terrier (Reg.: 22558-1941) und AKC American Staffordshire Terrier verfügte. Lucenay´s Peter wurde am 06. September 1929 geworfen, sein Züchter war A. A. Keller. Zwar spielten noch ein paar weitere Hunde Petey, aber Lucenay´s Peter war der berühmteste. Nachdem er 1932 aus der "Our Gang"-Serie entlassen wurde, zog sich Harry Lucenay mit Peter nach Atlantic City in den Ruhestand zurück, wo er auch mit Kindern auf der berühmten Steel Pier fotografiert wurde. Roach verwendete eine Anzahl von unbekannten Bulldogs als Pete in Our Gang bis 1938.

Andere "Pete the Pup" Charaktere sind ebenfalls bekannt. Einer ist ein hölzernes Püppchen welche auf den von 1927 stammenden Cartoon von Walter Lantz "Pete the Pup", auch bekannt als "Hot Dog Cartoon", basiert, welcher die Inspiration für "Our Gang" Pete sein könnte. Ein andere Cartoon Hund, "Petey the Pup" von Ruby-Spears Productions gestaltet in den 1980er und erschienen in The Puppy´s New Adventures, ein Teil von The Scooby-Doo/Scrappy-Doo/Puppy Hour. Andere mit dem ursprünglichen "Pete the Pup" Charakter nicht identische sind in diversen Kinderbüchern aufgetaucht.

Bilder von Pete:

pete_auto.jpg

pete_schminke2.jpg

Pete in der Maske: der berühmte Augenring wird geschminkt.

pete_schminke1.jpg

Pete in der Maske: sogar für die Pfotenpflege ist gesorgt.

pete_schule.jpg

pete_sitzt.jpg

pete_tige.jpg

Als "Tige" in der Serie Buster Brown.

pete_steelpier.jpg

Aufnahme am Steel Pier.

pete_steelpier2.jpg

Aufmahme am Steel Pier.
Quelle:
engl. Original Text: Wikipedia
Weitere Informationen und Bildmaterial: Pete´s Place

Oben