Kiki, 13 jähriger weisser Spitz - DRINGEND

Syra

Super Knochen
Hi

Die Oma meiner besten Freundin hatte einen Schlaganfall - inwieweit sie wieder gesund wird weiss man nicht.
Jedenfalls íst jetzt Kiki, einen weissen Spitz, alleine. Die letzten 3 Wochen war sie in der Tierpension nur muss jetzt eine neue Lösung her.
Die Verwandtschaft kann sie nicht nehmen - schwere Tierhaarallergie.

hier die infos meiner Freundin
Bitte helft... der Hund hat wahrscheinlich nicht mehr lange. Vielleicht weiss wer eine einsame alte Dame oder ein Ehepaar die der Kiki noch einen netten Lebensabend bereiten wollen?

Kontakt gibts über mich:

Das mim Gassi gehen ist traurig oder wahr, ich will nicht das jemand mit dem Hund joggen geht und sich wundert, wieso er nach 2 Meter nen Hezinfarkt kriegt. Ich glaub nicht das irgendjemand so ein Tier will, aber nagut seufz. Der Name ist übrigens Kiki

Rasse: weißer Spitz
Geschlecht: weiblich
Alter: 13 Jahre (seit August)
Infos:

- Fell abgeschert wegen Schwitzausschlag, Ausschlag ist aber weg, Fell wächst nat. wieder
- 1 Tablette täglich, wegen Leberleiden (
- kein Spezialfutter mehr (wurde gegeben weil Hund stark übergewichtig)
- 1 Tierarztbesuch ist offen um abzuklären ob die Dauermedikamention hilft und fortgesetzt werden soll

Der Hund kennt keine anderen Tier war die letzten 2 Jahre nie auf der Straße! (Gassi am Balkon)
Hatte die letzten Jahre kaum Bewegung und darf da sicher nicht gleich überfordert werden , bitte KEINE Kinder und ich denke es ist besser wenn er allein bleibt. Der kennt nichtmal ne Katze von der Weite.

lg
Syra
 
es wäre auch mit einem Pflegeplatz für ca. 2 - 3 Wochen geholfen, wobei die Futterkosten natürlich übernommen werden.
Andernfalls droht dem Hund das einschläfern oder ich weiss nicht was...
(die Tierpension wo er bis jtzt war will ihn auch nicht etc)

bitte... es muss doch eine möglichkeit geben
der hund ist im moment alleine in der Wohnung.. ich kann nicht, da sich meine 2 katzen nicht mit hunden vertragen, sonst wär sie schon längst bei mir.

lg
Syra
 
Das hört sich ja schrecklich an, ich hoffe das sich bald jemanden findet der dem Hund eine Chance gibt.:(
 
Hallo,

ich bin die Enkelin ... danke Syra fürs reinstellen.
Ich habe mich kurzerhand registriert um dich nicht damit zu belasten dauernd bei mir rückzufragen, etc. (Falls ich nicht regelmäßig hier reinschauen kann, wärs nat. trotzdem lieb wenn du mich noch informierst ob sich wer meldet)

Also nun zu euch liebe Tierfreunde. Ich habe leider kein aktuelles Foto von Kiki, allerdings habe ich ein altes, wenn euch das als Anhaltspunkt reicht, es ist aber sicherlich schon von 98' da ist sie also noch jung! Was andres hab ich nicht!

(Wenn ich nun rausgekriegt habe wie man Bilder reinstellt, seht ihr hier eines)

kiki.jpg



Er ist echt ein lieber Hund, er beißt nicht, er knurrt nicht, klar bellt er wenn er mal aufgeregt ist, so wie jedes Hunderl. Er ist total lieb, in der Tierpension ist er halt leider traurig im Eckerl gelegen und nicht viel gespielt. Er ist halt keinen großen Trubel gewohnt, aber er macht auch nichts kaputt oder zumindest hätte ich nie etwas davon gehört.
Uns allen bricht das Herz das er weg muss, aber wenn meine Großmutter überhaupt nochmal nach Hause kommt ist sie sicher auch nicht kräftig genug um das Tier zu füttern, von Gassi gehen muss ich ja nichts mehr erzählen.

Kiki ist echt ein herzenslieber Hund den ich seit Kindertagen liebe, leider nimmt ihn kein Tierheim (die sagen sie sind überfüllt, nichtmal für Geld nehmen sie ihn) und auch die Tierpension die wir bis jetzt gezahlt haben, nimmt ihn nicht mehr.
Ob fix oder erstmal vorübergehend um zu schauen wie es weitergeht, ich bin wirklich dankbar für alles. Habe heute meine Großmutter auf der Intensivstation weinen gesehen, weil sie Angst hat das das Tier eingeschläfert werden muss. Der Hund hat es zwar mir der Leber, aber er war unter unserer Aufsicht die letzten drei Monate immer wieder beim Tierarzt und hatte in der Tierpension auch erst ein Röntgen.

Genug der Dramatik, ich wollte euch nur die Situation nochmal schildern.
Ich hoffe es ist ok, dass ich mich als NEUE gleich so laut zu Wort melde.

Liebe Grüße
Jade
 
eine süsse maus. wird aber schwer werden hier jemanden zu finden wenn sie zu keinen anderen tieren kommen sollte - hier haben ja alle hunde und/oder katzen. drück euch die daumen
 
jade, ich hab dir eine pn geschickt - mit dem link zu spitze in not, ist zwar ne deutsche seite, aber vielleicht kann man dort ja trotzdem mit einem pflegeplatz helfen? auf jeden fall kannst du ihn dort sicher auf die website stellen lassen

lg angie
 
Der Hund hat ca. 38 kg (hatte er beim Tierarzt), Größe weiß ich leider nicht, werde schauen, dass ich ihn ev. abmessen kann. Misst man von der Pfote bis zum Kopf?
 
ein spitz mit 38 kg ?
Ich wäre prinzipiell bereit einem Hund einen ruhigen lebensabend zu geben, aber ein hund der nicht mal andere Hunde kennt ? ich hab ja selber zwei :eek:
 
naja es wurde ja geschrieben dass er stark übergewichtig ist und daher sogar spezialfutter bekommen hat.....und wenn man bedenkt er wurde nur am balkon gassi geführt und hat sich nie wirklich bewegen können, dann füttern ältere damen meist noch gern über das normale hundefutter hinaus - also ja ich kann mir das schon vorstellen...

wünsch dem armen kerl wirklich einen tollen platz, er tut mir ja echt leid, und er hätts mit seinem alter verdient!
 
Offensichtlich weiss ich nicht was ein Spitz ist, mein Chester hat 55 schulterhöhe und wiegt 17 kg ! Vielleicht gibts auch Großspitze ? Wie gesagt jederzeit gerne einen Oldie-Alterswohnsitz bei mir - Tierarzt und Medikamente kein problem - aber ich hab weder die Zeit noch die Geduld einen 13-jährigen Hund an andere Hunde und an Spaziergänge zu gewöhnen ...
 
Offensichtlich weiss ich nicht was ein Spitz ist, mein Chester hat 55 schulterhöhe und wiegt 17 kg ! Vielleicht gibts auch Großspitze ? Wie gesagt jederzeit gerne einen Oldie-Alterswohnsitz bei mir - Tierarzt und Medikamente kein problem - aber ich hab weder die Zeit noch die Geduld einen 13-jährigen Hund an andere Hunde und an Spaziergänge zu gewöhnen ...

magst nicht unseren chip aufnehmen *gg* :D :D :D

(unter patentiere auf der hp)

ich dachte wenn es ein zwergspitz ist oder so, dann eventl. aber der ist vieeel zu groß, ...:o

viel glück noch!

lg nix
 
Hallo,

ich muss mich korrigieren .... der Hund hat 14 Kilo!!!
Ich weiß nicht was ich da vertauscht habe, habe die Info nochmal von meiner Mutter bekommen.

Aktueller Stand:

Meine Mutter (die alle Vermittlungsagenden führt) hat Kontakt mit einer Bekannten von Syra, die eine ältere Damen kennt die eventuell den Hund nehmen würde (das wäre super) und ich habe noch eine Telefonnummer von Syra bekommen für einen eventuellen Pflegeplatz ab Jänner.
Ich muss mich hier nochmal für Syras Unterstützung bedanken und hoffe aus einem der beiden Dinge wird etwas.
Gestern war ich eine Stunde mit ihm spazieren, er wird wirklich schon steif vor Angst wenn ihm ein Handtaschengroßer-Hund (bitte niemand pers. angegriffen fühlen, keine Ahnung welche Rasse das war) entgegen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben