Kierlings Zeckenproblem.(Original von Anita)

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Nicht erschrecken Anita.Du hast es in den Thread "Gordonsetter gesucht" gepostet.Dort geht der Thread unter.

Zum Verständnis der Thread ist nicht von mir.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von anitahartner:
Hallo an alle!

vorgestern am Abend hatte kierling am ganzen körper Zecken aber so viele, das hab ich noch nie gesehen. Es waren bestimmt 100 und da übertreib ich nicht. Ich hab am hals begonnen Sie zu befreien hab aber nach ca 30Stk aufgegeben. Hab sie mit einem Zecken shampoo gebadet, da sind wieder etliche abgefallen und ich find noch immer welche. Die haut ist schon ganz übersät mit kleinen offenen stellen wo die Zecken waren.

Kann es sein, das mein hund nach dem Kotpanzer den er jahrelang hatte, eine andere Ausdünstung oder irgendwas hat das die Zecken mehr anzieht als normal.

Ich hab jetzt Tropfen für sie gegen den Juckreiz. Hab ihr auch schon Knoblauch zu fressen gegeben.

Wär schön wenn mir wer sagen kann was ich gegen die dinger noch machen kann.

lg
Anita
[/quote]

So nun meine Antwort.

Ich vermute stark das deine arme Maus in ein Zeckenlarvennest gehüpft ist.
Den Populationshöhepunkt haben die Zecken im Frühjahr und im Herbst.Ein Zeckenweiben legt bis zu 3000Eier.Die Larven unterscheiden sich von den ausgewachsenen Zecken nur dadurch,daß sie nur 3 Beinpaare haben.Ausgewachsen haben sie 4 Beinpaare.

Auch wenn es Mühe macht aber die Zecken müssen raus.Am besten mit einer Zeckenzange.
Auch würde ich schnell zum Tierarzt gehen,da Zecken Krankheitsüberträger sind.

Die arme Kierling macht ganz schön viel mit.
Knuddel sie mal von mir.

------------------
Auf bald
lg Irish

Hi anita!

Mein Gott, die arme Kierling! Wenn die Wunden verheilt sind, gib ihr unbedingt ein Spot-On Produkt drauf, entweder Exspot oder Frontline, das hilft gegen Zecken und gegen Flöhe. Am besten alle vier Wochen erneuern. Das gibt es beim Tierarzt oder auch in Apotheken.

Hoffentlich entzünden sich die Wunden nicht...

Liebe Grüße
Bonsai

Danke Irish! Ich habs gemerkt das irgendwas falsch gelaufen ist beim antworten. Wußte aber nicht genau was und hab den beitrag nicht mehr gefunden.

mit den Zeckenmitteln hab ichs übersehen. Wollte die Haut noch nicht damit reizen und jetzt das.

Ich will die Zecken auch alle raus haben, finde nur immer wieder einen. Dachte mit dem Shampoo gehen zumindest ein paar ein und es kommen keine mehr nach. Ich hoffe es legt sich bald. Die haut sieht schlimm aus, zwar nicht entzunden aber sehr gereizt.

lg
anita

Hallo Anita!

gib ihr auf jeden Fall auch je 5Korn von :

Borrelia Nosode C/200 + FSME-Nosode C 200

Propolis und Notfallsalbe sind auch sehr hilfreich

vorbeugend sind Apisgaben z.B. 1mal monatl.
Apis 200 5Korn oder 2mal wöchentlich D30

werde aber auch jetzt Frontline-Amp. geben, bei Zecken leider nur ein Monat wirksam, mit allen anderen natürlichen Düften hat man nicht die erhoffte Wirkung, leider....

zwei meiner Hunde hatten Borreliose,
ein Hund ist auf einem Auge erblindet, beim Dalmatiner waren die Gelenke betroffen, ist nur über das Blutbild nachzuweisen, schon aus diesem Grund unbedingt den Tierarzt aufsuchen um das festzustellen und ev. behandeln
bin aber gegen die angebotene Impfung,habe dazu einen Artikel gelesen...mehr Schaden(div.Impfschäden) als Nutzen....

Alles Gute, Liebe Grüße Helene

Oben