Kieferlähmung?

silvi

Anfänger Knochen
Meine Hündin bekommt seit drei Tagen ihre Schnauze nicht zu und hat enorme Schluckbeschwerden.Beim Tierarzt wurde Röntgen gemacht ob wo ein Fremdkörper steckt aber ist nicht.Keine Halsentzündung!Sie kann das unterkiefer nicht zuklappen-ist wie gelähmt.Hat auch offensichtlich keine Schmerzen.Tut sich enorm schwer zu fressen oder trinken.Hat jemand solch eine Krankheit mit seinem Hund schon durchgemacht?Blut wurde auch genommen-Befund am Donnerstag.L.G.Silvi

ausgehängt kann sich das net haben *malblödfrag*

ich mein, weil im blutbild wird man wohl eher nix sehen, warums es goscherl net zu machen kann. aufgrund einer richtigen "erkrankung" kann ja sowas net vorkommen oder? eher unfall wie z.b. kieferbruch, aushängen, verkeilen oder in die richtung.

oder nerv eingeklemmt/abgedrückt.....

schon komisch, ist das einfach so gekommen? was es nicht alles gibt :eek:

was hat dein TA jetzt vor, außer dem blutbild....dem wuffel ghört ja geholfen :eek:. *mirurschrecklichvorstell*

nein keine verletzung ,hätte man am röntgen gesehen.Blutbild ob eine Nervenentzündung besteht.Sie wird wahrscheinlich noch einen Neurologen hinzuziehen.Ja kam von Samstag auf Sonntag.Is ein armes Mausi :( :(

jo ganz arm...:(

nervenentzündung könnts schon sein ja.....aber da hätte sie schon schmerzen, die tun höllisch weh....

klingt auf jeden fall ur komisch und die maus ist ur arm...ich hoffe ihr wird bald geholfen.

was mir jetzt noch einfällt...ist zwar sehr abwägig....daß sie in den zug gekommen ist? so wie unsereins oft nen steifen nacken hat, wenn man in den zug kommt?

Sorry, leider kann ich dir auch nicht helfen! Hab davon noch nie gehört!

Stelle es mir total schlimm vor! Arme Maus!

LG Beate

ha noch was eingfallen!!

hast a infrarotlampe daheim? bestrahl sie damit....wenns a nervenentzündung ist sollts helfen, wenns a andere entzündung ist ebenfalls und wenns wirklich vom zug wäre auch......:)

Leider keine Lampe zu Hause :confused: Ob sie einen Zug erwischt hat-weiss nicht.zweifeltverbinich :( Wenn ich etwas weiss werde ich es euch mitteilen.Muss jetzt maus füttern-sie schafft es einfach nicht das futter ins Goschi zu bekommen :eek: :eek: L.G.Sil.

Hallo Silvi, habe gerade dein problem bzw.das deines hundes gelesen. unser berner hatte vor vier wochen kieferlähmung und war für eine woche in der tierklinik in leipzig. normalerweise geht die lähmung innerhalb von zwei wochen von alleine zurück. du mußt deinem hund das maul mit einer elastischen binde (gibt es beim tierarzt) zubinden, damit er das futter aufsaugen kann. gib ihm nur nassfutter, welches du mit wasser vermischen musst, damit er genung flüssigkeit bekommt. wurde ihm blut abgenommen? so kann eine infektion oder vergiftung ausgeschlossen werden. sollte es nicht von alleine weggehen, dann musst du unbedingt weitere untersuchungen machen lassen (CT), damit störungen im gehirn ausgeschlossen werden können. viel erfolg

Oben