Keyla´s trauriges Schicksal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chikita

Super Knochen
Hallo!

Ich suche hier für die wunderschöne und süsse Schäfermischlingshündin Keyla ein neues zu Hause.
Keyla hat ein sehr trauriges Schicksal mit schlechtem Ausgang hinter sich.
Die 2007 geborene Hündin wurde aus dem Ausland gerettet und hatte zu dieser Zeit einen alten Bruch am Hinterbein.
Ihr neuer Besitzer ließ sie operieren und sie bekam 2 Schienen und 5 Schrauben in ihr Bein. 2 Monate später hatte sie eine Nachkontrolle und es sah nicht gut aus. Keyla´s Besitzer hatte schon sehr viel Geld für die OP und die Nachuntersuchungen ausgegeben. Für noch eine OP hatte er kein Geld mehr.:(
Keyla wurde nicht mehr operiert und konnte ihr Bein nicht mehr abbiegen und auch nicht belasten. Ihrem Besitzer war es zu peinlich um finanzielle Hilfe zu bitten.
So kam es wie es kommen musste und Keyla wurde 1 Jahr nach ihrer OP zu uns ins Tierschutzhaus gebracht. Ihr Besitzer weinte und schämte sich ganz schrecklich, aber er hielt es nicht mehr aus Keyla so zu sehen.
Viele Untersuchungen waren nötig und schlussendlich mussten einige Tierärzte feststellen das man das Bein nicht mehr retten konnte.
Keyla wurde vor 10 Tagen ihr Bein abgenommen und es ging ihr die ersten Tage sehr schlecht.
Die süsse Hündin ist eine Kämpferin und sie will leben allerdings nicht im Tierheim!!!
Was bei Keyla noch dazu kommt? Sie hat HD und wird wohl nicht sehr alt werden. Sie hat einen sehr starken Lebenswillen und dies zeigt sie uns jeden Tag auf´s neue.
Sie fängt wieder zum spielen an und freut sich wahnsinnig über jeden Menschenkontakt.
Keyla verträgt sich mit anderen Hunden und Katzen. Sie hat auch Kinder sehr gerne allerdings muss man dem Kind halt erklären das Keyla mit 3 Beinen nicht so kann wie ein Hund mit 4 Beinen. Keyla kann auch problemlos alleine bleiben. Mit dem Auto fährt sie brav mit allerdings nur mit leeren Magen.
Vielleicht hat jemand ein Herz für die süsse Hündin.

Keyla vor ihrer OP:

b74k5dzts2c48zp9w.jpg

aktuelle Fotos folgen.

Keyla bittet um Hilfe und ein neues schönes zu Hause.

LG Sonja

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas lese, da kommt bei mir die Verzweiflung hoch, bitte leitet es weiter, Flyer werden erstellt.

Das kanns echt nicht sein, ich verstehe das nicht, gerade ihr haette man einen Tierheimaufenthalt und auch eventuell die Amputation ersparen koennen.........:(

Hallo!

Keyla wurden heute die Nähte entfernt. Alles sah gut aus als wir plötzlich bemerkten, dass sie sich abschleckt und etwas Blut im Zwinger war, war es schon zu spät.
Keyla hat sich wieder aufgebissen und musste heute nochmal genäht werden.:(
Ich hoffe nur das das bald vorbei ist und sie wieder zur ruhe kommt.

Hier die aktuellen Fotos:

b76laoxyb4mwrpupf.jpg

und noch eines von der süssen:

b76lbkiux5tm6d3ub.jpg

Wir danken für jede Hilfe, die süsse kann jede Unterstützung brauchen.

Danke LG Sonja

Würde es total gerne weiterleiten.

Gibt es Flyer oder Kontanktdaten damit ich es weiterschicken kann?

Mah so eine arme Maus...
warum will sie der Besitzer nicht mehr zurück??
Also ich meine, oke wenn man sich so was nicht leisten kann, das ist ja sicher ein hoher Betrag, aber da muss man halt Wege finden. Traurige Geschichte.

Aber jetzt im Tierheim ist sie ja doppelt arm :(

Ihr Besitzer kann sich auch das Futter nicht mehr leisten, deshalb war sie ja schon so dünn wie er sie abgegeben hat. Er meinte nur er kann ihr nicht mehr zu fressen geben, weil er es sich nicht leisten kann.

Hallo!

Neues von Keyla: Ihr geht es mittlerweile sehr gut. Sie geht jeden Tag spazieren und freut sich über jede Aufmerksamkeit die sie bekommt. Die Wunde schaut gut aus und sie tollt schon wieder herum.
Die süsse hat wirklich einen Lebenswillen unglaublich.
Wir hoffen, dass sie bald so viel Liebe bekommt wie sie herschenkt.

LG Sonja

Super das sind tolle Neuigkeiten :)

Musste die ganze Zeit an die süsse Maus denken.

Glaubst du würde sie mit ihren 3 Beinen in der Stadt zurechtkommen :o ?

Hallo!

Na ja eine schwierige Frage!!! Wir dachten uns, dass für sie ein Garten vielleicht nicht schlecht wäre um sich daran zu gewöhnen, dass sie nur 3 Beine hat. Sie hat im moment doch noch immer wieder Probleme mit dem Gleichgewicht. Sie hat das rechte hintere Bein zwar nie belastet, aber das Gewicht war zumindestens noch dran. Jetzt fehlt es ganz. Das wichtigste ist allerdings, das Keyla wegen ihrer Hüfte so gut wie keine Stiegen steigen sollte.

LG Sonja

Ich versuche ja meine Mutter für sie zu begeistern, sie wohnt im ersten Stock und hat einen Garten, aber ist leider keine leichte Aufgabe sie zu überzeugen :(.

Ich wohn leider ziemlich in der Stadt und hab auch keinen Garten.

Ein Artikel über Keyla kommt im April in den Tierfreund. (Zeitung von Wr. Tierschutzverein) Vielleicht hat sie ja da auch etwas Glück

LG Sonja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben