Tina83
Super Knochen
Hi
Ich habe auch ein Kettenhalsband und zwar für Stone, mit 2 Jahren aus Kanada importiert von kleinauf Kettenhalsband gewöhnt. Sobald er ein Geschirr spürt = Zug, ok das ist erwünscht wir haben schließlich Arbeitshunde im Geschirr. Stoffhalsband, Halsband mit Begrenzung usw. Voll auf Zug. Kettenhalsband, keinerlei Zug, egal ob an der Flexi, an der Leine usw.
Obwohl ich sonst kein Freund von Kettenhalsbändern bin, hat Stone seines und ist damit glücklich. Ja ich empfinde es so den er wehrt sich massiv gegen andere Bänder, gegen das Kettenhalsband nicht.
lg Uschi & Rudel
Unsere haben 2 Kettenhalsbänder. Ein Zugstop und ein "Gesundheitswürger" oder wie die großgliedrigen heißen.
Sie tragen es jedoch nie auf Zug. Aber ich finde die Ketten praktisch wenn die Hunde zB sehr gerne schwimmen. Und wenn der Hund frei läuft (oder eben einfach nicht zieht), ist es meiner Meinung nach auch egal ob Kette oder Stoffhalsband.
Einen Hund der ständig zieht würde ich weder Kette noch Stoffhalsband und schon gar nicht Würger umhängen.