kettenhund/haltungsbedingungen

mal ganz easy hier,der hund kommt aus dem heim.und 2. warum für tausende euro's einen zaun kaufen wenn es auch einfacher geht.
auch dieser hund besucht die hunde schule
 
mal ganz easy hier,der hund kommt aus dem heim.und 2. warum für tausende euro's einen zaun kaufen wenn es auch einfacher geht.
auch dieser hund besucht die hunde schule


ja klar, und wenn dann mal passiert an dieser Leine is das geheule wieder groß.

ein Zaum für tausende Euro verlangt niemand. Der Hund kann ja nicht fliegen. Zaun höher und Ruhe. Das er aus einem Heim ist tut nix zur Sache
 
unser nachbar hat einen husky,ein richtiger traumhund.aber nur fast den der bengel springt über jeden zaun und geht wandern wenn er arbeitet.
also spannt wir ein stahlseil von baum zu baum und hängten dort ne' 4 m kette ein.
er wollte seinen hund nicht in einen zwinger sperren.rocky läuft den ganzen tag rum und verjagt katzen und rennt seinen garten ab ohne das herrchen angst haben muss das er ihn mal wieder vom heim holt.
der hund ist happy und sehr freundlich(das zu der these des verhaltensgestörten kettenhundes) und herrchen ist ebenfalls happy.
es gibt gute und schlechte arten einen hund an der kette zu halten,aber sofern der hund zuwendung und genügend bewegung bekommt ist diese art der haltung dem zwinger vorzuziehen.
oder meinste dein hund ist happy wenn er in deiner wohnung auf dich wartet,denn da passiert ja nichts spannendes,draussen schon.

und dann versucht er trotzdem mal zu springen und stranguliert sich dabei.... ne also das finde ich viel zu gefährlich...

ps.: es gibt ja auch noch die möglichkeit den hund im haus zu lassen während man arbeiten ist.... dann kann er wenigstens keine katzen jagen und wie blöd an einem stahlseil herumrennen....
 
unser nachbar hat einen husky,ein richtiger traumhund.aber nur fast den der bengel springt über jeden zaun und geht wandern wenn er arbeitet.
also spannt wir ein stahlseil von baum zu baum und hängten dort ne' 4 m kette ein.
er wollte seinen hund nicht in einen zwinger sperren.rocky läuft den ganzen tag rum und verjagt katzen und rennt seinen garten ab ohne das herrchen angst haben muss das er ihn mal wieder vom heim holt.
der hund ist happy und sehr freundlich(das zu der these des verhaltensgestörten kettenhundes) und herrchen ist ebenfalls happy.
es gibt gute und schlechte arten einen hund an der kette zu halten,aber sofern der hund zuwendung und genügend bewegung bekommt ist diese art der haltung dem zwinger vorzuziehen.
oder meinste dein hund ist happy wenn er in deiner wohnung auf dich wartet,denn da passiert ja nichts spannendes,draussen schon.

sofern der hund nicht den ganzen tag da dran hängt und wie du sagst - nur während herrchen arbeiten ist dort angeleint ist, find ichs nicht schlimm. ist wahrscheinlich wirklich schöner für ihn draußen als in der wohnung. ich meine ich persönlich würde den zaun 'reparieren' und meinen hund nicht an so ne leine hängen (mir wär das auch zu gefählich) aber jeder wie er will....;)

lg, nina
 
ja klar, und wenn dann mal passiert an dieser Leine is das geheule wieder groß.

ein Zaum für tausende Euro verlangt niemand. Der Hund kann ja nicht fliegen. Zaun höher und Ruhe. Das er aus einem Heim ist tut nix zur Sache

Huskys können gut und gerne über 2m hohe Zäune springen, auch 2,5m und höher, sind für manche nicht das grosse Hindernis!
Und nicht überall darf man so hohe Zäune aufstellen, bei uns im Ort nur 1,5m mit Sondergenehmigung höchstens 1,8m ...
und so ein Zaun, kostet dann gut und gerne mal ein paar 1000 ;)

wollt ich nur anmerken, ich weiss ja nicht wie und vorallem wielange der Hund dort angeleint ist, also kann ich dazu nix sagen.
 
Huskys können gut und gerne über 2m hohe Zäune springen, auch 2,5m und höher, sind für manche nicht das grosse Hindernis!
Und nicht überall darf man so hohe Zäune aufstellen, bei uns im Ort nur 1,5m mit Sondergenehmigung höchstens 1,8m ...
und so ein Zaun, kostet dann gut und gerne mal ein paar 1000 ;)

wollt ich nur anmerken, ich weiss ja nicht wie und vorallem wielange der Hund dort angeleint ist, also kann ich dazu nix sagen.


ja aber es gibt auch Zäune die oben leicht reingehn. Trotzdem, da wäre mir der Zwinger noch lieber als meinen Hund irgendwann erwürgt zu finden.

Wer in die Arbeit geht ist immer !min! 4-6 Stunden aus dem Haus. Mit hin und rückfahrt
 
ja aber es gibt auch Zäune die oben leicht reingehn. Trotzdem, da wäre mir der Zwinger noch lieber als meinen Hund irgendwann erwürgt zu finden.
das ist aber ein bisschen drastisch gesehen....ich glaube nicht dass es für den hund so einfach ist sich zu erwürgen. der hund den ich mal an so ner leine habe laufen sehen war weit auch nur von der möglichkeit entfernt sich zu erwürgen.

Wer in die Arbeit geht ist immer !min! 4-6 Stunden aus dem Haus. Mit hin und rückfahrt
das kann man so nicht einfach behaupten, wir wissen ja nicht was dieser besitzer arbeitet etc.
 
das ist aber ein bisschen drastisch gesehen....ich glaube nicht dass es für den hund so einfach ist sich zu erwürgen. der hund den ich mal an so ner leine habe laufen sehen war weit auch nur von der möglichkeit entfernt sich zu erwürgen.


das kann man so nicht einfach behaupten, wir wissen ja nicht was dieser besitzer arbeitet etc.

ja sogar wenn er nur halbtags arbeitet ist er min die Zeit weg und wenns echt nur ein paar Stunden sind, lass ich den Hund im Haus.

Der Nachbar meiner Mutter (als sie ein Kind war) hatte DSH. auch an einer langen Leine damit sie rennen können. Einer der Schäfer ist auch über den Zaun gesprungen, allerdings mit Leine. das wars dann auch.
 
ja sogar wenn er nur halbtags arbeitet ist er min die Zeit weg und wenns echt nur ein paar Stunden sind, lass ich den Hund im Haus.

Der Nachbar meiner Mutter (als sie ein Kind war) hatte DSH. auch an einer langen Leine damit sie rennen können. Einer der Schäfer ist auch über den Zaun gesprungen, allerdings mit Leine. das wars dann auch.

wenn oben ein Seil gespannt ist und die Leine an diesem Seil hängt, ist es unmöglich das der Hund sich erwürgt...*grübel*
 
Den Hund stundenlang irgendwelchen Reizen auszusetzen und dann mit Anbindehaltung zu verhindern ,daß er drauf reagiert, das Thema hatten wir grad mit Morpheus Neo.
Und auch an der Laufleine entwickeln Hunde Stereotypien und Verhaltensstörungen . Also ich finds zum Kotzen, ob der Hund nun ausm Heim ist oder nicht! Bei nem Husky muß ich halt überlegen ob ich ihn halten kann und ausserdem
, wenns verboten ist ,ists verboten Punkt!
 
Kann mich Robbie nur anschließen....es ist verboten, Aus-Schluß-Punkt

Und bitte warum nehm ich mir z.B. einen Husky, wenn ich ihn dann im Garten anhängen muß?! Hat es sich bei den Leuten noch immer nicht herumgesprochen, daß Huskies Ausbruchskünstler sind? Vorallem wenn sie nicht artgerecht geschäftigt werden. Also um Dreiteufelsnamen warum nimmt man sich dann so einen Hund :confused: :mad:

Was mich viel eher an diesem "Anbinde"-Gesetz interessiert ist, wie machen es Musher nun auf den Veranstaltungen? Viell. kann mir Das mal jemand beantworten :eek:
 
Gottlob ist es nun in österreich verboten, hunde an der kette bzw. im zwinger zu halten.
aber - wozu überhaupt einen hund, wenn er an der kette hängt oder im zwinger dahinvegetiert ?????
 
wieso sollte es für gasthäuser und bauern eine ausnahme geben? ich kenn das nur von den bauern-katzen, die nicht kastriert werden müssen (was ja seeehr sinnvoll ist, weil gerade die katzen sich unkontrolliert vermehren...)

das ist aber bei Bauern auch erwünscht... die halten die Mäuse aus den Ställen fern ... wo ich meinen Kampfkater her habe,die haben immer so um die 16 Katzen am Hof.
Die Jungen, die sie nicht haben wollen werden allesamt gut vermittelt und die Buben werden fast alle kastriert ;)
 
Kann mich Robbie nur anschließen....es ist verboten, Aus-Schluß-Punkt

Und bitte warum nehm ich mir z.B. einen Husky, wenn ich ihn dann im Garten anhängen muß?! Hat es sich bei den Leuten noch immer nicht herumgesprochen, daß Huskies Ausbruchskünstler sind? Vorallem wenn sie nicht artgerecht geschäftigt werden. Also um Dreiteufelsnamen warum nimmt man sich dann so einen Hund :confused: :mad:

Weil manche Menschen einfach deppert (tschuldigung is aber so) sind. Mei Mutter hat mir auch von nen Husky erzählt der an der Kette hängt, hört sich ziemlich gleich an wie bei dem anderen Husky.
I muss nur mei Mutter noch nach Namen und Adresse fragen, dann werd ich diese Leute anzeigen. :mad:
 
Ketten Menschen Hunde an, weil sie zu faul/blöd sind einen Zaun aufzustellen :confused:

Ich kann meinen Hund , ohne Kette, in den Garten lassen und er rennt nicht fort .....
 
Oben