Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, es ist seit 1.1.2005 verboten, in Österreich Hunde an der Kette zu halten.ist es in österreich noch erlaubt, hunde an der kette zu halten? und wenn.. weiss jemand:
- wie lange der hund an der kette (mit hundehütte) angehängt werden darf
- muss die kette eine bestimmte länge haben
wäre dringend - danke
Ebenfalls verboten sind auch diese "Laufleinen", wo der Hund an einer Art "Wäscheleine" angehängt ist und an dieser durch den Garten laufen "darf"!
wer macht denn sowas
hab ich mal nen hund dran im burgenland gesehen.....bis ich gecheckt hab wo der drangeleint isEbenfalls verboten sind auch diese "Laufleinen", wo der Hund an einer Art "Wäscheleine" angehängt ist und an dieser durch den Garten laufen "darf"!
Nein, es ist seit 1.1.2005 verboten, in Österreich Hunde an der Kette zu halten.
Tierschutzgesetz, 2. Hauptstück Tierhaltung, Allgemeine Bestimmungen, Bewegungsfreiheit, § 16 (5) "Hunde dürfen keinesfalls, auch nicht vorübergehend, an der Kette oder sonst einem angebundenen Zustand gehalten werden."
http://www.bmgf.gv.at/cms/site/attachments/9/0/3/CH0307/CMS1097184527208/tschg.pdf
lg
Bonsai
Und wie sieht es aus wenn der Hund an einem Seil an einem Baum hängt
Am liebsten würd ich ja rein gehen und den Hund da raus holen. Habs zwar schon gemeldet, weiss aber nicht ob es was genützt hat.
traurige Grüße
Und wie sieht es aus wenn der Hund an einem Seil an einem Baum hängt
Am liebsten würd ich ja rein gehen und den Hund da raus holen. Habs zwar schon gemeldet, weiss aber nicht ob es was genützt hat.
traurige Grüße
Ist genauso verboten.Und wie sieht es aus wenn der Hund an einem Seil an einem Baum hängt
Ich würde denen tagtäglich so am Geist gehen und immer wieder Anzeige machen, bis sie endlich etwas dagegen tun.Am liebsten würd ich ja rein gehen und den Hund da raus holen. Habs zwar schon gemeldet, weiss aber nicht ob es was genützt hat.
wer macht denn sowas
Gasthäuser und Bauern dürfen das aber gich noch oder?
Zumindest wurde ja lang diskutiert ob sie es weiterhin dürfen oder nicht, nachdem das neue Gesetz gekommen ist.
wieso sollte es für gasthäuser und bauern eine ausnahme geben? ich kenn das nur von den bauern-katzen, die nicht kastriert werden müssen (was ja seeehr sinnvoll ist, weil gerade die katzen sich unkontrolliert vermehren...)
Was bitte soll ein gut gehaltener Hund sein, der an einer Laufkette lebt??einen hund in einen 15 qm grossen zwinger zu halten ist erlaubt,aber einen hund an einer laufkette ,wo er im durchnitt 100qm zum laufen, hat ist verboten.
sicherlich ist es richtig einen hund nicht an eine 2m kette zulegen,aber was spricht dagegen ihn an ein laufkette zu binden,wo er mehr freiheit hat wie im zwinger.
ein gut gehaltender hund wird nicht automatisch gestört, nur weil er an einer laufkette lebt.
Schon mal was von Hundesicherer Umzäung ,Erziehung, artgerechter Beschäftigung gehört? meine Hunde warten sehr wohl in meiner Wohnung, weil sie drei Stunden am Tag Bewegung , Kopfarbeit und Artgenossenkontakz haben. Und wenn ich das halt nicht bieten kann , muß ich mir einen Husky holen? Weil ich auf blaue Augen stehe? Immer wieder der gleiche Scheiss, man könnte echt .... Jensunser nachbar hat einen husky,ein richtiger traumhund.aber nur fast den der bengel springt über jeden zaun und geht wandern wenn er arbeitet.
also spannt wir ein stahlseil von baum zu baum und hängten dort ne' 4 m kette ein.
er wollte seinen hund nicht in einen zwinger sperren.rocky läuft den ganzen tag rum und verjagt katzen und rennt seinen garten ab ohne das herrchen angst haben muss das er ihn mal wieder vom heim holt.
der hund ist happy und sehr freundlich(das zu der these des verhaltensgestörten kettenhundes) und herrchen ist ebenfalls happy.
es gibt gute und schlechte arten einen hund an der kette zu halten,aber sofern der hund zuwendung und genügend bewegung bekommt ist diese art der haltung dem zwinger vorzuziehen.
oder meinste dein hund ist happy wenn er in deiner wohnung auf dich wartet,denn da passiert ja nichts spannendes,draussen schon.