Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der HF muss während der gesamten Prüfung eine Leine mitführen. Dies schließt ein, dass der Hund auch ständig ein
einfaches einreihiges, locker anliegendes Kettenhalsband tragen muss. An der Leine darf das Kettenhalsband nicht auf Zug eingestellt sein. Andere zusätzliche Halsbänder wie z. B. Lederhalsbänder, Zeckenhalsbänder u. ä. sind während der Prüfung nicht erlaubt. Die Leine kann sowohl unsichtbar für den Hund mitgeführt, als auch von links oben nach
rechts unten umgehängt werden
Hallo!
Ich hab mal ne Frage und zwar was für Ketten dürfen bei der Prüfung benutzt werden. Kette gleich Kette oder muss es die mit den extrem großen Gliederungen sein?
Danke im Vorraus!
hm...mir wurde gesagt ich soll besser die mit den großen gliedern verwenden...![]()
Meine Hunde würden bei normalen Ketten schreien weil sich die Härchen zwischen den Gliedern verfangen, was natürlich ziemlich ziept. Ich habe ihnen daher für die Prüfung extra eine gedrehte Kette (hatten sie auch nur für die paar Minuten oben) gekauft und hatte damit null Probleme.
lg
Gerda
Da hättest aber auch die mit den spitzen Teilen nach innen nehmen können - die halten Abstand zu den Haaren und so können sich keine Haare in der Kette verfangen!!
*Duckundreneundrennundrennundrenn*
Bitte an alle: NICHT ERNSTNEHMEN - WAR EIN SCHERZ!!!
Diese Ketten mit den spitzen nach innen sind VERBOTEN!!!
Da hättest aber auch die mit den spitzen Teilen nach innen nehmen können - die halten Abstand zu den Haaren und so können sich keine Haare in der Kette verfangen!!
*Duckundreneundrennundrennundrenn*
komisch, bei meinem Hund waren eingezwickte Haare bei der Kette nie ein Problem - bei Prüfungsantritt sollte der Hund schon soweit leinenführig sein, dass an der Kette erst gar keine Spannung entsteht![]()
Aber aufpassen, dass man eine Kette erwischt, bei der es ein totes Glied gibt! Gerade Kleinhundebesitzer tendieren logischerweise zu kleinen Ketten und erwischen diese "Ausstellungsketten", wo es kein totes Glied gibt, sondern wo ein Teil praktisch auf Zug ist (Ich hoffe ihr versteht was ich mein)
Deshalb wahrscheinlich auch der Tip mit den großgliedrigen Ketten! Denn die haben das tote Glied!
Lg
mir sind bzw. waren die am liebsten:
![]()
Ich denke, @Itundra, dass auch Du das so gemeint hast?
EDIT: kann´s sein, dass wir von derselben Seite "geklaut" haben ?
.
........Ich hab leider nirgends eine Ausstellungskette im I-Net gefunden. Muss mal meine fotografieren!