Kerzen selber machen

Auri

Super Knochen
Halloooo

also ich wollte meiner mum zu Weihnachten eine riiiiiießen Kerze kaufen.
Ausgeben wollten wir so um die 100-150 Euro.. nur finden wird gar nix schönes..

Waren gestern auch am Christkindlmarkt nur war uns da viel zu viel los (mit Kinderwagerl). Und was wirklich schönes hab ich auch nicht gesehen(beim vorbeigehen).

Jetzt hab ich mir gedacht das wir selbst eine Kerze machen könnten.. allerdings hab ich das noch nie gemacht, und hab absolut keine Ahnung was wann wie wo :D

Also die Kerze sollte wirklich sehr sehr groß sein, so das sie sehr lang brennt.

Würde es zB gehen wenn ich bei i*ea oder so eine große durchsichtige Vase kaufe, und dort dann Gel, Wachs einfülle? Was darf ich rein geben so das sie nicht abfackelt (Blumen, getrocknete Orangen usw.). Kann ich auch mehrere Dochte rein geben? Gibt es Gele mit Duft? Und WO bekomm ich die ganzen Sachen überhaupt? :o

Angenommen ich kauf so eine hohe, breite Vase.. wird das Glas dann nicht schwarz wenn das Gel/Waschs runter brennt?

Bitte viiiiele tipps kenn mich nicht so aus!!! :D

kann dir da nicht helfen, kann dir nur sagen: vorsicht bei manchen gelkerzen im glas. uns ist das glas damals gesprungen, und zwar ziemlich heftig.

Halloooo

also ich wollte meiner mum zu Weihnachten eine riiiiiießen Kerze kaufen.
Ausgeben wollten wir so um die 100-150 Euro.. nur finden wird gar nix schönes..

Waren gestern auch am Christkindlmarkt nur war uns da viel zu viel los (mit Kinderwagerl). Und was wirklich schönes hab ich auch nicht gesehen(beim vorbeigehen).

Jetzt hab ich mir gedacht das wir selbst eine Kerze machen könnten.. allerdings hab ich das noch nie gemacht, und hab absolut keine Ahnung was wann wie wo :D

Also die Kerze sollte wirklich sehr sehr groß sein, so das sie sehr lang brennt.

Würde es zB gehen wenn ich bei i*ea oder so eine große durchsichtige Vase kaufe, und dort dann Gel, Wachs einfülle? Was darf ich rein geben so das sie nicht abfackelt (Blumen, getrocknete Orangen usw.). Kann ich auch mehrere Dochte rein geben? Gibt es Gele mit Duft? Und WO bekomm ich die ganzen Sachen überhaupt? :o

Angenommen ich kauf so eine hohe, breite Vase.. wird das Glas dann nicht schwarz wenn das Gel/Waschs runter brennt?

Bitte viiiiele tipps kenn mich nicht so aus!!! :D

Du kommst vor Weihnachten nicht zufällig noch nach Graz? Im Shopping Center Seiersberg haben sie grad einen Stand mit solchen Kerzen wie Du sie suchst. Echt megatolle Sachen gibt's da und wie ich finde auch nicht allzu teuer. :)

für gelkerzen musst du nicht-brennbare sachen nehmen, sonst kann leicht was passieren. problem wirst event. haben einen so langen docht zu finden. außerdem ist das gel auch nit billig.
wichtig beim gel-gießen - nicht zuviel umrühren, da sonst zu viele luftblasen entstehen.
du kannst das gel einfärben und so viel ich weiß gibts auch düfte dafür. ich hab sowas damals in nem baumarkt in der kreativecke gekauft. frag mal nach, die damen kennen sich meistens damit aus.

Danke für die Tipps, war mir dann eh zu kurzfristig und ausserdem bin ich viel zu unerfahren.. will ja net das die Kerze explodiert oder so :D :D :D

Deswegen hab ich heute eine gekauft.. echt ein rieeeeßen ding, ich stell später mal ein foto rein.

Hier die Kerze im vergleich zu einer Zigaretten packung

Ist sogar Handarbeit. Morgen kauf ich noch einen schönen Teller und eine schöne schleife. Und wenn mir noch was einfällt verzieren wir sie vielleicht so noch ein bisschen. :D

Oben