Keratitis-Hundebrille

Die2

Super Knochen
so...jetzt ist's amtlich auch wir dürfen uns mit Schäferkeratitis rumplagen :(

Gibt's hier HH die ihrem Hund eine Brille gekauft haben? Falls ja-welche? Gibt ja mittlerweile ein recht großes Angebot in einem weiten Preisfeld-wir wollen aber doch was ordentliches. Würde gern auch probieren können-weiß jemand einen Laden in Graz (Umgebung) der Hundesonnenbrillen führt?

Danke
 
Ich kann dir leider nicht helfen, bin mir aber ziemlich sicher, dass wir das Thema vor 1-2 Jahren schonmal hatten... hast du schon die Suchfunktion probiert?
 
ja danke, die Suche hab ich als erstes bemüht.

Bisserl was hab ich eh gefunden, aber richtig viel nicht wirklich. Und nachdem seither ja bereits bisserl Zeit ins Land gezogen ist, dacht ich ich frag nochmal. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja was getan....gibt ja doch mittlerweile sehr viele Hersteller. Das meiste halt leider nur online zu bekommen. Hab auch schon bisserl rumtelefoniert, ein Laden wär bereit mir eine zum probieren zu bestellen, aber die haben halt auch genau nur das eine Modell...
 
niemand?

Schade...

hab ja befürchtet das die Dinger nicht weit verbreitet sind, aber das gar keiner eine hat....naja wie auch immer, ich hab uns mal eine bestellt. Hoffentlich passt sie. Wenn's wen interessiert-einfach melden dann berichte ich gern weiter.
 
Wir haben eine, aber leider hasst mein Hund die Brille :eek:. Sie steht regungslos da egal wie "schön" ich die Brille fütter etc. daher kann ich dir leider nicht viel berichten. Es gibt auch Kontaktlinsen für den Hund.....da wir die Krankheit aber seit einigen Jahren ganz gut im Griff habe benötigen wir diese momentan auch nicht.

Ich wünsche euch alles gute und hoffentlich gewöhnt sich dein Hund leichter an die Brille!

LG dani
 
danke für Dein Feedback, auch wenn's bei Euch leider nicht so richtig der Renner ist :eek:

Hätte es meine Hündin erwischt-ich denke ich hätt tatsächlich keine Brille bestellt-die hasst wirklich alles "fremde" in ihrem Gesicht. Maulkorb drauf und sie trottet nur noch, wie wenn sie einen Besen gefressen hätte, neben mir her.

Herr Hund ist da aber ein anderes Kaliber, der hatte bisher mit nix ein Problem, Maulkorb-Gewöhnung braucht es keine-Maulkorb drauf und los gings, daher hab ich die Hoffnung dass er die Brille auch so problemlos akzeptiert. :glasses2::D
 
Hallo!

Mein Hund Sam hat auch seit 2 Jahren keratitis und wir kommen super damit zurecht! Wir benutzen bei Sonne eine Brille und er hat sie von Anfang an brav akzeptiert! Ich hab sie im Internet bestellt, da es leider so Niergends Brillen gibt die optimal waren und 100% uv Schutz hatten! Falls du Fragen hast oder ich kann dir auch gerne Tipps geben, kannst du mir gerne per Email schreiben....:)
susal1705@gmail.com

Lg susi
 
Oben