kennt wer ein wundermittel bei schnupfen?

Tetesept Eukalyptusbad für 20 Minuten danach ins Bett und ausschlafen- hilft bei mir immer.:)
Und Vitamin C.

Mach ich mir auch gleich, weils mich ebenfalls erwischt hat.
 
soviel trinken, wie nur irgendwie möglich, am Besten, heißer roter Holundersaft,
der treibt dir die Bazillen ordentlich raus...Rotlicht, damit die Nebenhöhlen frei werden und inhalieren, damit die Lunge genügend Feuchtigkeit bekommt,
 
Mich hat eine Darmgrippe erwischt...

Gegen Schnupfen hilft super, warmes Salzwasser (selbsgemacht, am besten mit Meersalz), durch die Nase ziehen, so das es durch den Mund wieder rauskommt und ausspucken, auch mit Salzwasser gurgeln. Sind Nasenspülungen, wirkt bei mir immer super, zusätzlich nehm ich meisten Echinacin
 
Homöopathische Globuli der Marke Similasan. Wirken bei meinem Sohn und mir bei Schnupfen Wunder.
 
Steh grad vor der selben Frage.

Nehme 3x tägl. ne Aspirin C Brause, abends vor dem Schlafengehen trink ich ein Neocitran, für den Hals hab ich Tantum Lemon oder ich gurgle mit Salzwasser, für die Nase den Otrivin-Spray, der ist gewaltig! :D

Baden kann ich leider nicht, hab keine Badewanne, aber habe früher immer in Tetesept Erkältungsbad gebadet. Wick schmier ich mir ab und zu auch auf die Brust und bei Husten auch auf den Rücken.
 
coldargan(sind aber voll ekelig) oder coldan nasentropfen 7-10 d kann man die nehmen,sind auf rezept und mit salzwasser inhalieren!
lg Nadja & Zoo-Co
 
war selbst erst verkühlt und hab innerhalb von 4 Tagen meinen Schnupfen föllig weg bekommen und zwar mit "Clarinase" so heißt mein Schnupfenmedikament. Da nehm ich in der Früh und am Abend eine Tablette und die Nase rinnt kaum noch! also ich bin super zufrieden damit!!

lg
Melanie
 
ich hab mal gehört, dass man nicht zu viel tun soll, damit man die nase nicht anregt noch mehr zu produzieren.

also ich verwende auch wick zum auf die brust schmieren - vor dem schlafengehen - ich massiere wenig davon solange ein, bis es kaum noch schmierig ist und mit dem rest inhaliere ich indem ich mir die handflächen so wie beim niesen vor die nase halte.

was man auch machen kann, wenn die nase wirklich schlimm verstopft ist - sodass man wirklich nicht durch die nase atmen kann:

man nimmt ein bisserl wick und löst es in kochendem wasser auf - und inhaliert dann den wick-wasserdampf. ist nicht ohne und anfangs nur schwer einzuatmen, daher sollte man das auch nur dann machen, wenn wirklich gar nix mehr durch die nase geht.

ich lasse dann solche schleimlösungen (die nach dem inhalieren automatisch entstehen) durch schneuzen ablaufen - und gut war´s.

wichtig ist auch, dass man viel trinkt (am besten ungesüßten tee), der hält die schleimhäute von innen heraus (feucht - kann man nicht gerade sagen) aber zumindest verhindert er, dass man körperlich austrocknet - wird die nase nämlich zu trocken, dann kann man nicht schlafen, weil die nase zuschwillt und man keine luft bekommt - ständig feucht halten ist aber auch nix.


ich kann übrigens das erkältungsbad (aus der apotheke) MIRFUSOT sehr empfehlen. es ist nicht so aggressiv wie tetesept und kann auch von schwangeren und kindern benutzt werden. - ist zwar nicht soo billig (1 flasche, die für 10 vollbäder reicht kostet ca. 10) - aber das ist es allemal wert.

ich kann übrigens empfehlen, dass man auf ein gleichgewicht zwischen schneuzen und aufziehen - sowie zwischen feucht und trocken halten der nase achtet. so hat man am wenigsten beschwerden und wird es schnell wieder los.

nur am rande - ich bin kein freund von medikamenten - daher nehme ich einige tage länger schnupfen gherne in kauf. ;)

lg
 
hallo !!

es kommt daruaf an was für ein schnupfen es ist.

sobald ich merke das was in anmarsch ist nehme ich echinacea globuli und wenn es ganz schlimm wird nehme ich zusätzlich noch metavirulent ( ist auch homöopathisch ).

verstopfte nase wird mit inhalieren mit meersalzlösung behandelt und bei husten mit einer bronchialsalbe auf brust und rücken geschmiert.
ausserdem versuche ich es auch mit schüssler salzen ...... wie gesagt es kommt immer darauf an was sich da zusammen braut.

lg nunu die sich auch gerade mit echinacea behandelt ;)
 
Nur zur Info:
Ich war mal nasentropfenabhängig :o

Hat auch mit Schnupfen angefangen - Nasentropfen genommen, Schnupfen wurde nicht besser, weiter Nasentropfen genommen, etc...
Das ging soweit, dass ich ohne Nasentropfen gar nicht mehr schlafen hab können, die Nase nie mehr von selbst frei wurde (weil ich ja ständig die Tropfen genommen hab).
Zum Schluss hab ich ein ganzes Flascherl innerhalb von einer Woche verbraucht, was normalerweise ein ganzes Jahr lang anhält!

Von da an: NIE WIEDER NASENTROPFEN!!!
Jetzt bin ich clean :D
 
meine mama hatte da so nen spruch:

eine erkältung dauert mit medikamenten 1 woche, ohne medikamente 7 tage!

Den Spruch hab ich auch schon oft gehört, kann ich auch so bestätigen. Allerdings wenn ich am Anfang, also wenn ne Grippe im Anmarsch ist, gleich etwas nehmen, bricht sie erst gar nicht aus. ;)
 
Ich inhaliere immer mit Wick, Kamillentee riecht ja gar nicht wirklich. :o

ja man muss halt über ner schüssel mim kopf und handtuch drüber das hält ja kein normaler mensch aus :D:rolleyes: ich habs einmal gemaycht und nie wieder:p
xD hab ich immer geschmiert wie ich klein war :):p aber da gabs ja diese chinesische creme die früher viel viel viel besser war naja die war so richtig scharf, leider hat sich das jetzt geändert die war wirklich der hammer so ne kleine rote dose :)
 
ja man muss halt über ner schüssel mim kopf und handtuch drüber das hält ja kein normaler mensch aus :D:rolleyes: ich habs einmal gemaycht und nie wieder:p
xD hab ich immer geschmiert wie ich klein war :):p aber da gabs ja diese chinesische creme die früher viel viel viel besser war naja die war so richtig scharf, leider hat sich das jetzt geändert die war wirklich der hammer so ne kleine rote dose :)

Na geh, erstens ist das ja nur die ersten paar Sekunden so und zweitens brauchst ja nicht 10 Löffel Wick reingeben. :D
 
Oben