Kennt wer dieses Trockenfutter?

Eliara71 schrieb:
Echt?? Nutro gibt es nimmer im Freßnapf?? Haben die das wirklich komplett aus dem Sortiment genommen?? Schade eigentlich, es war eines der besten die im Tier"Supermarkt" zum Kaufen war :p
Glaub in Ö gibts das noch im FN, sicher kann ichs aber nicht sagen ... wielang noch is dann halt die nächste Frage ;)

jackygemini schrieb:
:rolleyes: Hallo @ all! Kennt einer von euch vielleicht dieses Futter: BENEFUL von PURINA. Das hat eine Freundin von mir heut als Probepackung bekommen und meinem Labbi (sonst eher heikel beim Essen) gegeben. Hat er Ratz- Fatz weggeputzt. Wollt mal wissen ob ihr das kennt? Ob das gut ist oder eher nicht?Was das kostet, wos das normal gibt? Was ist sonst ein gutes Futter ? Mein Labbi wird bald kastriert, meint ihr ich sollte dann ein Light futter geben, wenn ja welches gibts? danke im VORRAUS!
Jacky :confused:

PS: Was genau bedeuten die angaben auf der packung (zb Rohprotein usw) bzw welche werte sind da gut?

BENEFUL von PURINA wird von der Lebensmittelkette NESTLE produziert.
Auf Grund der Deklarationsart die sie verwenden nämlich eine Gruppendeklaration, kann man davon ausgehen, daß in dem Trockenfutter nur Abfälle der Lebensmittelindustrie enthalten sind

Ares140605 schrieb:
Wenn wir schon beim Thema Trockenfutter sind hätte ich auch gleich eine frage ;) Und zwar, was hält ihr von Royal Canin Giant Puppy und ob es gut ist? Danke in vorraus! :p

Royal Canin weist Konervierungsstoff BHA aus
BHA wurde für die menschliche Nahrung als Konservierungsstoff schon vor etlichen Jahren strenstens verboten.
WARUM: BHA und BHT sind sehr starke Krebserreger.
Jedoch werden diese Stoffe in der Tiernahrung von einigen bekannten Futterherstellern noch immer verwendet

Oben