Kennt wer diesen Hund vielleicht?

Kurenai

Super Knochen
Es geht um Divo (so wurde er getauft). Er war ein Fundhund und ist im TSH gelandet. Er ist noch ziemlich jung, so ca. 1 Jahr alt.

Es geht nicht darum irgendjemanden Vorwürfe zu machen, anzuzeigen oder sonstiges.

Divo hat Verhaltensauffälligkeiten die sich die Pfleger nicht erklären können, deswegen wäre es wichtig zu wissen woher das kommt. Er ist in keinster Weise agressiv, sondern ein zuckersüßer Hund. Gesundheitliche Gründe sind schon ausgeschlossen worden (nur bevor wer fragt...) :)

Sollte ihn jemand von "draußen" auch nur flüchtig kennen, bitte bitte melden!!!

Das ist Divo:

Divo01.jpg

Divo02.jpg

Divo03.jpg

Divo04.jpg

ja das ist ein Rhodesian Ridgeback!
Darf ich das ins Ridgeback Forum stellen?
Weißt Du welche Verhaltensauffälligkeiten er hat?

LG Monika und Sandi

Er ist ein Ridgeback Mix. Wo er gefunden wurde weiß ich nicht, aber ich kann nachfragen.

Sicher, stell ihn ins Forum rein, vielleicht kennt ihn dort wer.

Verhaltenauffälligkeit: Er jagt Schatten, bzw nicht vorhandene Punkte. Wenn er etwas hat was er im Maul tragen kann, dann ist er relativ ruhig. Ansonsten fängt er sofort wieder an Schatten bzw Lichtreflektionen zu fangen.

Ich bzw wir vermuten das er mit einem Laserpointer "narrisch" gemacht worden ist. Aber wissen kann man es halt nicht.

Augen wurden schon untersucht, Hornhäute sind in Ordnung (also kein Fliegenjäger), Psychose auch nicht... denn dann würde er sich nicht ablenken lassen.

da gibts auch eine krankheit.soetwas hab ich schon mal in einem anderen forum gelesen,leider weiss ich nicht mehr auf was man draufkam,aber der hund verhielt sich genauso.
vielleicht find ich das nochmal.
lg
gabi

Eine Frage hab ich noch.............Wie kommt ihr drauf, dass das ein Mischling ist. Der schaut verdammt reinrassig aus.

Es gibt auch Ridgelessbacks und die sind trotzdem von Eltern die beide einen Ridge haben. Es kommt immer mal wieder vor, dass in einem Wurf einer oder mehrere ohne Ridge sind. Ist halt eine Laune der Natur! Sind aber trotzdem keine Mischlinge.
LG Monika und Sandi

Ich kenn mich mit der Rasse nicht so aus, kann schon sein das er reinrassig ist. :D

Wie gesagt: du kannst ihn ruhig ins Forum stellen, vielleicht kennt ihn von dort wer! :)

Hab ich schon gemacht..........ich kenn mich ganz gut aus mit der Rasse und kenn auch einige die in Wien zu Hause sind aber den Kerl kenn ich leider nicht........schade
LG Monika und Sandi

Der Kopf ist nicht rassetypisch. Die Schnauze ist zu derb für einen RR. Zu eckig. Finde ich.
Hübscher Kerl. In der Schwarzenbergallee gibts einen ähnlichen Hund. Ich sah ihn immer nur von der Weite.
Hab ihn schon länger nicht mehr gesehen.
Wäre interessant zu wissen wo er gefunden wurde.
....

Zuletzt bearbeitet:
da gibts auch eine krankheit.soetwas hab ich schon mal in einem anderen forum gelesen,leider weiss ich nicht mehr auf was man draufkam,aber der hund verhielt sich genauso.
vielleicht find ich das nochmal.
lg
gabi
du meinst wahrscheinlich die neurologisch begingte spätfolge der staupe. ("staupetic")

@Irish:

er wurde im 2. Bezirk gefunden und auf ein Wachzimmer gebracht. Ein Polizist nahm sich seiner dann an und wollte ihn eigentlich selbst behalten (der wohnte im 22.), hat ihn dann aber nach ein paar Tagen im TSH abgegeben aufgrund der Verhaltensauffälligkeiten, sein Rüde hat sich auch nicht mit ihm verstanden dadurch.

Es ist echt schlimm, immer wider werden Tiere angeschafft und dann wie Müll entsorgt.
Am liebsten würd ich sllchen Menschen na ja schreib es lieber nicht.
Ich hoffe das sich schnell wer findet.
Übrigens ein süsser Kerl.

lg Manuela und Leonie :D

Jööö endlich Fotos vom Süßen :)

Er ist wirklich ein ganz herziger, hat halt nur die eine Macke ;)

Für einen RR ist er zu klein.

lg
Martina

Unsere Mix-Hündin sieht ihm recht ähnlich, viele glauben auch, daß bei ihr ein Rhodesian Ridgeback mitgemischt hat - zumind. werde ich immer wieder darauf angesprochen. Ich halte es allerdings für unwahrscheinlich, da nur bei der Mutter nicht ganz sicher ist aus welchen Rassen, sie außer Labrador ist (Vater ist Golden Ret.x Berner S.).

Nur sie hatte nur einen Bruder und der war dreifärbig - sonst würde es sogar altersmässig fast passen (9,5 Mo.).

oooooh mein gott!!!!!

sonja, bitte halt mich wegen dieser schönheit unbedingt auf dem laufenden!!!

i bin hin und weg!

lg
doris

oooooh mein gott!!!!!

sonja, bitte halt mich wegen dieser schönheit unbedingt auf dem laufenden!!!

i bin hin und weg!

lg
doris

divo sitzt noch immer im tierheim :(

es wird jetzt versucht einen platz bei sehr erfahrenen Hundeleuten gesucht, die Erfahrung mit neurologisch kranken hunde haben...

@senfer:

Habe doretta schon vor einiger zeit eine pn geschickt deswegen.

Und zur aufklärung: Divo ist nicht neurologisch krank, er war nur unterbeschäftigt und hat sich dadurch den schatten als freund gesucht.

kann man aber laut hundetrainerin, die sich divo angesehen hat, vorige woche, mit viel arbeit und zeit in den griff bekommen.

Das heißt, wir suchen leute, die hundeerfahrung haben und natürlich auch zeit haben für divo, denn man darf ihn sicher die erste zeit nicht alleine lassen.

Also mach ich gleich einen aufruf, und bitte euch uns zu helfen für divo einen platz zu finden, wobei wir möchten, daß man die erste zeit ins tierheim kommt, um mit divo freundschaft zu schließen und ihn langsam an draußen zu gewöhnen.

Wir brauchen leute die wissen, wie man einen hund "kopfmäßig" beschäftigt und auch mit ihm arbeiten.

Vielleicht gibt es jemanden der sich in divo verliebt, denn er isr ein ganz süßer kerl.

Oben