kennt wer diese schäferhundezuchtstätte?

shana2006

Super Knochen
schäferhunde pertl, zuchtstätte haus willerau.

meiner freundin ist ihr schäfer ganz plötzlich verstorben. :(

jetzt ist sie auf der suche nach einem neuen schäfer, soll ein rüde werden.
durch eine bekannte ist sie auf diesen züchter gestossen.

kennt ihr hunde aus diesem zwinger? würdet ihr die hunde bzw. die zucht empfehlen?

meine freundin arbeitet im therapiebereich mit kindern und all ihre hunde sind therapiehunde. auch der kleine schäfer soll in die fußstapfen des verstorbenen treten.
also keine leistungslinien!

könnt ihr sonst einen zwinger empfehlen, der gesunde und wesenstarke schäfer züchtet und wo jetzt ein wurf liegt oder bald einer geboren wird?

übern svö hat sie glaub ich eh schon gefragt.

persönliche empfehlungen sind mir halt lieber ;)

schäferhunde pertl, zuchtstätte haus willerau.

meiner freundin ist ihr schäfer ganz plötzlich verstorben. :(

jetzt ist sie auf der suche nach einem neuen schäfer, soll ein rüde werden.
durch eine bekannte ist sie auf diesen züchter gestossen.

kennt ihr hunde aus diesem zwinger? würdet ihr die hunde bzw. die zucht empfehlen?

meine freundin arbeitet im therapiebereich mit kindern und all ihre hunde sind therapiehunde. auch der kleine schäfer soll in die fußstapfen des verstorbenen treten.
also keine leistungslinien!

könnt ihr sonst einen zwinger empfehlen, der gesunde und wesenstarke schäfer züchtet und wo jetzt ein wurf liegt oder bald einer geboren wird?

übern svö hat sie glaub ich eh schon gefragt.

persönliche empfehlungen sind mir halt lieber ;)

Der Besitzer ist auch gleichzeitig SVÖ-Richter. Zudem hab ich dir eine pn geschickt.

Der Besitzer ist auch gleichzeitig SVÖ-Richter. Zudem hab ich dir eine pn geschickt.

pn hab ich schon beantwortet ;)

gut, also da dieser züchter auch svö richter ist, werd ich hier wahrscheinlich keine erfahrungen gepostet bekommen nehm ich an :D

gut, dann bitte eure meinung per pn, wem das lieber ist ;)

Ich finde nicht, dass Leistungslinien ausgeschlossen werden müssen, im Gegenteil.:) Da gibt es auch etwas ruhigere Exemplare und auf das Wesen wird eher mehr geachtet als bei der HZ.

Falls aber doch HZ, würde ich an den Linossi denken.
Der Edgar Pertl ist ein ganz netter, aber über Hunde aus seiner Zucht kann ich leider nix sagen, kenne
keine.

Eine "Mischung" HZ-LZ wäre der Wurf von Diva Wackelstein (http://www.svoe-schaeferhund.at/images/stories/PDF/2012/Deckmeldungen/DECKMELDUNGEN_05_12.pdf)

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht des Ziels "Therapiehund" ist man beim Edgar Pertl sicherlich recht gut bedient. Empfehlungen sind immer undankbar, ich versuchs trotzdem: Hans Wolf, Zwinger "vom Karner". Er hat nicht nur "schöne", sondern auch gute Hunde und v.a. ist er in den letzten Jahren hd- und ed-frei.

habe bei 2 Prüfungen den Edgar als Richter gehabt - ein sehr sympathischer Mann. Und er stellt auch Hunde ein, hat man gesehen da einer unserer Prüflinge seinen Hund bei ihm hatte und bei der Richterbegrüssung hat der Hund den Richter erkannt und niedergeschmust - sonst ein sehr heftiger Rüde - und das sagt was aus über die Zeit in der dieser Hund dort seinen Urlaub verbracht hat - finde ich halt.

Und LZ fand ich früher auch sehr anstrengend auf der anderen Seite habe ich gesehen dass es aber auch genau das Gegenteil sein kann da diese Hund sehr arbeitswillig sind.

Ich würde mal beim Pertl anrufen und mir die Zuchtstätte ansehen.

habe bei 2 Prüfungen den Edgar als Richter gehabt - ein sehr sympathischer Mann. Und er stellt auch Hunde ein, hat man gesehen da einer unserer Prüflinge seinen Hund bei ihm hatte und bei der Richterbegrüssung hat der Hund den Richter erkannt und niedergeschmust - sonst ein sehr heftiger Rüde - und das sagt was aus über die Zeit in der dieser Hund dort seinen Urlaub verbracht hat - finde ich halt.

Und LZ fand ich früher auch sehr anstrengend auf der anderen Seite habe ich gesehen dass es aber auch genau das Gegenteil sein kann da diese Hund sehr arbeitswillig sind.

Ich würde mal beim Pertl anrufen und mir die Zuchtstätte ansehen.

die zuchtstätte wurde ihr eh von einer freundin empfohlen, die ihn gut kennt und meine freundin hat eh auch schon gesproche mit ihm.
es dürft eh total super passen, also alles auf was meine freundin wert legt in der aufzucht, prägung hat und tut er. von dem her sicher eine gute wahl. ;)
dachte halt, dass es hier viell. user gibt die selber einen hund von ihm haben und was über gesundheit und charakter der hunde erzählen können.

aber sie hat jetzt 2 schäfer an krebs verloren

Oben