Kennt wer die Hundeschule??

War dort damals ein paar mal im Welpenkurs, im JuHu nicht, was aber nicht m. den Personen zusammenhing sondern aus persönl. Gründen nicht mögl. war.
Da ich ein "Frühjahrskind" habe, wurde d. Kurs im 19. Bez. abgehalten, wies im 6. ist, kann ich dir leider nicht sagen. :o

Erzähl dir mal meine Erfahrungen in einigen Schlagworten.

Die Trainer (sind TÄ) bilden sich laufend fort u. halten auch immer wieder Vorträge. Sie haben nur Welpen- u. JuHu Kurse (abgesehen v. den "Sondersachen").

Diese Hundeschule (Neusift) ist keine HuSchu im üblichen Sinn, also dass du dort einen normalen HuPla hast, sondern es ist eine eingezäunte Wiese, wo sich mit den Hunden beschäftigt wird.
Der Kurs ist sehr abwechlungsreich u. es wird darauf geachtet, dass nicht zu viele Welpis auf einmal im Kurs sind. Es wird erklärt warum die Hunde was machen u. was man dagegen machen kann, Mobbing wird sofort unterbunden, Überforderung d. Welpis wird vermieden.

Was sie jetzt verlangen kann ich dir leider nicht mehr sagen, norm. nimmt man sich einen Block ich glaub m. 5 od. 10 Stunden. :confused:
Achja, die Kurst waren damals nur nachm. u. unter d. Woche, abends nie.

Prinzipiell ist es einer d. Besten Welpenkurse, die ich weiterempfehlen kann - zumindest war das vor 3 Jahren so. :o:)

Am Besten einmal dort anrufen u. eine Schnupperstunde besuchen - damals gerne auch ohne Hund.

Wie gesagt - sind meine Erfahrungen m. den Beiden. Hab aber in den letzten 2 Jahren nichts mehr v. ihnen gehört u. weiß daher nicht, ob sich bei ihnen etw. geändert hat.

lg.

Hallo!
Ich war im Sommer 06 mit meinem Wuff dort und der hat sehr viel Spass gehabt.

Ich kann mir vorstellen dass ein Kursplatz unter Dach von Vorteil ist.
Die Zeit die man für die Welpenprägung hat ist ja sehr kurz und wenn dann ein Kurs wg. Schlechtwetters ausfällt ist das verlorene Zeit.

Im Übrigen ist es so wie ÖPinsch geschrieben hat. Ich kann den Welpenkurs auch nur empfehlen. Hebt sich in vieler Hinsicht von anderen positiv ab.

Es wird dort nicht auf Sitz-Platz-Fuss getrimmt sondern lediglich auf die Aufmerksamkeit auf den HF geübt und das kontrollierte Spiel zw. Welpen.
Was ich auch sehr gut gefunden habe: Welpen kleinerer Hunderassen können dort auch gefahrlos Spielen, weil auf die Größe Rücksicht genommen (Gruppenteilung) wird.

Warum fällt wegen Schlechtwetter ein Kurs aus?? Oder brauch ich nicht mehr spazierengehen bei Schlechtwetter:confused:

Warum fällt wegen Schlechtwetter ein Kurs aus?? Oder brauch ich nicht mehr spazierengehen bei Schlechtwetter:confused:

ich kenne diese Huschu zwar nicht aber zur verteidigung muss ich sagen, dass das Wort Schlechtwetter sehr relativ ist. Bei strömendem Regen geh ich auch nicht mehr auf den gatschigen Hundelplatz. Ich wage zu behaupten, dass ein gscheiter Kursbetrieb dann auch nicht mehr möglich ist.
Aber spazieren gehe ich dann klarerweise schon - aber nicht so lange und sicher wate ich nicht durch schlammige Wiesen :)

ich kenne diese Huschu zwar nicht aber zur verteidigung muss ich sagen, dass das Wort Schlechtwetter sehr relativ ist. Bei strömendem Regen geh ich auch nicht mehr auf den gatschigen Hundelplatz. Ich wage zu behaupten, dass ein gscheiter Kursbetrieb dann auch nicht mehr möglich ist.
Aber spazieren gehe ich dann klarerweise schon - aber nicht so lange und sicher wate ich nicht durch schlammige Wiesen :)

richtig :) und training soll mensch und hund spass machen - es gibt ja ersatztermine und alle sind wieder happy:D

weil 95 % der Kursteilnehmer eh nicht aufkreuzen, wenn es stark regnet und meistens der Trainer alleine am Platz hockt und wartet, ob nicht doch einer auftaucht...:cool: bei uns fällt zwar der Kurs nicht aus, aber Leute kommen keine.......

Außer mir und meiner Mom :D und wir trainieren dann halt gemeinsam und einsam :cool:

richtig :) und training soll mensch und hund spass machen - es gibt ja ersatztermine und alle sind wieder happy:D

Na, wenn du die Uhr zurückdrehen kannst :rolleyes:
Die Welpenzeit ist kurz, da wär ich schon froh, wenn ich alle Stunden ohne Wetterstress im Winter wo üben kann.

Wenns stürmt und dir die Sachen u. die Ohren fliegen, dann kann dein Welpe auch was lernen. Fragt sich nur was. :D

weil 95 % der Kursteilnehmer eh nicht aufkreuzen, wenn es stark regnet und meistens der Trainer alleine am Platz hockt und wartet, ob nicht doch einer auftaucht...:cool: bei uns fällt zwar der Kurs nicht aus, aber Leute kommen keine.......

Außer mir und meiner Mom :D und wir trainieren dann halt gemeinsam und einsam :cool:

Das kenn ich auch :)

Na, wenn du die Uhr zurückdrehen kannst :rolleyes:
Die Welpenzeit ist kurz, da wär ich schon froh, wenn ich alle Stunden ohne Wetterstress im Winter wo üben kann.

Wenns stürmt und dir die Sachen u. die Ohren fliegen, dann kann dein Welpe auch was lernen. Fragt sich nur was. :D

es gibt ja bauernhofbesuche, gasthaustraining, lift fahren beim leiner......:):D und mit ersatzterminen braucht man ja nicht 3 monate warten- der nächste schönere tag passt auch;)

Oben