Kennt sich jemand bei Ebay gut aus?

• Ersteller Ersteller Jenny20
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jenny20

Guest
Hallo!

Was kann ich machen ,wenn sich ein Käufer einfach nicht meldet und ein anderer sich einfach abgemeldet hat? Kann ich die Ware weiterverkaufen , soll ich es melden? Finde solche Spassbieter einfach nur blöd :mad:

Hallo! Bitte beschreib das etwas genauer. Du bist der Verkäufer und Käufer meldet sich nicht. Wieviel Zeit ist ab Verkaufsende vergangen? Wieviel Bieter insgesammt?
Gruß,Alex

Ja ich bin der Verkäufer. Am Sonntag um 14:00 war Angebotsende. Muss dazu sagen, dass ein paar Tage vorher auch schon 2 Angebote beendet wurden und das alles super geklappt hat, d.h. die Käufer haben sich 1 Stunde danach telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt.
Hab beiden seit Sonntag ein paar Mails geschrieben, aber keiner reagiert. Heute seh ich, dass sich ein Käufer sogar ganz bei Ebay abgemeldet hat. Demjenigen der zwar noch angemeldet ist, sich aber auch nicht meldet hab ich ein letztes Mail geschickt mit der Bitte sich zu melden oder die Ware wird weiterverkauft.:(
Was kann ich denn tun?

Ein Kauf bei EBAY ist bindent, also müßte er sich mit dir in Verbindung setzten. Setzt dich am besten mit Ebay selbst in Verbindung und schildere den Fall. Ich denke die können dir am besten sagen wie, wer,was...

Gibt es noch andere Bieter?

Wenn ja, kannst du nach einer gewissen Zeit einen anderen Bieter der auch mitgesteigert hat, fragen ob er die Ware noch haben will oder nicht.
Wenn dieser dann einwilligt kannst du es weiterverkaufen.

Außerdem Spaßbieter unbedingt melden!

lg,Kitty

so, hab grad ein Mail an Ebay geschrieben - das Problem ist nur, dass die Ware bis spätestens Di aus der Whg muss :(
Danke euch, ich hoffe ich finde irgendeine Lösung!

Ok. In der Regel ist es so, daß Du dem Käufer 7 Tage ab Angebotsende Zeit läßt um sich zu melden ,meldet er sich bis dahin nicht hast Du die Möglichkeit einen unbezahlten Artikel bei Ebay zu melden (reagiert er in der von Ebay angegebenen Zeitspanne wieder nicht bekommst von Ebay Provision gutgeschrieben,er einen Verweis und Du kannst den Artikel wieder einstellen). Abgemeldete Käufer kannst Du gleich melden und bekommst dann auch Prov.zurück. Solltest aber unbedingt Zeitspannen einhalten da laut Ebay Käufer nicht immer da sein müssen,krank sein können,etc...)Artikel keinesfall gleich weiterverkaufen-Vertragsgrundlagen-!!!
habe mich auch schon des öfteren grün und blau geärgert.
Gruß,Alex

Oben