Danke für Eure Tipps !
@Gregos: Danke für den Link. Also wir haben selber keinen Hund, aber mein Mann ist mit Hunden aufgewachsen. Das waren so Jagdhunde, aber mit längeen Haaren, mensch jetzt komm ich nicht auf den namen. Aber wurscht, wie gesagt, wir selber haben keinen Hund.
Aber jetzt mach ich mir auch Gedanken, wenn Du sagst, daß das so hyperaktive Hunde sind, mit Pfeffer im Hintern. Wenn da den ganzen Tag nur Agility und sonst nix angeagt ist, düefte es doch nicht der richtige Hund für uns sein.
Ich will jetzt nicht sagen, daß wir das nicht machen wollen, aber es sollte doch auch mal Ruhe einkehren nach dem Dummytraining oder der Hundeschule bzw. dem Abrichteplatz.
Trotzdem werden wir uns über diese Hunderasse weiter informieren.
Ich würde ja sehr gern zu einem Züchter fahren, und mir vor Ort ein Bild machen, aber da die ganze Sache noch nicht spruchreif ist, wäre das sicher zu früh. Aber irgendwie wäre es vielleicht hilfreich, da wir jetzt so vernarrt sind in den "Toller" und alles darüber erfahren wollen, und dann stellt sich heraus, daß es nicht der richtige Hund für uns ist.
Na wir werden sehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
liebe Grüße,
Sunny