Kennt jemand my Friend Trockenfutter?

emma82

Anfänger Knochen
Hallo!

Habe schon immer viel probiert in Sachen Hundefutter. Bin jetzt seit ´ner Weile bei MYfriend gelandet! Habe nicht soviel finanzielle Möglichkeiten darum habe ich das Angebot gekauft von MyFriend. Von Inhaltsstoffen finde ich es ganz okay aber kenne mich eben nicht so aus.

Emma verträgt das ganz gut aber kennt sich jemand damit aus ob das auch wirklich gesund ist?
Emma hat Übergewicht, wiegt ca 16,5 Kilo, ist beinahe 6 Jahre alt und wenig aktiv draußen.

Danke für eure Ratschläge!:eek:
 
wenn das das vom zooplus ist -

Zusammensetzung
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe

- Getreide an erster stelle - ich würds nicht füttern :)

Welche Futtersorten hast du denn schon probiert? Ich füttere Timberwolf (kriegst auch bei zooplus ;)) - wir sind damit sehr zufrieden und es ist ein hochwertiges Futter :)
 
Hallo!

ja das von Zooplus!
Warum würdest du es nicht füttern??

Hatte ganz am Anfang viel Rinti Nass-Futter gefüttert.
Dann ne ganze Weile Hill´s ( da wars finanziell noch besser).

Zuletzt habe ich Beneful gefüttert aber immer nur 1,5 kilo für 3,99 find ich echt happig..:(
 
Hi! Ich würds nicht füttern, weil:
1) Getreide an 1. Stelle
2) wird der Fleischanteil nicht recht hoch sein - konsequenz aus 1) ;)

Und Rinti hat dein Hund nicht vertragen?

Wenn du nicht viel zahlen willst:
Timberwolf kostet irgendwas um die 60€ - 15kg - mit meinem 20kg-Hund bin ich damit über 3 monate ausgekommen (hab aber noch Fleisch und Rinti zugefüttert) - sind nicht mal 60ct pro Tag ;) mit Dosen und Fleisch komme ich dann auf ca 1€/Tag.

EDIT: und mein Hund ist trotzdem eher rundlich :D

Hallo!

ja das von Zooplus!
Warum würdest du es nicht füttern??

Hatte ganz am Anfang viel Rinti Nass-Futter gefüttert.
Dann ne ganze Weile Hill´s ( da wars finanziell noch besser).