Kennt jemand MMS bzw. hat Erfahrung damit gesammelt?

A-Nette

Profi Knochen
Ich habe vor kurzem das erste Mal von MMS gehört. Ich hoffe ich darf den link hier einstellen?
http://www.jimhumblemms.de/

Vor kurzem habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass meiner 12-jährigen Hündin die unteren vorderen Zähne schon ziemlich wackeln. Da wurde mir das erste Mal gesagt, dass MMS helfen könnte und man das Ziehen der Zähne so verhindern könnte.
Ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber. Habe mich ein wenig in obigen link hineingelesen, aber da ich im Moment übersiedle und deshalb sowohl zeit- wie auch kopfmäßig etwas gaga bin, dachte ich, ich frage hier einmal nach.

Ich habe vor kurzem das erste Mal von MMS gehört. Ich hoffe ich darf den link hier einstellen?
http://www.jimhumblemms.de/

Vor kurzem habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass meiner 12-jährigen Hündin die unteren vorderen Zähne schon ziemlich wackeln. Da wurde mir das erste Mal gesagt, dass MMS helfen könnte und man das Ziehen der Zähne so verhindern könnte.
Ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber. Habe mich ein wenig in obigen link hineingelesen, aber da ich im Moment übersiedle und deshalb sowohl zeit- wie auch kopfmäßig etwas gaga bin, dachte ich, ich frage hier einmal nach.

Vergiß dieses Mittel. Dieser Jim Humbles will nur sein Buch um 24 Euro verkaufen. Wenn es so einfach wäre, Aids, Hepatitis C, Krebs usw. zu heilen, dann würde das doch einfach gemacht.
Für mich ist das Scharlatanerie und sonst nichts:mad:.

Geh mit Deinem Hund zum TA und lass ihm dort helfen und schmeiß nicht irgendwelchen Leuten unnötig das Geld in den Rachen;)!

So habe ich es auch gesehen. Allerdings habe ich von einem Hund gehört, der sehrwohl von Krebs 'befreit' wurde damit.
Prinzipiell sehe ich es eh genauso, aber auch Homöophatie war lange Zeit nicht anerkannt und es gibt immer noch genug Skeptiker. Angeblich wird das Mittel auch zur Trinkwasseraufbereitung, unter anderem in Amerika, eingesetzt. Blockieren tut die Pharmaindustrie. Denn dann könnten sie alle ihre teuren Medikamente nicht mehr verkaufen. MMS wäre sehr günstig herzustellen.
Sagst du das aus dem Bauch heraus, oder hast du dich schon damit auseinandergesetzt?

So habe ich es auch gesehen. Allerdings habe ich von einem Hund gehört, der sehrwohl von Krebs 'befreit' wurde damit.
Prinzipiell sehe ich es eh genauso, aber auch Homöophatie war lange Zeit nicht anerkannt und es gibt immer noch genug Skeptiker. Angeblich wird das Mittel auch zur Trinkwasseraufbereitung, unter anderem in Amerika, eingesetzt. Blockieren tut die Pharmaindustrie. Denn dann könnten sie alle ihre teuren Medikamente nicht mehr verkaufen. MMS wäre sehr günstig herzustellen.
Sagst du das aus dem Bauch heraus, oder hast du dich schon damit auseinandergesetzt?

Ich habe mir Deinen Link angesehen und das was ich geschrieben habe ist für mich das Ergebnis aus dieser Homepage.
Ein Zitat aus dieser Seite scheinbar vom Homepagebetreiber:
Liebe Leser,
die rechtliche Lage in Bezug auf MMS ist in der Europäischen Union überaus heikel. Daher möchten wir an dieser Stelle auch nur mit äußerster Zurückhaltung argumentieren. Nach unserem Kenntnisstand ist die Rechtslage jedenfalls so, dass der Stoff Natriumchlorit keinesfalls als Mittel zur inneren Anwendung verkauft werden darf, da es sich um eine als gefährlich eingestufte Chemikalie handelt, für welche der Gesetzgeber verschiedene, klar definierte Richtlinien erlassen hat. Eine Bewerbung sowie der Vertrieb eines Natriumchlorit-haltigen Produkts unter dem Namen “MMS” scheint uns daher nicht ratsam zu sein. Derzeit gibt es im Internet diverse Anbieter, die hier weniger Bedenken zu haben scheinen. Wir möchten aber weder unsere Kunden noch uns selbst in Gefahr bringen, indem wir zu einer dieser Firmen verlinken.

Übrigens, mein Mann hat eine schwere chronische Erkrankung und auch bei dieser Erkrankung wurde uns jeder Blödsinn schon versprochen, also uns kann man mit solchen "Übermitteln" nicht ködern;).

Mit der Homöopathie kann man das überhaupt nicht vergleichen, weil dort nie behauptet wird, dass mit irgendeinem homöopathischen Mittel ganz locker und einfach unheilbare Erkrankungen geheilt werden können;).

Der Hund braucht doch mit 12 die Zähne gar nimmer! Wenn da etwas entzunden ist, ziehen lassen!

(Camil Stoian ist ein angeblich guter Zahnarzt, falls du in Ö wärst?)

Ich habe mir Deinen Link angesehen und das was ich geschrieben habe ist für mich das Ergebnis aus dieser Homepage.
Ich habe es erzählt bekommen, dann habe ich mir die HP angeschaut und ich habe auch so reagiert :) Auf der Homepage gibt es einen download. Diesen habe ich dann ein Stück gelesen, aber nicht alles. Dann habe ich MMS gegoogelt, da kommt man auch zu einem Selbsthilfe Forum. Da habe ich auch kurz reingelesen und mir gedacht, dass ich vielleicht doch nicht so geschwind urteilen sollte. Es gibt wirklich Erfolgsberichte von Usern.

Übrigens, mein Mann hat eine schwere chronische Erkrankung und auch bei dieser Erkrankung wurde uns jeder Blödsinn schon versprochen, also uns kann man mit solchen "Übermitteln" nicht ködern;).
Das kann ich mir vorstellen.

Mit der Homöopathie kann man das überhaupt nicht vergleichen, weil dort nie behauptet wird, dass mit irgendeinem homöopathischen Mittel ganz locker und einfach unheilbare Erkrankungen geheilt werden können;).
Da hast du auch wieder Recht, nur die Erfolge gibt es ja angeblich wirklich. Zumindest mit Malaria (soweit bin ich beim Lesen gekommen). Danke für deine Meinung!

Der Hund braucht doch mit 12 die Zähne gar nimmer! Wenn da etwas entzunden ist, ziehen lassen!

(Camil Stoian ist ein angeblich guter Zahnarzt, falls du in Ö wärst?)
Meine Hündin ist noch sehr fit für ihr Alter. Und die wird mindestens 20 :p:D
Danke für den Tip mit dem Zahnarzt. Einen Hundezahnarzt wußte ich keinen. Ich komme aus Wien, also der würde sogar passen.

Die Incisivi vorne braucht der Hund aber wirklich nicht unbedingt;)

Meine Hündin hatte mit denen sehr früh schon Probleme, wahrscheinlich eine Mineralisierungsstörung. Nur die kleinen Zähne vorne, der Rest ist gut. Jedenfalls lebt sie schon mehrere Jahre sehr gut mit reduziertem Bestand in dem Teil ihres Gebisses.

Die Incisivi vorne braucht der Hund aber wirklich nicht unbedingt;)

Meine Hündin hatte mit denen sehr früh schon Probleme, wahrscheinlich eine Mineralisierungsstörung. Nur die kleinen Zähne vorne, der Rest ist gut. Jedenfalls lebt sie schon mehrere Jahre sehr gut mit reduziertem Bestand in dem Teil ihres Gebisses.
Ich weiß, kenne auch einen Hund, der die Zähne nicht mehr hat und trotzdem keine Probleme beim Kauen usw. Nur wenn man sie behalten kann, warum ziehen?
Haben sich die restlichen Zähne bei deiner Hündin verschoben, oder sind sie fest geblieben. Der Hund, den ich kenne hat sie erst seit knapp zwei Jahren gezogen, also da gibt es keine Langzeiterfahrung.
Was genau ist eine Mineralisierungsstörung? Ihr Körper nimmt Mineralien nicht so auf wie es sein sollte? Wie stellt man das fest?

Zuletzt bearbeitet:
Da steht alles was Du brauchst im Netz!
Ich bin ein paar Stunden davor gesessen, und denke nicht mehr so gut darüber....
Es gibt auch negative Beurteilungen, und was da sonst noch an positiven steht ist nicht! belegbar..
Und nicht vergessen es geht hier um ein DESINFEKTIONSMITTEL!
Gute Beispiele was das für eine Grundsubstanz ist kann man in einem Chemieforum lesen, denen ich fast geneigt bin mehr zu glauben...
Wirst wahrscheinlich nicht drumherum kommen Dir mehr durchzulesen..
Ich glaube auch das darüber hier schon mal was geschrieben wurde..
Lg

Ich weiß, kenne auch einen Hund, der die Zähne nicht mehr hat und trotzdem keine Probleme beim Kauen usw. Nur wenn man sie behalten kann, warum ziehen?
Haben sich die restlichen Zähne bei deiner Hündin verschoben, oder sind sie fest geblieben. Der Hund, den ich kenne hat sie erst seit knapp zwei Jahren gezogen, also da gibt es keine Langzeiterfahrung.
Was genau ist eine Mineralisierungsstörung? Ihr Körper nimmt Mineralien nicht so auf wie es sein sollte? Wie stellt man das fest?

Ich sag ja auch nicht vorbeugend ziehen - sondern anschauen lassen, eventuell sanieren lassen und falls es eine medizinische Indikation dafür gibt, nur dann ziehen.

Bei meiner Hündin ist das schon runde 8 Jahre, dass ein paar von den ganz kleinen Zähnchen fehlen. Sieht ganz minimal schief aus, aber das ist nur das Zahnfleisch, das sich dort eben leicht zurückbildet, Canini und alles andere sitzt wie es soll.

Der Zahnarzt- bei ihr war es noch der alte Zetner, hat gemeint, das könnte passiert sein, weil gerade in der Phase ihrer Entwicklung, als der Zahnschmelz dieser Zähne aushärten hätte sollen in der Anlage, irgendetwas passiert ist, das diese Entwicklung gestört hat. Eine Durchfallerkrankung zB, oder ein Stoß durch einen Sturz, mehrere Ursachen sind vorstellbar.

Tja, und dann hat sie als junges Hundemädchen auch noch mit Begeisterung Steine herumgetragen, das hat auch noch beigetragen zum Verfall.:D

Dachte ich mir es doch es war hier im Forum : Jim Humble's MMS
Ich hab keine Ahnung wie man den Direktlink einstellt!
Lg

Ich sag ja auch nicht vorbeugend ziehen - sondern anschauen lassen, eventuell sanieren lassen und falls es eine medizinische Indikation dafür gibt, nur dann ziehen.
Es war von mir im Sinne von retten gemeint.
Bei meiner Hündin ist das schon runde 8 Jahre, dass ein paar von den ganz kleinen Zähnchen fehlen. Sieht ganz minimal schief aus, aber das ist nur das Zahnfleisch, das sich dort eben leicht zurückbildet, Canini und alles andere sitzt wie es soll.
Also incisivi habe ich jetzt ja noch gegoogelt, aber Canini google ich jetzt nimmer :) Sind das die Fangzähne? Die meinte ich bei meiner Frage, ob die fest geblieben sind :):):)

Der Zahnarzt- bei ihr war es noch der alte Zetner, hat gemeint, das könnte passiert sein, weil gerade in der Phase ihrer Entwicklung, als der Zahnschmelz dieser Zähne aushärten hätte sollen in der Anlage, irgendetwas passiert ist, das diese Entwicklung gestört hat. Eine Durchfallerkrankung zB, oder ein Stoß durch einen Sturz, mehrere Ursachen sind vorstellbar.

Tja, und dann hat sie als junges Hundemädchen auch noch mit Begeisterung Steine herumgetragen, das hat auch noch beigetragen zum Verfall.:D
Interessant, wieder was dazugelernt :):)

Dachte ich mir es doch es war hier im Forum : Jim Humble's MMS
Ich hab keine Ahnung wie man den Direktlink einstellt!
Lg
...das wüßte ich auch gerne :) Danke, hab's jetzt auch gefunden :o

Fangzahn, Eckzahn, Reißzahn:) - ja die sind auch nach vielen Jahren noch fest.

(OT falls es jemand noch nicht wissen sollte: Googeln geht am einfachsten so: gesuchten Begriff markieren + rechte Maustaste, eher unten im Menü kommt dann mit Google suchen;) )

Schau nach Vösendorf zum Dr. Camil Stoijan, der ist super!!
Der ist beim Dr. Lorinson in der Tierklinik drin!

Was ich an ihm besonders gut find: der macht nix unnötiges!!!
Also wenn er eine Möglichkeit sieht die Zähne zu erhalten wird er es vorschlagen!

Laß dir nicht so einen Schmarren erzählen, eine Chemikalie, naja......
Ich würds nicht machen, ich würd zum Tierzahnarzt gehen!

Und Erfolgsberichte: tja mit Placebos sind auch schon Heilerfolge erzielt worden..... wenn man ganz fest glaubt, kann der Glaube schon mal Berge versetzen, DAS ist mit Sicherheit erwiesen......

Als Mundspülung oder Desinfektionsmittel laß ich es mir einreden..
Aber wie sollte ein solch aggressiver Stoff zwischen guten und bösen Zellen unterscheiden können?
Ich würde es niemals trinken auch nicht wenn es neben mir ein paar machen und es diesen Personen gut geht!
Es gibt wirklich viele Mittel die bei Darminfektionen echt gut helfen!
Da muß ich nicht zu etwas greifen wo nicht mal klar ist was es in der falschen Konzentration und generell für Schaden anrichten KÖNNTE..
Hab viel lieber getestete Mittelchen...
Und selbst da kommen' s nach längerer Zeit manchmal drauf das sie doch negative Langzeitfolgen haben..
Für sich selbst kann man ja machen was man will aber anvertrauten Lebewesen...
Lg

wie du sagst, dass muss jeder für sich selbst entscheiden

Mein Hausarzt findet das Mittel z.B auch nicht schlecht oder böse. Was mich sehr überrascht hat.

Ich hab mich intensiv damit auseinander gesetzt und empfinde es für gut.

Das es gegen alles mögliche helfen soll glaub ich auch nicht und würd ich auch nie behaupten. Da sind dem guten Mann ein wenig die Pferde durchgegangen. Meine Meinung.

Wenn ich mir anschaue was die Pharmaindustrie so abzieht kann ich mir gut vorstellen dass der Teil im Buch stimmt in dem steht: es darf nicht wirken, sie können es nicht patentieren und somit keine Kohle verdienen"

Sieht man z.B. schön an dem Beispiel Frankreich und die Brennnessel :rolleyes:

Ich sehe auch die Pharmaindustrie zwiegespalten, aber sie investieren sehr viel Geld in Tests und Verträglichkeitsstudien.
Ohne diesen Industrie und Forschungszweig würden heute noch Menschen an vielen Krankheiten sterben die aber Gott sei dank gut heilbar sind!
Ich glaube an dokumentier-und erklärbare Dinge UND an die Macht der Selbstheilung durch den eigenen Glauben...
Deshalb finde ich die Pharmaindustrie nicht schlecht denn die testen wenigstens, und es gibt Studienergebnisse..
Lg

nein die Pharmaindustrie ist nicht (komplett) schlecht, ich bin dankbar für etliche Mittelchen die die so erfunden haben. Was mich stört ist dass sie gar nicht wollen dass man gesund wird. Die meisten Dinge sind nur Symptombekämpfung (mit gesunden Menschen lässt sich nichts verdienen) und ob man in der heutigen gekauften Welt allen Studien glauben soll...ich weiß es nicht

Mir wird jedenfalls die Naturheilkunde immer lieber und lieber. Hilft natürlich nicht bei allen Sachen. Bei vielen freu ich mich richtig über die chemische Keule. :)

Wie bei allen Dingen im Leben ist wohl der goldene Mittelweg der beste. Kein extrem ist wirklich gut

Zitat:
Liebe Leser,
(...)Eine Bewerbung sowie der Vertrieb eines Natriumchlorit-haltigen Produkts unter dem Namen “MMS” scheint uns daher nicht ratsam zu sein. Derzeit gibt es im Internet diverse Anbieter, die hier weniger Bedenken zu haben scheinen.

??? Natriumclorid = Kochsalz, als das zeug was wir in der Küche täglich verwenden oder ist das ein Übersetzungsfehler?

sorry, sorry lesefehler, fataler Lesefehler Kochsalz = Natriumclorid also ein anderer Buchstabe am schluß :(

dafür alles andere als ungefährlich
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit

dort steht auch einiges zu MMS (mit seriösen Quellenangaben)
http://de.wikipedia.org/wiki/Miracle_Mineral_Supplement#.E2.80.9EMiracle_Mineral_Supplement.E2.80.9C

Zuletzt bearbeitet:
Oben