Kennt jemand eine Pension o. Hotel wo Hunde erwünscht sind???

funky p-hunky

Junior Knochen
Hallo Ihr lieben hier kann uns bestimmt jemand Auskunft geben.

Wollen über Silvester sehr gerne in Österreich Urlaub machen.Natürlich mit unserem Wuffi.

Kennt jemand von Euch ein Hotel oder eine Pension, mit gehobenen Standard? Wo Hunde wirklich gerne gesehen werden!!

Super wäre wenn fürs Frauli auch ein Wellnessbereich dabei wäre.:)

Die Region Tirol wäre super.
Danke schon einmal.

LG Funky
 
Du 90% aller Hotels erlauben Hunde und die Kosten variieren zwischen € 0,--pro Tag und € 25,00/pro Tag und ohne Futter.
Die Hotels sind mitterlerweile drauf gekommen, dass wir Hundebesitzer fast jeden Preis für unsere Wuffels zahlen und nutzen das zum Teil schamlos aus.
€ 25,00/proi Tag und ohne Futter finde ich nämlich eine ziemliche Abzocke!

Ist jetzt ein bissl OT, musste aber sein.

lg
 
25 euro finde ich viel aber 10 euro finde ich zb. angemessen, schließlich machen Hunde ja auch Dreck ( nicht böse gemeint) aber wenns draußen regnet und der hund haut sich ein paarmal in irgendwelche schlammlacken und ist vielleicht kein rehpinscher sonder ein neufundländer...wenn dann teppichböden im Hotel bis zu den Zimmern sind ist das nicht so lustig und erheblicher mehr aufwand zum putzen meiner meinung nach.auch verliert so ein neufundländer jede menge haare, zerkratzt mit den pfoten die böden (also nicht böswillig sondern einfach beim normalen gehen) etc etc etc.....

lg sandra
 
25 euro finde ich viel aber 10 euro finde ich zb. angemessen, schließlich machen Hunde ja auch Dreck ( nicht böse gemeint) aber wenns draußen regnet und der hund haut sich ein paarmal in irgendwelche schlammlacken und ist vielleicht kein rehpinscher sonder ein neufundländer...wenn dann teppichböden im Hotel bis zu den Zimmern sind ist das nicht so lustig und erheblicher mehr aufwand zum putzen meiner meinung nach.auch verliert so ein neufundländer jede menge haare, zerkratzt mit den pfoten die böden (also nicht böswillig sondern einfach beim normalen gehen) etc etc etc.....

lg sandra

Ich sag' ja nicht, dass man kostenlos mit Hund logieren soll, aber 25,00 sind schon mehr als übertrieben und wenn der Hund irgendwas kaputt macht, dann muss man dies wohl sowieso extra zahlen - ich meine jetzt nicht die Kratzer am Boden, sondern wenn er z..B. eine Vase umwedelt :D
 
auf www.dogtravel.at lässt sich bestimmt einiges finden.

ich würde mich aber mental darauf einstellen, dass - trotz aller Hundefreundlichkeit - die Tiere nicht in Speisesäle/Aufenthaltsräume mitgenommen werden dürfen.

Es gibt sicher Ausnahmen, aber in den meisten Hotels/Pensionen ist es so. Es wäre also von Vorteil, wenn der/die Hund(e) während Eurer Abwesenheit beim Essen nicht das Zimmer zerlegen oder die ganze Unterkunft mit Gesang unterhalten ;).
 
Huhu!

Wir waren im April im Hotel Stoiser in Loipersdorf (www.stoiser.com). Die sind direkt neben der Therme Loipersdorf (direkten Durchgang), haben selber aber auch vieeeeeeeeeeele Wellness-Sachen im Angebot, wie Massagen, Beauty-Farm, Hallenbad usw.

Für den Hund nehmen sie 9 Euro pro Tag. Wir wurden suuuper nett willkommen geheissen, die Besitzer haben selber einen Golden Retriever. Die Chefin ist gleich bei der Ankunft mit einem Eimer mit Wasser für unsere Neela angelaufen gekommen. Außerdem habens uns ein Zimmer im Erdgeschoss gegeben, mit kleiner Terasse.
Mit den Zimmermädchen haben wir ausreden können, wann sie saubermachen. Wir waren vormittags nämlich wellnessen (Hundi alleine im Zimmer) und nachmittags haben wir mit unserer Maus was unternommen. Uns hat es dort suuuupergut gefallen und wir werden mit Sicherheit wieder dahin fahren!
 
wir fahren jedes jahr (nächste woche ist es wieder so weit :D) sehr gerne in den www.dersteirerhof.at. hier gibt es eigene hundezimmer, d.h. mit eigenem vorgarten und du mußt nicht immer durch's hotel.
 
wir waren auch bei stoiser in Loipersdorf und es war super!! Hatten auch ein Zimmer im EG somit mussten unsere zwei Rottis nie durchs Hotel....
 
Huhu!

Wir waren im April im Hotel Stoiser in Loipersdorf (www.stoiser.com). Die sind direkt neben der Therme Loipersdorf (direkten Durchgang), haben selber aber auch vieeeeeeeeeeele Wellness-Sachen im Angebot, wie Massagen, Beauty-Farm, Hallenbad usw.

Für den Hund nehmen sie 9 Euro pro Tag. Wir wurden suuuper nett willkommen geheissen, die Besitzer haben selber einen Golden Retriever. Die Chefin ist gleich bei der Ankunft mit einem Eimer mit Wasser für unsere Neela angelaufen gekommen. Außerdem habens uns ein Zimmer im Erdgeschoss gegeben, mit kleiner Terasse.
Mit den Zimmermädchen haben wir ausreden können, wann sie saubermachen. Wir waren vormittags nämlich wellnessen (Hundi alleine im Zimmer) und nachmittags haben wir mit unserer Maus was unternommen. Uns hat es dort suuuupergut gefallen und wir werden mit Sicherheit wieder dahin fahren!

Dürfen Hunde dort ins Restaurant mitgenommen werden?
 
warum auch? der hund liegt sicher lieber im zimmer, als unter sich ständig bewegenden sesselbeinen. menschenbeinen, einer lauten geräuschkulisse von gabel und messern, redenden menschen, millionen von gerüchen.... kann mir nicht vorstellen, dass hunden das taugt.
nich dazu wenns ein buffet gibt steht weiß er nicht warum frauli und herrli dauernd aufstehen und wegehen und wieder kommen, etc etc ...

und frauli und herrli brauchen doch auch momente ohne vierbeiner oder?:D
 
Hat wer Tipps für en WInter zu Schifahren?

Wie ist das in so einem hndefreundlichen Hotel, gibts da auch freilaufende Hunde, od. laufen die Hunde der Besitzer da herum, weil dann ist s für uns schon ein Problem, da ja meine Hündin nicht verträglich ist.
Hat man die Chance auszuweichen?
 
warum auch? der hund liegt sicher lieber im zimmer, als unter sich ständig bewegenden sesselbeinen. menschenbeinen, einer lauten geräuschkulisse von gabel und messern, redenden menschen, millionen von gerüchen.... kann mir nicht vorstellen, dass hunden das taugt.
nich dazu wenns ein buffet gibt steht weiß er nicht warum frauli und herrli dauernd aufstehen und wegehen und wieder kommen, etc etc ...

und frauli und herrli brauchen doch auch momente ohne vierbeiner oder?:D

Wir haben ein 2-jähiges Kind, welches sich zu Essenszeiten bereits am Zimmer, schlafend, befindet (Babyphon). Hund kann nicht gleichzeitig am Zimmer bleiben, da wir etwaiges Bellen wenn jemand am Gang vorbeigeht nicht ausschließen können, und das Kind dann wach würde.

Also: Ich habe schon gute Gründe warum ich frage ;)
 
Oben