Kennt jemand dieses TROFU?

Grünlippmuschelextrakt und vieles mehr (u.a auch Wolfsblut) gibts im 23. Bezirk auf der Breitenfurterstraße bei Mikes Futtershop - dort wirds du auch super in Ernährungsfragen beraten;-)

Super danke für den Tipp, dass ist quasi ein Hundesprung von mir entfernt da werde ich hinschauen :D

So ich war heute in Mike´s Futtershop, wurde auch gut aufgeklärt jedoch hatte er von Wolfsblut nicht die speziellen Welpen-TROFUS zwar sämtliche Variationen für erwachsene Hunde , er hat mir dann erklärt dass ich ihr auch dass für erwachsene geben denn es ist nur die Kugalgröße anders.

So daraufhin habe ich jetzt mal einen 2kg Beutel von der Fischsorte genommen , er hat ihr auch so Kugal davon kosten lassen und es hat geschmeckt :cool:

Habe auch eine kleine Dose von dem Grünlippenmuschelextrakt gekauft ,darauf steht bis zu 1g pro Tag.

So ich war heute in Mike´s Futtershop, wurde auch gut aufgeklärt jedoch hatte er von Wolfsblut nicht die speziellen Welpen-TROFUS zwar sämtliche Variationen für erwachsene Hunde , er hat mir dann erklärt dass ich ihr auch dass für erwachsene geben denn es ist nur die Kugalgröße anders.

So daraufhin habe ich jetzt mal einen 2kg Beutel von der Fischsorte genommen , er hat ihr auch so Kugal davon kosten lassen und es hat geschmeckt :cool:

Habe auch eine kleine Dose von dem Grünlippenmuschelextrakt gekauft ,darauf steht bis zu 1g pro Tag.

also das stimmt schon mal nicht, was er dir da erklärt hat!! :cool:

ich hab jetzt mal das Grey Peak hergenommen, weil das gibt es für alle Hunde:

Welpen = 30% Rohprotein
Adult = 24% Rohprotein
Senior = 21% Rohprotein

ist also sehr wohl ein Unterschied in der Zusammensetzung ;)

Bei großen Rassen ist es doch so, dass man möglichst proteinarm füttern soll in der Wachstumsphase - wäre Welpenfutter mit höherem Proteingehalt da nicht verkehrt? (Beim BM hab ich als höchstens 24% empfohlen bekommen)

also das stimmt schon mal nicht, was er dir da erklärt hat!! :cool:

ich hab jetzt mal das Grey Peak hergenommen, weil das gibt es für alle Hunde:

Welpen = 30% Rohprotein
Adult = 24% Rohprotein
Senior = 21% Rohprotein

ist also sehr wohl ein Unterschied in der Zusammensetzung ;)

das steht ja glaub ich auch auf der Homepage dass es für Hunde jeden Alters geeignet ist! Und auch da im Forum liest man immer wieder, dass Welpen und Senioren Futter quasi ein Marketing Gag ist...

Ich würde - bei einem Labi schon gar nicht - ein Welpenfutter mit höherem Proteingehalt geben, sondern das für adulte Hunde!

ich würde auch adult Futter geben, aber die Aussage vom Geschäft "ist eh das gleiche, nur kleinere Brocken" stimmt nicht! ;):)

Ich kauf das Wolfsblut beim Fressnapf u. Futterhaus, hat aber nicht jede Filiale.

Kannst dich ja auch informieren auf www.wolfsblut.com da stehen sämtliche Sorten beschrieben.

Meine Große bekommt Pferd, weil ´s Allergiker ist. Und abends bekommen Welpi u. die Große Fleisch.

Kennst Dr. Alder ´s Artuflex, das hatte ich früher immer. Mit Grünlippmuschelpulver u. Teufelskrallenwurzel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf das Wolfsblut beim Fressnapf u. Futterhaus, hat aber nicht jede Filiale.

Kannst dich ja auch informieren auf www.wolfsblut.com da stehen sämtliche Sorten beschrieben.

Meine Große bekommt Pferd, weil ´s Allergiker ist. Und abends bekommen Welpi u. die Große Fleisch.

Kennst Dr. Alder ´s Artuflex, das hatte ich früher immer. Mit Grünlippmuschelpulver u. Teufelskrallenwurzel.

Seit wann gibt's wolfsblut beim Fressnapf?!
Mir wurde in ein paar Filialen gesagt, dass sie es ( wenn überhaupt) nächstes Jahr anbieten!

Wie ihr ja aus meinem vorherigen Beitrag wisst habe ich ihr so einen 2 kg Sack normales (nicht spezielles Welpen) Futter von Wolfsblut gekauft , in der Fischsorte.
Jetzt ist mir aber aufgefallen seit sie dass bekommt hat sie besonders starken Mundgeruch und nicht nur dass sie einfach nach Hundefutter riecht nach dem Fressen, sondern selbst wenn ihre Mahlzeit schon paar Stunden her ist .

Ich weiß zwar nicht wie eure Hunde aus dem Maul riechen aber es kommt mir bei meinem Zwergi besonders stark vor (mir ist schon klar dass Hunde nicht nach Rosen riechen:cool:). Normal ? :eek::eek::confused:

naja meine duften auch nicht grad aus dem Maul. Könnte es sein, dass es auch an dem Zahnwechsel liegt? Da ist auch schon mal das Zahnfleisch etwas entzunden. Oder kommt ´s dir erst seit dem Futterwechsel vor?

naja meine duften auch nicht grad aus dem Maul. Könnte es sein, dass es auch an dem Zahnwechsel liegt? Da ist auch schon mal das Zahnfleisch etwas entzunden. Oder kommt ´s dir erst seit dem Futterwechsel vor?

Sie ist im Zahnwechsel ja aber der hat bei ihr schon bevor ich ihr Wolfsblut gegeben habe begonnen und dass sie so stark riecht fällt mir erst seit dem Futter auf.

Oben