Kennt jemand dieses Pahema-Produkt?

also wenn ich rein nachn namen gehe....dann muß ich anmerken, daß du bei hotspots salben, cremen usw. eher meiden solltest. die gehören "ausgetrocknet"....nass sind sie eh selber...also da sind puder besser.

aber sonst...nö kenn ich nicht :)
 
also wenn ich rein nachn namen gehe....dann muß ich anmerken, daß du bei hotspots salben, cremen usw. eher meiden solltest. die gehören "ausgetrocknet"....nass sind sie eh selber...also da sind puder besser.

aber sonst...nö kenn ich nicht :)


das klingt ja eher nach einem "wundshampoo", nicht als wäre es für richtige hot spots gedacht.

also jedenfalls klingt´s für mich so, wenn ich die beschrebung les :rolleyes:
 
bitte Beschreibung lesen ;)

ich brauch es nicht zur Behandlung von HotSpots (GsD is diesbezgl. momentan a Ruh), sondern das Produkt heißt so.

Meine Hündin hat im Zusammenhang ihrer Allergie extrem trockene Haut, die furchtbar schuppt und durch das regelmäßige, notwendige Waschen wird die Haut noch mehr ausgetrocknet. Die Folge ist natürlich wiederum Juckreiz.

So, übers Futter bekommt sie schon Öl, und zwar Leinsamenöl und das nicht zu knapp (2-3 EL tägl.). So, nun soll ich aber - auch lt. TA - zumind. die nächste Zeit, die Haut auch von außen her fett halten.

Also bin ich auf der Suche nach einem Hautöl oder ähnlichem, das gut einzieht bzw. nicht den ganzen Hund ölig macht und mir so nicht die ganze Wohnung versaut.

Die TA hat mir z. B. das Bio-Hautöl von Leovet (ist für Pferde) vorgeschlagen, nur´s Pferd kommt halt auch net in die Wohnung, demnach bin ich nicht sicher, WIE das fettet. Und sie auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

lg & danke
Nicole
 
ich verwende auch nachtkerzenöl:

"Bei Juckreiz, Hauzt- und Ohrenentzündungen, allergischen Reaktionen u Wundheilung kann Nachtkerzenöl die Behandlung wirksam unterstützen"

Akut: 6-10 Tropfen tägl, vorbeugend 3-6 Tropfen tägl ins Futter
 
ich verwende auch nachtkerzenöl:

"Bei Juckreiz, Hauzt- und Ohrenentzündungen, allergischen Reaktionen u Wundheilung kann Nachtkerzenöl die Behandlung wirksam unterstützen"

Akut: 6-10 Tropfen tägl, vorbeugend 3-6 Tropfen tägl ins Futter

Von innen behandeln wir bereits.

Ich brauch was für äußerlich!!! ;)
 
Meine Hündin hat im Zusammenhang ihrer Allergie extrem trockene Haut, die furchtbar schuppt und durch das regelmäßige, notwendige Waschen wird die Haut noch mehr ausgetrocknet. Die Folge ist natürlich wiederum Juckreiz.

Hat jemand eine Idee?

lg & danke
Nicole

Probiers mal mit Nachtkerzensamenöl, statt Leinsamenöl. Gutes Präparat ist Epogam 1000. Hilft super toll, dauert aber 2 - 3 Wochen, bis es anschlägt. LG AJ
 
Oben