Kennt jemand dieses Buch?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo ,

Wolle mal fargen ob jemand das Buch: Erziehungsspiele für Hunde von Petra Führmann und Nicole Hoefs kennt?

Wie fandet ihr das buch?

Danke
Evi
 
Hallo!

Hab das Buch gelesen und "praktiziert" :D (nein, hab halt ein paar Spiele daraus mit meinem Hund gemacht) und ich fand die Ideen und Beschreibungen daraus total gut.

Meinem Hund , nach dem Buch, erfolgreich beigebracht:
* Guzi auf Nase balanzieren und auffangen
* Soldat (am Boden robben)
* Toter Hund
* Pfote geben, Give me Five
* durch Guzistraße laufen
* Guzi vor der Nase haben und nicht fressen, bis ichs sage

mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein

Ich glaub es gibt auch noch ein Kapitell über Spiele in der Hundegruppe.

Es steht auch noch drinnen, welches Spiel für welchen Hund geeignet ist, wie viel Zeit es benötigt, etc...

Ich fand das Buch zwar keine Notwendigkeit für Hundeerziehung, aber es sind ein paar nette Inspirationen drinnen, was man mit dem Hund so alles für Sachen machen kann.
 
Naja, wenn man etwas knapp bei Kasse ist, dann sind die 20 Euro sicher woanders besser angelegt :)
Weil Ideen zu Spiele und Tricks kannst dir im I-Net auch zur Genüge holen
 
Ich suche ja eigentlich da:

Erziehungsübungen für Fortgeschrittene
Kommen aus schwierigen Situationen
Platz auf Entfernung
Sitz und Platz mit grosser Ablenkung
Bei Fuß ohne Leine

Und das mit dem Apportieren

Aber scheint wohl besser zu sein wenn ich mir ein anderes Buch hole, was biliger ist und nur des drinnen hat?

Danke
 
Hab das Buch zur Zeit verliehen , aber soviel ich mich erinnere ist nur ein viertel des Buches mit Übungen , für die du dich interessieren würdest. Von dem her is es wirklich besser, wenn du dir ein anderes Buch kaufst.

Kannst ja hier einen Thread eröffnen mit Titel z.B. Wer kennt gute Erziehungsübungen zum Thema "Sitz und Platz aus Entfernung", oder "Apportieren" oder was du halt willst. Da kommen sicher einige gute Ideen, wo man dann auch noch nachfragen kann, wenn was unklar ist, oder wo man dann einfach ein paar Erfahrungen über die Übung austauschen kann.

Das Buch ist sicher nicht schlecht, aber zwanzig Euro ausgeben , für dass das dich nur die Hälfte interessiert, is wirklich a Blödsinn.

Lg.Babsi :)
 
das problem ist ja, es geht um meinen gassigehhund, und wenn ich dann wieder sowas farge, dann bekomm ich hier wieder ahue, weil man mit einem hudn der nicht einem selbst gehört sowas nicht machend arf, amn darf ihn nicht miterzeihen, deshalb halt.
 
Das Buch ist nicht schlecht, gibt ein paar Anregungen, aber kein absolutes Muss. Und für deine "Probleme" gibt es bestimmt bessere Bücher.
 
Oben