Kennt jemand diesen Züchter?

Ich kenne den Züchter, von den Ausstellungen her.
Züchtet unter dem Retrieverclub, also sicher seriös.
Am besten fährst Du hin uns siehst ihn Dir persönlich an, mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
LG Ingrid
 
Ich kenne den Züchter, von den Ausstellungen her.
Züchtet unter dem Retrieverclub, also sicher seriös.
Am besten fährst Du hin uns siehst ihn Dir persönlich an, mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
LG Ingrid
Nur weil einer unterm Club züchtet muss er noch lang nicht seriös sein. Leider. Ich wünschte es wär so einfach.
Aber du hast recht, selbst hinfahren und sich ein Bild davon machen ist immer noch das beste.
 
Dürfte auf jeden Fall viel züchten... Hat gleichzeitig einen Retriever (geb. 29.4.) und einen Jack Russel Terrier (geb. 2.5.) Wurf. Und noch dazu einen "Hundeferienhof"... ob da nicht vielleicht Quantität vor Qualität geht? Ich wäre eher skeptisch. Aber wirklich am besten selber vor Ort ein Bild machen!
 
Dürfte auf jeden Fall viel züchten... Hat gleichzeitig einen Retriever (geb. 29.4.) und einen Jack Russel Terrier (geb. 2.5.) Wurf. Und noch dazu einen "Hundeferienhof"... ob da nicht vielleicht Quantität vor Qualität geht? Ich wäre eher skeptisch. Aber wirklich am besten selber vor Ort ein Bild machen!

bzw. aktuell 2 retriever würfe. muss ganz schön stressig zugehen dort :cool:
 
ich find ad hoc im google keine info oder suche falsch :eek: ist es normal dass JRT nur 2 welpen bei einem wurf haben?
 
Nur weil einer unterm Club züchtet muss er noch lang nicht seriös sein. Leider. Ich wünschte es wär so einfach.
Aber du hast recht, selbst hinfahren und sich ein Bild davon machen ist immer noch das beste.

Da hast Du sicher recht, aber ich kenne die Vorschriften und die Welpenabnahme unter dem ÖRC recht gut, daher ist das ganz sicher kein Vermehrer und bevor er nicht alle Prüfungen u. Zulassungen hat, darf er unter dem ÖRC nicht züchten.
Das ist kein großer Züchter, bei richtig großen Züchtern sind mehr Würfe im Jahr.
Die Verpaarung ist super, den Rüden kenne ich, ein toller Hund aus einem ganz tollem Zwinger, ich meine den Dewmist Rüden. Der ist ein echter Champion und wunderbar!

Eine meiner Züchterinnen hatte auch 2 Würfe zur gleichen Zeit, ist stressig, aber das bedeutet nicht, dass die Welpen nicht ok sind, oder der Züchter nicht seriös ist.
LG Ingrid
 
Danke für Eure Antworten. Werde mir auf alle Fälle selber ein BIld machen.
Mir ist halt auch aufgefallen, dass er zwei Rassen züchtet und einen HUndeferienhof hat und das ist mir auch ein bißchen wenig "familiär" vorgekommen. Aber werde mir ein BIld machen wie gesagt!

LG
 
Oben